[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte reichen.

mac os profitiert aber dennoch enorm von mehr arbeitsspeicher, bzw es kann besser damit um als windows....

habe es selbst gemerkt, als ich von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet hab.


mfg
lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, nen GB reicht eigendlich für das meiste, sofern man nicht mit VMs, Foto oder Videobearbeitung usw. rumhantiert...
 
ich kämpfe grad dagegen, mein MBP jetzt schon zu bestellen :)

warten auf Leopard wäre doch sinnvoll, aber es ist so hart. Mein PC fast vollständig verkauft und ich freue mich tierisch auf Apple :)
 
Ich glaube leider, dass ich am Anfang noch VMWare benutzen muss ;)

Naja ich werds mir einfach mit 2 GB Ram bestellen und dann bin ich ja auf der sicheren Seite :bigok:

Gruß

LokUz
 
Wenn du über Unimall bestellst, bekommst du doch zusätzlich 1GB gratis dazu, oder?
Zumindest war das bis vor 2 Wochen noch so und die sind sehr "hilfbereit" und lassen mit sich reden am Telefon ;)
 
Hi Hilikus,

so wie ich das sehe, gibts bei unimall auch "nur" die 1 GB. :)
Werde mich jetzt ma noch lokal umhören ob was machbar ist. Vielen Dank schonmal für die Hinweise :)
 
Vor 2 Wochen gabs ne Aktion, nun aber nemmer, dafür kriegt man nun 180 Euro bei nem Ipod Touch geschenkt, auch net schlecht :P
Unimall bietet aber auch die passenden RAMs für 3x Euro an :)
 
Unterstützt OSX eigentlich Hybridfestplatten wie diese hier? (Link) Durch den verbauten Flash Speicher sollte sich ja nochmal etwas an der Akku Laufzeit eines Macbooks drehen lassen. :confused:

Edit: Mir geht es natürlich ausdrücklich um den Flash Speicher darauf. Dass OSX die Festplatte an sich erkennen sollte ist mir klar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich haben die Hybrid HDDs zur Zeit keinen wirklichen Vorteil gegenüber herkömmlichen. Strom wird wohl kaum gespart, und der kleine Flash Speicher bewirkt wohl meistens auch nicht viel.

Sagt mal, warum wird unter meiner HDD nicht angezeigt wieviel freier Speicherplatz noch vorhanden ist :hmm:
Ich meine, dass es noch vor kurzem da war. Habe ich irgend eine Einstellung verändert? Wenn ja weiß ich aber nicht welche v.v
 
Da ist der Hacken drinne, angezeigt wird aber nur die Gesamtgröße der HDD. Deswegen verstehe ich das ganze auch irgendwie nicht...
 
Ist mir gar nicht aufgefallen bisher, aber bei mir zeigt er das auch nur beim Netzlaufwerk an
 
Sehe gerade es gibt bereits die neuen MBP im Refurbished Store. Das kleinste MBP für 1600€ statt 1899€. Finde ich erwähnenswert
 
Sehe gerade es gibt bereits die neuen MBP im Refurbished Store. Das kleinste MBP für 1600€ statt 1899€. Finde ich erwähnenswert

Ein Link im Schnäppchenthread wäre toll ;) - Thx!

LG

Toco :wink:
 
Hmm, bei mir wird auf der Macintosh HD auch nur die Größe, und nicht wieviel Platz noch frei ist angezeigt.

Bei meiner Windows HD allerdings schon...
 
Sehe gerade es gibt bereits die neuen MBP im Refurbished Store.

hat einer von euch schon einmal im refurbished store gekauft? erfahrungen?
ich moecht doch der mutti eins kaufen ;)

ich habe nur von schlechten erfahrungen mit den secondhand mac's von grav.. gehoert. die hatten nach der berlinale einige hundert macbooks verscherbelt und die sahen teilweise zum :kotz: aus!
 
refurb sind meist in sehr gutem zustand... handelt sich zu 99% wohl um 14tage rückläufer... sprich nur aufgerissene tütchen und ein paar ladezyklen aufm akku... ansonsten meist tadellos... die wahrscheinlichkeit eines technischen kinkerlitzchens ist aber recht hoch (weswegen es dann wohl auch zurück geschickt wurde), aber es gibt ganz normal garantie, so das man dieses entweder beheben lassen kann, oder eben auch das rückgaberecht in anspruch nimmt...
 
die wahrscheinlichkeit eines technischen kinkerlitzchens ist aber recht hoch

oha, das waer natuerlich aergerlich. dabei habe ich meiner mutter so zugeredet das sie endlich auf nen mac umsteigt; da mach ich mich ja voellig unglaubwuerdig, wenn das ding volley zurueckgeht an apple :hmm:

oder doch warten auf leopard und mutti meins geben, wenn ich dann nen neues kaufe:hmm: :confused: :fresse:
ist nicht so einfach ;)
 
also ich habe im refurbished einen Ipod 60GB gekauft, sah aus wie neu und keine Probleme. Lieferung ging recht fix, glaube unter 5 Tagen.
Ausserdem hat man ja auch 1 Jahr Garantie, also denke ich da gibts nichts zu zögern.

ich würde da jederzeit wieder kaufen. warum nicht etwas geld sparen ;)
 
ich kämpfe grad dagegen, mein MBP jetzt schon zu bestellen :)

warten auf Leopard wäre doch sinnvoll, aber es ist so hart. Mein PC fast vollständig verkauft und ich freue mich tierisch auf Apple :)
.

Hey,

so geht es mir auch, gammel mit so einem uralt laptop rum :) stand heute wieder im Saturn (fax gekauft) und habe nebenbei die riesigen 24"er Imacs bestaunt ................................

ich warte auf leopard und dem evtl. upgrade
 
Tag 1 nach Abgabe meines Macs:

...die freudige Erwartung auf den iMac verkehrt sich langsam in Verzweifelung....

...ich hasse Windows an meinem privaten Arbeitsplatz....

...werd heut wohl früh schlafen gehen...

...schliesse Zulieferer und Assemblierer in meine Gebete mit ein....


:(
 
Verdammt gute Frage....

Im Apple Order Status steht dazu gar keine Information.
Bei meiner Bestellung steht 5-7 Tage Produktionszeit für den iMac
und 28. Sep. für den iPod. Lieferung zusammen. Also rechne ich derzeit
mit Anfang Oktober, also genug Zeit um Euch auf die Nerven zu gehen ;)

*wimmer*
 
... also genug Zeit um Euch auf die Nerven zu gehen ;)

Toco, kannste ihn bitte bis Oktober für die Mac-Welt sperren? :fresse:
Nein, wir stehen dir in deinem Leiden natürlich bei ;)
Warum hast du aber auch gleich den mini verkauft?! :p
 
Die Back to school Aktion geht übrigens bis Ende Oktober, also ideal :d
 
Werde mir dann, sobald Leo raus kommt, nen MB + Ipod Touch ordern:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh