[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtklick auf den Desktop->darstellungsoptionen einblenden->den haken bei "immer ausrichten nach" weg machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn er nach dem Ruhezustand aufwacht, nicht.

Wie oft startest du denn neu?
 
nicht wirklich oft :d vltt. so einmal alle 1,5 wochen...

nach nem ruhezustand ist es auch immer so, das stimmt. das war aber auch immer so... naja so schlimm isses ja nun nicht ;)


mfg
lars
 
Laut einem Bekannten sollen Ende September auch Pro7 und Co. für Zattoo Deutschland verfügbar sein. Will mir allerdings nicht sagen, woher er das weiß. Ahso, und er meint die Quali soll wohl auch noch verbessert werden.
(Hoffe es stimmt)
 
falls jemand noch einladungen für zattoo hat, so langsam habe ich Interesse :)
 
Soweit ich weiß gibt es keine Einladungen. Man muss sich selber regestrieren und auf die Freischaltung warten :)
 
Also wenn tatsächlich bald ein paar interessante Sender dazukommen, wäre Zattoo wirklich recht brauchbar. Im Moment ist im Programm leider noch recht wenig brauchbares dabei. Funktionieren tut es bei mir aber gut.
 
aso, wie lang dauert das in der Regel?

Bei mir hats nur eine Woche gedauert. seio meinte er hat 2 Monate gewartet. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es erst später für den Mac kam... :confused:

btw, bin jetzt gerade dabei meine ext. Platte zu formatieren. Den größten Teil konnte ich retten, aber ein paar Sachen sind wohl futsch :(
Gibt es unter OS X eigentlich die Möglichkeit Ordner mit Passwörtern zu schützen?
Achso, und eine Frage noch an dich joker, du benutzt SuperDuper für Backups? Kann man nicht aber mit dem Festplatten Dienstprogramm ein Image Backup machen?
 
Ordner kann man nicht 'schützen' alles in deinem HomeVerzeichnis ist nur für deinen User/Admin zugänglich... desweiteren kannst du *.dmg anlegen, also images (feste grösse oder mitwachsend), welche du z.b. 128bit aes verschlüsseln kannst...
 
mit Super Duper kannst du ein bootbaren Klon machen.
Das geht mit dem Festplattendienstprogramm nicht.

Wegen Passwortschutz:
Du kannst im Dienstprogramm ein Image erstellen mit variabler Größe und Passwortschutz. Das soll wohl ziemlich sicher sein, die PW Abfrage kommt dann beim Mounten des Images glaub ich
 
Danke euch :wink:
Werde mir mal SuperDuper zu legen. Ist das erste mal, dass eine Festplatte so rumgesponnen hat. Verunsichert mich jetzt ganz schön. Würde jetzt am liebsten von allen HDDs Backups machen, aber dafür reicht der Speicherplatz hier bei weitem nicht.
Hoffe die ext. macht jetzt erstmal keine Mucken mehr :/

Edit: Ohoh :shake:
Jetzt wollte ich gerade wieder ein paar Sachen draufpacken, da stürzt sie mir gleich wieder ab :(
So ein Mist aber auch. Hoffentlich finde ich die Rechnung noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch eine Lizenz von SuperDuper gekauft, damit ich nicht immer ein komplett neues Backup machen muss.

Nach dem ersten kompletten Backup werden die Daten jetzt nur noch auf den aktuellen Stand gebracht, das geht meistens innerhalb von ungefähr 10 Minuten. So mache ich jetzt alle 2-3 Tage ein Update meines Backups. Jedes mal ein komplettes Backup würde mir zu lange dauern.

Die Backups sind wie Hilikus schon sagte bootfähig, das ist auch ganz praktisch.

Die Lizenz hat mich 21,49€ gekostet. Mit der Anschaffung bin ich durchaus zufrieden, das Programm funktioniert wirklich gut.

P.S.: Wofür brauchst du denn die verschlüsselten Ordner? Wenn es nur um die Neugier anderer Nutzer deines Macbooks geht, kannst du wirklich gut mit mehreren Benutzern arbeiten. Die Rechteverwaltung von OSX funktioniert für so was wirklich ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich brauchen tu ich es nicht. Hat mich nur interessiert. Mehrere Benutzer brauche ich eigentlich nicht, da eigentlich nur ich das MacBook benutze. Ging eher um Daten auf der ext. HDD. Die sich wohl gerade endgültig verabschiedet hat. Bricht beim Formatieren immer an einer bestimmten Stelle ab. Könnte genau die sein, an der auch das kopieren immer stoppte. Ärgerlich :/
 
Versuche das gerade herauszufinden und wurschtel mich durch die Samsung Seite.

Manufacture Date: December 2005
Warranty Effective: February 28, 2006 (60 days after manufacture date)
Warranty Expires: February 28, 2009
Warranty Status: Active

Sollte also noch Garantie drauf sein. Brauch man bei Samsung unbedingt die Rechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte die Garantieabfrage genügen um direkt eine RMA zu beantragen. Kenne das allerdings nur von anderen Marken, meine Samsungs sind bisher noch alle ok. Du warst doch gerade auf der Seite stand da nix ?
 
viel wichtiger:

Wooooo bleibt mein iPod repariert oder ersetzt? Mitte letzter Woche sollte er da/repariert sein und der ********* (hätte ich es mal lieber direkt über Apple gemacht) meldet sich nicht und ist nicht zu erreichen.
 
Also über Apple direkt geht so ein iPod Austausch eigentlich sehr schnell, weniger als eine Woche. Zumindest war es bei mir so.

Leopard wird wohl Apple typisch erst ziemlich spät im Oktober kommen, da würde ich mit der letzten Oktober Woche rechnen.
 
Ich habs eben beim Service Provider (offiziell auch noch) um die Ecke abgegeben.
 
na toll.... bin anfang oktober in den USA, aber meine hoffnungen dass bis zum 4.10. schon irgendwas kommt sind so gut wie null. schade auch
 
AHHHH, gerade mit dem Hansel telefoniert und der meinte, wenn es gut geht, bis Ende der Woche, also eher nächste Woche. Und ob ich nen neuen kriege (ganz neu oder 2nd Gen) oder aber der alte repariert wird, konnte er mir auch nicht sagen......GRRRRR.


Ich fang ja schon an, auf offener Straße vor mich hinzusingen, zum Kotzen ist das doch
 
na toll.... bin anfang oktober in den USA, aber meine hoffnungen dass bis zum 4.10. schon irgendwas kommt sind so gut wie null. schade auch

wo ist das problem? kaufen kannst du das da drueben auch. ist vermutlich sogar guenstiger .) und weltweite Garantie...
 
Puh, bei Samsung geht das, wie bei vielen anderen Herstellern, zum Glück auch über die Seriennummer. Soll die HDD beim Händler eingeben und der schickt sie dann gleich zur RMA an Samsung.
Geht hoffentlich schnell...
 
ahso.. hatte das als bin AB anfang okt drueben gelesen. asche ueber mein haupt. naja, aber wenn du wieder zurueck bist, gibt's das hier zu kaufen. fuer nen premium (auf)preis.. ahhh das privileg europaeer zu sein :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh