[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Und ob ich nen neuen kriege (ganz neu oder 2nd Gen) oder aber der alte repariert wird, konnte er mir auch nicht sagen......GRRRRR. ...
Also ich hatte meinen 80er am Montag abgegeben bei Gravis, und Freitag war bereits der neue iPod da... aus eigener Erfahrung kann ich dir allerdings sagen das die teile in der Regel ausgetauscht werden, und du das gleiche Model bekommst was du eingeschickt hast. (selbst vor einigen Monaten wurde noch ein iPod Mini ausgetauscht)

Bei unserem starken Euro, kannst du einfach so ein MB kaufen ;)

$1299 = 938,07€, weiß nicht was an Steuern drauf kommt..

Starker Euro? *g* hilft nicht... wenn du hier am Zoll die Steuern etc. nachzahlst, dann noch die passenden Adapter fürs Netzteil und eine deutsche Tastatur rechnest, dann liegste wirklich nurn im ein bis zweistelligen Euro Bereich was du sparst... das Thema wird in den Apple Foren auch immer wieder von den Neulingen angerissen, aber bereits nach wenigen Seiten als unnötiger bzw stressiger Akt belegt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starker Euro? *g* hilft nicht... wenn du hier am Zoll die Steuern etc. nachzahlst, dann noch die passenden Adapter fürs Netzteil und eine deutsche Tastatur rechnest, dann liegste wirklich nurn im ein bis zweistelligen Euro Bereich was du sparst... das Thema wird in den Apple Foren auch immer wieder von den Neulingen angerissen, aber bereits nach wenigen Seiten als unnötiger bzw stressiger Akt belegt...

stichwort adapter - netzteil. MUMPITZ! haette mich letztens fast mein mac netzteil gekostet. kurze erklaerung warum:

ich hab mir mein mbp im juni in den usa gekauft. es ist also ein 110v 60hz modell. dachte ich wenigstens. laeuft ja mit dem mitgelieferten stecker in den usa. nu bin ich aber in australien, und die haben 240v 50hz. ja kaese was macht man denn da? einen voltage stepdown converter (240v->110v) kaufen - wenn man denn einen findet. in sydney gab es nur einen und der war mit AU$60 recht teuer (40EUR). also sein gelassen. und gesucht und gesucht.
im endeffekt war ich dann in cairns in einer kleine touristenfalle (tshirts, ...) und hab da nach sowas gefragt - hatten sie aber nicht. aber auf die frage wofuer "laptop" kam nur zurueck. "die meisten neuen geraete sind 110-240v und 50-60hz. da braucht man nur einen stecker adapter (kleingeld, 6EUR)". also haben wir uns das us-netzteil angesehen und siehe da es steht dort 110-240v, 50-60hz, d.h. du brauchst nur einen stecker adapter. das teil laeuft mit 110v 60hz aber auch mit 240v 50hz. d.h. fuer zuhause (bananenrepublik dland) brauche ich nur einen stecker adapter - und den habe ich mir hier unten gekauft. fuer $12 oder so in ner touristenfalle. genaugenommen laeuft mein us macbook pro gerade mit 240v.
also das ist kein thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich habe oben auch nur von Adapter geredet, abgesehen davon würde ich wenn die original Adapter holen, alles andere is misst und nur zusätzliche schlepperei...

Handgepäck? Steuerhinterziehung? Hälste die Zollbeamten für doof das die keine Amitastatur erkennen und das Spielchen nicht kennen? Viel Spass, gibt saftige Strafen, und Anleitungen zur Steuerhinterziehung sind hier sicher nicht gerne gesehen. Auf legalem wege lohnt es sich nicht, Punkt und Ende

Edit: btw. kostet sowas kein netzteil, ist nur unnötiger aufwand ;) das das netzteil alle spannungen kann ist mir klar... aber stecker passen deswegen noch lange nicht... und wenn du den Steckeraufsatz, und die Steckerverlängerung nachkaufst ists auch nicht billig... gleiches wegen Tasta, wer die dann austauschen möchte, der zahlt nochmal drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann sende ich mir mein mb aus den usa per post :-P während ich paralell im flieger sitze.

oder wenn ich z.b au pair in den usa bin und mir doch das lappi kaufe, wieso sollte der zoll dann meckern?

ist ja auch egal, hat jemand infos zu leopard?? ;)
 
Und der zoll überprüft nicht was in paketen ist? Ne ist klar... darfste dir dann dort abholen und zahlen... gleiche Story, legal ists nicht günstiger... au pair geht, aber du musst mindestens 1jahr in amerika sein, und das gerät glaub ich sogar direkt am anfang kaufen, so das das gerät mindestens 1jahr alt ist...

Steve hat Infos zu Leopard...
 
wie stehen denn die Preise für das kleine MB in der Schweiz. Wenn mir das ein kollege dort kauf und dann am We mit nach Deutschland bringt, dürfte das doch keine Probleme geben, oder?
Bisher waren Laptops etc. in der Schweiz eine Ecke günstiger als hier in DLand.
 
denke mit schüler bzw studi rabatt kommt man in de günstiger weg... und nen schüler bzw student kennt doch beinahe jeder
 
Also ich hatte meinen 80er am Montag abgegeben bei Gravis, und Freitag war bereits der neue iPod da... aus eigener Erfahrung kann ich dir allerdings sagen das die teile in der Regel ausgetauscht werden, und du das gleiche Model bekommst was du eingeschickt hast. (selbst vor einigen Monaten wurde noch ein iPod Mini ausgetauscht)
Naja über den 2nd Gen nano würde ich mich ja freuen, allerdings will ich keinen fatty
 
Bitte lasst mal die Diskussionen mit möglichem Steuerhinterziehungshintergrund aus dem öffentlichen Forum, sonst muss ichs leider in die Ablage P verschieben. Danke ;)
 
Starker Euro? *g* hilft nicht... wenn du hier am Zoll die Steuern etc. nachzahlst, dann noch die passenden Adapter fürs Netzteil und eine deutsche Tastatur rechnest, dann liegste wirklich nurn im ein bis zweistelligen Euro Bereich was du sparst... das Thema wird in den Apple Foren auch immer wieder von den Neulingen angerissen, aber bereits nach wenigen Seiten als unnötiger bzw stressiger Akt belegt...

US-tastaturlayout iss eh überlegen. Adapter hab ich zich stück hier rumliegen (hab früher in USA gewohnt, und hab halt noch einige Geräte von dort, für die ich solche adapter brauch). Selbst wenn würd son ding vll 69 cent kosten.
und Zoll? Zahlt man nicht. Es ist erlaubt als student materialen für den eigengebrauch im studium (dazu zählt auch ein laptop) zollfrei zu importieren, vorausgesetzt man kauft dort (mit der post zuschicken lassen geht also nicht, muss schon dahin fliegen).

Ich würds auf jeden fall machen wenn OSX.V draußen wär, sonst wart ich einfach bis ich das nächste mal da bin. vll frühjahr.
 
danke...

hmm, kann man nicht auch um die steuer im jeweiligen staat drum herum kommen wenn man das ausführt? dann würde sich das ja doch lohnen...
 
Hälste die Zollbeamten für doof das die keine Amitastatur erkennen und das Spielchen nicht kennen? Viel Spass, gibt saftige Strafen, und Anleitungen zur Steuerhinterziehung sind hier sicher nicht gerne gesehen. Auf legalem wege lohnt es sich nicht, Punkt und Ende

Ich hab auch ne englische Tastatur; allerdings im deutschen Store geordert, da ich die meiste Zeit auf englisch tippe und arbeite! Das interessierte die beim Zoll nicht die Bohne! Und so haeufig wie ich nach Deutschland einreise, muesste ich ja andauernd nen Strafverfahren haben oder wenigstens die Strafen zahlen. Mein MBP sieht naemlich aus, wie am ersten Tag!!!!! ;)

Das soll nicht heissen, das ich andere animieren moechte, Appleprodukte hinter dem Zoll vorbei zu schleusen....
 
zusätzlich netzteil mit amerikanischem stecker? englische tastatur ist was anderes als amerikanische... und glaub mir, die zollbeamten wissen sowas... abgesehen davon können sie schlichtweg nach ner rechnung fragen... glaub mir, sowas kann mehr probleme geben als den meisten hier lieb ist...
 
Hui
Unimall hat zur Zeit ne gute Aktion :) MB oder MBP 1. relativ günstig 2. dazu wie immer eine Beigabe 3. einen Ipod Nano umsonst dazu :d Könnte man schwach werden :d
 
Gibts nicht beim MacBook noch zusätzlich ne Aufrüstung auf 2GB RAM?
 
Ich bin gerade im Internet Steinzeitalter bei meinen Eltern, also ohne DSL, und da ist es gar nicht so einfach mit meinem MBP ins Internet zu kommen. Modem hat es nicht, und die uralte Fritz!Card USB ISDN Kiste läuft nicht unter OS X.

Jetzt muss ich mich mit der Fritz!Card unter VMWare einwählen, aber so hat der Host natürlich immer noch keinen Netzzugang. Ziemlich nervig wenn man seine ganzen Programme nicht richtig nutzen kann..
 
Tag 15 ohne Musik auf dem Ohr:

Seit wenigen Tagen ertappe ich mich dabei, wie ich im Bus oder beim Laufen vor mich hinsinge. Heute wurde ich das erste mal von jemand anderem ertappt und (zu Recht) dumm angeschaut.

Allein zum Schutz der Allgemeinheit, brauche ich wieder Mukke uffe Ohr, grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin langsam echt am überlegen, ob ich bei den jetztigen Angeboten zuschlagen sollte.. so nen Touch dazu.. was will man mehr? :d
 
hm, ich warte nur noch auf leopard :) hab erstmal 1300eur beiseite gepackt um dann auch sofort kaufen zu können!!

Das Problem ist, das vor Weihnachten auch ein Macbook-Update immer wahrscheinlicher wird. Warten kann man also immer - Trotzdem ist Leopard natürlich eine Option.

Du darfst dabei allerdings nicht vergessen, dass die Idee nicht nur Du alleine haben wirst und die Lieferbedingungen (wie jetzt beim neuen iMac) evtl. extrem schlecht sind, bzw. die Lieferzeit sehr lange...

Es gibt daher eigentlich keinen per se "richtigen" oder "falschen" Zeitpunkt. Wenn Du das Macbook nicht wirklich dringend brauchst, kannst Du ja auch noch bis zum MBPro weitersparen ;) - dann klappts auch mit Starcraft! :d

LG

Toco :wink:
 
Das Problem ist, das vor Weihnachten auch ein Macbook-Update immer wahrscheinlicher wird. Warten kann man also immer - Trotzdem ist Leopard natürlich eine Option.

Du darfst dabei allerdings nicht vergessen, dass die Idee nicht nur Du alleine haben wirst und die Lieferbedingungen (wie jetzt beim neuen iMac) evtl. extrem schlecht sind, bzw. die Lieferzeit sehr lange...

Es gibt daher eigentlich keinen per se "richtigen" oder "falschen" Zeitpunkt. Wenn Du das Macbook nicht wirklich dringend brauchst, kannst Du ja auch noch bis zum MBPro weitersparen ;) - dann klappts auch mit Starcraft! :d

LG

Toco :wink:

ja nun. ich pack einfach ~1600EUR weg, und sobald ein update kommen sollte, schaue ich ob das mb oder mbp. mbp reizt, weil ich einen total-ersatz brauche (pc an mutti ver"schenkt" dafür ihr altes laptop bekommen (DELL D800 Latitude; Pentium M 1.6 1GBRAM 40GB HDD)) und ich damit dann noch ab und zu auf lan fahren kann um mit kumpels mal wc3 oder bf2, coh usw spielen kann ;)

das mb reizt mich eigentlich noch viel mehr, da es mega klein ist und eine lange akku-laufzeit hat.

in beiden Fällen,
-> ich habe zu hause die mactastatur + logitech mx500 + samsung 20" (206BW), wo ich einfach alles anschließe, macbook klappe ich zu und wird irgendwo daneben gelegt, dann habe ich mein desktop system :)

für uni und so alles wieder in die tasche und weg.
 
Zuklappen?? Einmal die Vorzüge von 2 Bildschirmen genutzt und du willst nicht mehr zurück, wage ich mal zu behaupten ;)
 
Zuklappen?? Einmal die Vorzüge von 2 Bildschirmen genutzt und du willst nicht mehr zurück, wage ich mal zu behaupten ;)

Hmm also meines ist immer zugeklappt ;) - es geht auch ohne die 13" ...

LG

Toco :wink:
 
Zuklappen?? Einmal die Vorzüge von 2 Bildschirmen genutzt und du willst nicht mehr zurück, wage ich mal zu behaupten ;)

Die 13" vom Macbook fand ich damals (im Januar :d) auch nicht zu verlockend. Vielleicht siehts beim bestellten iMac in Verbindung mit meinem jetzigen 22"er anders aus, aber ich denke eher nicht ;)
 
Tag 16 ohne Musik auf dem Ohr:

Ich hab gleich Prüfung und keine Möglichkeit, mir nochmal richtig den Kopf leerzublasen....GRRRRR
 
Tag 16 ohne Musik auf dem Ohr:

Ich hab gleich Prüfung und keine Möglichkeit, mir nochmal richtig den Kopf leerzublasen....GRRRRR

dann mal ncoh Viel Erfolg :bigok:

Hi Leute,

das hier ist mein Einstand in die MacWelt. Ich stehe kurz davor mir ein MacBook im Zuge der Studenten Aktion zu kaufen. Zuvor muss ich allerdings noch mein Windowsnotebook loswerden :heul:

Aber zum Glück hat die Aktion ja erst vorgestern begonnen und läuft noch ein bisschen :bigok:

Kurze Frage zu den MacBooks:
Reichen die 1 GB Arbeitsspeicher, wenn ich anfänglich nur Textverarbeitung und bissl programmieren dergleichen mache?? Ich denke doch schon oder??


Gruß

LokUz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh