[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oktober = ≤31. Oktober spätester Erscheinungstermin, Auslieferungstermin kann nochmal ein späterer sein ;) als übt euch in geduld... die sollens lieber ordentlich machen... wills ja gleich vom ersten tag an gescheit nutzen können... werd dann wohl nen Mac mini ordern als MediaCenter :)
 
@WulleWuu: Wieder einen bekehrt ^^

Und warum jetzt eigentlich? Weil vor nem Monat sag ich jetzt mal wolltest du dir ja noch das 13,3" Dell kaufen oder?

€: Falsche Seite ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 'ne Frage:

Übernimmt Apple die Garantie, wenn mutwillig, wegen eines Frisörbesuches, das Macbook runtergefallen und der Rahmen rausgesprungen ist?

:wall:

Da es Eigenverschulden war wahrscheinlich nicht. Versuchen kannst du es ja trotzdem.
Magst du mal ein paar Bilder zeigen?

PS: Mein Beileid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, war nur fiktiv, nicht wirklich. Ich bin nur gerade sauer wegen viel zu kurzen Haaren, und da das Macbook vor mir liegt, könnte das noch passieren.
:wink:
 
Vielleicht mal über die Gravis-Versicherung nachdenken, da ist Selbstverschulden und Diebstahl, wenn auch mit 522€ Selbstbeteiligung, mit inbegriffen, man hört sowohl sehr positive als auch negative Stimmen, vielleicht einfach mal ein Versuch wert wenn der Frisör gerne mal Mist machen ;)
 
Ne ne, war nur fiktiv, nicht wirklich. Ich bin nur gerade sauer wegen viel zu kurzen Haaren, und da das Macbook vor mir liegt, könnte das noch passieren.
:wink:

geowned :fresse:
sag das doch gleich -.-"
Kurze Haare haben aber viel positives ;)
 
Sagst du so leicht... das dauert wieder knapp 2 Monate bis sie wieder die alte länge haben ;)



Nu BTT :wink:
 

Is doch der Quatsch-Thread - Du kannst uns ruhig Dein Leid klagen, musst nur ab und zu "Apple" oder "Mac" erwähnen :d - ich schere mir 1x die Woche ne Glatze, so fallen auch keine Haare in mein "Apple Pro Keyboard" ;)

LG

Toco :wink:
 
Echt? Wollen wir n Frisurenkontest machen? :p

mac
^^
 
Sagst du so leicht... das dauert wieder knapp 2 Monate bis sie wieder die alte länge haben ;)
ich muss mir die woche noch knapp 20cm haare abschneiden lassen... die arbeit von einem jahr :/ also alles halb so schlimm.

welchen 30" TFT denn kaufen? hihi... geldsegen :d
 
Ihr und haare. ...

INFOS ZU LEOPARD :confused: :( bald Oktober und Apple kommt nicht mit Informationen rüber. !!! sonst muss ich noch bald nen dell notebook kaufen ;(
(C2D, 2GB RAM, 8600GT unter 1000EUR) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr was für Chancen ich noch habe fürs MacBook ein neues Laufwerk von Apple zu bekommen? Die Garantie ist abgelaufen, also greift die Gewährlesitung, nach der ich ja zu beweisen habe, dass der defekt nicht durch mich entstanden ist.
Das Laufwerk liest DVDs mittlerweile leider gar nicht mehr und CDs werden auch nur noch sporadisch erkannt. Dazu wird es dann auch noch schrecklich laut.
 
Was meint ihr was für Chancen ich noch habe fürs MacBook ein neues Laufwerk von Apple zu bekommen? Die Garantie ist abgelaufen, also greift die Gewährlesitung, nach der ich ja zu beweisen habe, dass der defekt nicht durch mich entstanden ist.
Das Laufwerk liest DVDs mittlerweile leider gar nicht mehr und CDs werden auch nur noch sporadisch erkannt. Dazu wird es dann auch noch schrecklich laut.
Die Antwort kannst Du doch erahnen... ;) Ruf an und frag nach...
Ich denke das es nicht problematisch wird.
 
Wie lange ist denn die Garantie bereits abgelaufen? Ich denke das du nur auf die Kulanz Apples hoffen kannst.

Rein rechtlich bräuchtest du wohl ein Gutachten, das ist wahrscheinlich teurer als das Macbook, und das Ergebnis könnte dann ja auch negativ für dich ausfallen.

Am günstigsten wäre sonst wohl das defekte Laufwerk selbst zu tauschen.
 
ebola, habe ich morgen vor, wollte aber gerne wissen ob ich mir da überhaupt eine Chance ausmalen kann...

joker, gute Frage. Habe leider keine Rechnung. Dürften jetzt aber zwei oder drei Monate sein. Eigentlich hatte ich auch vor das Laufwerk selber auszutauschen, nur findet man nirgends Combo-/Super-Drives zu einem guten Preis. Und zu den "normalen" Slot-In Laufwerken die man im Handel kaufen kann finde ich leider keine Berichte wo ein Einbau erfolgreich war. Eher Meinungen, dass es zu Problemen führen könnte. :/
 
Hast du mal anhand der Seriennummer auf der Apple Homepage die Garantie überprüft? Wird da bei abgelaufenen Geräten kein Datum mehr angezeigt?

Edith: Es geht auch mit alten Geräten. Gib einfach hier mal unten links deine Seriennummer ein, dann erfährst du das Kaufdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
*schäm* hatte ich nicht gemacht.
Das von Apple geschätzte Kaufdatum ist der 1 Juni 2006. Also gut 3 Monate über der Garantielaufzeit. Ich rufe morgen einfach mal an und hoffe das beste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 21 ohne Musik auf dem Ohr.

In dem S A F T Laden ist niemand erreichbar, laut Apple Care liegt bei ihnen kein Reparaturauftrag oder sonstiges vor. ich hab echt nen Hals
 
*schäm* hatte ich nicht gemacht.
Das von Apple geschätzte Kaufdatum ist der 1 Juni 2006. Also gut 3 Monate über der Garantielaufzeit. Ich rufe morgen einfach mal an und hoffe das beste :)
Schau mal ne weile bei macuser im marktplatz, da gehen öfter superdrives und combodrives über den tisch...


Tag 21 ohne Musik auf dem Ohr.

In dem S A F T Laden ist niemand erreichbar, laut Apple Care liegt bei ihnen kein Reparaturauftrag oder sonstiges vor. ich hab echt nen Hals
Oh man, und das ist wieder ne sache wo apple in verruf kommt, nur weil die AASP misst bauen... echt arm bei solchen läden, dabei ist es kaum arbeit für die, und bekommen für die abwicklung von apple auch noch geld, wo andere shops service ohne gegenleistung bieten...
 
Schade, lässt sich nichts mehr machen. Ich müsste extra einen Gutacher für Einstellen. Kostenvoranschlag für die Reparatur liegt bei 63 Euro, kann aber je nach Gegebenheit steigen.
Naja, werd wohl die Augen nach deinem Combo-/Super-Drive aufhalten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage bzgl. Firefox auf OSX. Bei mir werden nämlich manche Seiten nicht angezeigt, auf meinem Windows PC (auch mit Firefox) aber schon.

Nämlich:

http://www.uttx.net
http://www.oebb.at

Werden die Seiten bei euch mit Firefox angezeigt? Bzw. an was könnte das liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh