[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings ist der Chipsatz doch mit dem aus der Win Welt identisch??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich es enschätzen kann sollten etwas mehr als 3Gb zur Verfügung stehen, da es halt ein 32Bit chipsatz ist, und eine 32Bit Adressierung lässt eben etwas mehr als 3Gb zu... aber ich weiss nicht in wie weit dies dann auch angezeigt bzw genutzt wird... sorry...
 
Also ich habe schon öfters in Foren gelesen das genau 3GB erkannt werden, nur leider weiss ich nicht mehr genau wo das war..

Bei meinem P5B-Deluxe werden unter Windows XP 32Bit übrigens nicht mal 3GB erkannt, sondern nur 2,93GB. Das hängt halt von vielen Faktoren ab..
 
Gibt es eine moeglichkeit z.b. den Browser auf Vollbild zu vergroessern?
(Ich meine damit, das er auch ueber die SYSTEM Platte geht)

Weil wenn ich bei mir auf den gruenen Kreis oben links klicke (+) wird das Fenster so gross, bis es fast ans SYSTEM Symbol kommt. :sad:
 
Das hat nichts mit dem System Symbol zu tun. Safari (und auch die anderen Programme) stellen bei dem grünen Knopf nicht auf Vollbild, sondern auf eine "optimale" Größe.

Zumindest bei Safari kann man aber Abhilfe schaffen. Wenn du hier unter Window Resize den Eintrag Full Screen in deine Lesezeichen Symbolleiste ziehst, kannst du damit in den Vollbildmodus wechseln. Du kannst den Eintrag natürlich auch an einen anderen Ort in den Bookmarks verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch Zattoo bekommen. Für umsonst ganz oke. Die Bildqualli ist für nebenbei mal gucken auch in Ordnung. Nur die Senderauswahl könnte besser sein.

Habe noch eine Frage zu Insomnia X: Startet es bei euch von alleine? Habe ein Häckchen bei "Load on Start" gemacht, muss es aber jedesmal neu starten.
 
Habe jetzt auch Zattoo bekommen. Für umsonst ganz oke. Die Bildqualli ist für nebenbei mal gucken auch in Ordnung. Nur die Senderauswahl könnte besser sein.

Habe noch eine Frage zu Insomnia X: Startet es bei euch von alleine? Habe ein Häckchen bei "Load on Start" gemacht, muss es aber jedesmal neu starten.

Hmm hab mich jetzt schon 2x registriert und irgenwie bekomme ich keine Einladung :( - die haben mich nicht lieb bei Zattoo ...
 
Scheiße, ich hab meinen nano noch immer nicht wieder :(

jetzt kann ich nur hoffen, dass sie mir keinen Fatty schicken, auf das Teil hätte ich echt kein Bock. Klasse wäre ein 2nd gen nano für meinen first gen, aber so ein fatty.....bitte bitte nicht
 
... ansonsten findest Du sicher schnell einen Tauschpartner :d
 
gibt es eigentlich sowas wie zattoo auch für amerikanische sender? würd gern US comedy central bekommen, da das deutsche sch.... iss.
 
Wie im Anschaffungsthema schon geschrieben, hab ich mir das gekauft:

foto.jpg


Bau da gerade einen PC rein.

Allerdings ist eine Gehäuseschraube von so schlechter Qualität das ich sie aufbohren muss......
 
Kennt ihr eine Seite mit Ersatzteilen für Macs (MacBook)? Kann über google nichts finden, und bei ebay ist zur Zeit nichts brauchbares drinne.
 
Einmal um die Gehäuse Oberseite (Tastatur), die sich nach und nach doch merklich verfärbt. Und evtl. auch um die Unterseite, da mir das MacBook neulich runtergerutscht ist und nun eine Ecke leicht angeschlagen ist :(
142 Euro für das Top Case sind mir aber zu viel :/
Hoffe mal, dass es auf ebay mal wieder was gibt.
 
Die Reparaturkosten sind leider wirklich heftig. Mein kleiner Lackschaden der neulich repariert worden ist, hätte mich ohne Garantie über 400€ gekostet. Davon 200€ für den Einbau, und den Rest für das Ersatzteil..
 
Na toll, so ein Mist :(
Bleibt ja eigentlich echt nur ebay, sofern mal was da ist...
 
Für die Verfärbungen benutzt Du am Besten die Meister Proper Schmutzradierer (gibts in jeder Drogerie) ;) - sollte eigentlich klappen. Im Falle von Kratzern hat sich Displex (Politur aus dem Handyladen) als hilfreich erwiesen. Allerdings sollte das nicht auf dem Display angewendet werden!

LG

Toco :wink:
 
Wie ist das eigentlich mit den Verfärbungen beim Macbook, ist das einfach nur oberflächlicher Schmutz, oder verfärbt sich der Kunststoff selber? Und betrifft das nur die Handballenauflage, oder verfärbt sich auch die äussere Hülle?
 
nur die handauflage...denn klinisch rein sind deine hände ja nie ;-), und bei dem weiß sieht man das dann besonders gut^^
 
Oke, Toco werde es mal mit dem Radierer probieren. Der schrubbt aber nicht gleich die oberste Schicht weg oder? Man(n) kennt das vllt ja von Reinigern wie Viss, die feine Körner haben und so die oberste Schicht abtragen.
 
Oke, Toco werde es mal mit dem Radierer probieren. Der schrubbt aber nicht gleich die oberste Schicht weg oder? Man(n) kennt das vllt ja von Reinigern wie Viss, die feine Körner haben und so die oberste Schicht abtragen.

Nene, das Touchpad kannst Du ja aussparen erstmal. Und beim schwarzen MB wäre ich vorsichtig. Aber beim Weissen sollte es keine Probleme geben!

LG

Toco :wink:
 
hallo,

kann man symbole auf dem schreibtisch irgendwie fixieren? also ich habe mein "macintosh HD" symbol auf die linke seite geschoben, jedoch ist es nach jedem neustart wieder auf der rechten seite, wo es ursprünglich immer ist...


mfg
lars
 
Nicht mit boardmitteln soweit ich weiss... gewöhn dich, bei apple ists eben andersrum, da laufen die icons von oben rechts nach unten links
 
gewöhnen brauch ich mich nicht daran, bin schon länger mac user. nur habe ich mein adium nun nach rechts gezogen, und da nervt das symbol da halt...


mfg
lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh