[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, hatte die Funktionen noch gar nicht entdeckt, aber jetzt wo du es sagst, funktioniert es eigentlich ganz gut.

Skitch legt die bearbeiteten Bilder als eigene Kopie ins Skitch Verzeichnis unter "Bilder" ab. Du kannst aber das geänderte Bild mit dem Drag me Button irgendwo hin ziehen.

bild_1-20070924-001213.jpg

Ist natürlich keine komplette Bildbearbeitung, sondern wirklich mehr für den schnellen Screenshot zwischendurch..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:
Ich schwöre hoch und heilig, so hab ich es immer gemacht, aber die Bilder wurden wie im Original abgespeichert. Jetzt klappts aber... :fresse:
Danke dir ;)

Ah, dass klappt echt ganz gut :)
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Skitch komprimiert die hochgeladenen Bilder leider immer ziemlich dolle. Bei einem Freeware Programm sollte man da aber wohl nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch ne Beta, und die Final wird afaik etwas kosten ;)

Aber zur Komprimierung: Du kannst ja den Dateityp über dem Drag 'n Drop Button auswählen. Da kannst du auch die *.jpeg Quality einstellen ;)

Falls noch jemand eine relativ günstige Bildbearbeitungssoftware sucht:

Seit heute gibt es Pixelmator zu kaufen..

Hey, sieht interessant aus, das Programm. Zumindest für die schnelle Bearbeitung. Ausserdem sehr ansprechend gestaltet...

Thx!

LG

Toco :wink:

hmm wie lange dauert es denn bis mien MBP bei mir eintrifft`? also nachdem das Geld bei denen eingegangen ist meine ich;) kann man sich auf die 14 tage verlassen die die angeben? oder dauerts länger/gehts schneller?

hmm wie lange dauert es denn bis mien MBP bei mir eintrifft`? also nachdem das Geld bei denen eingegangen ist meine ich;) kann man sich auf die 14 tage verlassen die die angeben? oder dauerts länger/gehts schneller?

Um das zu beantworten wäre es natürlich gut zu wissen, wo du bestellt hast. Bei Apple kann man sich wohl einigermassen auf das Lieferdatum verlassen, bei den anderen Händlern kann es auch gerne mal länger dauern, da Apple seine Partner wohl nur benachteiligt beliefert..

Und wieder mal ne Führung verdaddelt..

btw, was haltet ihr eigentlich hiervon fürs neue MB: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3367779&postcount=136
Gefällt mir sehr und zum Platz sparen wohl auch optimal.

Ist natürlich sehr interessant, aber wahrscheinlich eher noch nicht für die nächste Generation. Da müsste das MB ja schon noch mal einiges dünner als das aktuelle MBP werden, damit man die verkleinerten Anschlüsse benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Um das zu beantworten wäre es natürlich gut zu wissen, wo du bestellt hast. Bei Apple kann man sich wohl einigermassen auf das Lieferdatum verlassen, bei den anderen Händlern kann es auch gerne mal länger dauern, da Apple seine Partner wohl nur benachteiligt beliefert..

bestellt über Unimall, sprich dann im Applestore:d Möchte den Ipod doch mitnehmen^^

OT: war gad auf der wiesn

btt: hab jetzt ein ibm r61. mi(s)t vista. ich werd nienienie wieder sagen, dass ich ueberlege das mac lager zu verlassen ;)

Ich hab hier mal ein bischen aufgeräumt. Für Fussball haben wir einen eigenen Bereich ;)

MS hat Office2008:MAC vorgestellt, erhältlich ab 1.Q/08, Preis SSL-Version: 149$ :)

Toll wäre es, wenn man mit einer Office Lizenz, sowohl auf einem Windows als auch auf einen MacOS Rechner das einsetzen könnte :(

Toll wäre es, wenn man mit einer Office Lizenz, sowohl auf einem Windows als auch auf einen MacOS Rechner das einsetzen könnte :(

Genau das habe ich mir auch schon gedacht.. Was soll ich mit 3 Lizenzen für Office 2008:MAC , wenn ich genau einen Mac und einen Windows-Rechner habe ? :hmm: Aber Office und Office:MAC sind eigene Entwicklungen, da wird sich so schnell wohl nix ändern..

Also das Design von Tiger mit den abgerundeten Ecken sieht imo besser aus.

Ist doch auch alles abgerundet:hmm:

MFloX schrieb:
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.. Was soll ich mit 3 Lizenzen für Office 2008:MAC , wenn ich genau einen Mac und einen Windows-Rechner habe ? Aber Office und Office:MAC sind eigene Entwicklungen, da wird sich so schnell wohl nix ändern..
Verstehe ich nicht. Es gibt doch nur 3 verschiedene Lizenzen, die unterschiedlich viel kosten. Fü eine musst dich halt beim Kauf entscheiden, du bekommst dann aber trotzdem nur eine ;)

Eine Lizenz sagt in diesem Zusammenhang aus, auf wievielen Rechnern Du die Software gleichzeitig installieren darfst. Und bei der Version für Home & Students sind das eben 3 Rechner gleichzeitig, die sich im Besitz des Lizenznehmers befinden.
Nur klappt es halt nicht das davon 1 Rechner ein MB und der andere ein Windows-Rechner ist. Das ist das "Problem" Theoretisch muss man also Office doch 2 mal kaufen, obwohl, wenn man sich für 1 Betriebssystem entscheident, ein einmaliger Kauf reichen würde.

Naja, irgendwie finde ich Tiger schöner, nicht so einheitlich, aber schöner. Und ja, ich finde den "Brushed Metal Style" ziemlich schick, nicht so 08/15

Ich bin eigentlich ganz froh, dass der Brushed Metal Look verschwindet. Irgendwie kann ich es nicht mehr sehen. Da gefällt mir der neue Look deutlich besser.

Gar nicht leiden kann ich hingegen das neue Standard Wallpaper, schrecklich kitschig, geradezu windowesque..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwie finde ich Tiger schöner, nicht so einheitlich, aber schöner. Und ja, ich finde den "Brushed Metal Style" ziemlich schick, nicht so 08/15

100% :bigok: - ausserdem sind die Ecken der Apfel- bzw. Menüleiste beim Leopard nicht mehr abgerundet und die Durchsichtigkeit ist unnötige (und unübersichtliche) Effekthascherei.
Das neue Dock finde ich aber hübsch! :rolleyes:

LG

Toco :wink:

Bei genauerem hinsehen sieht es aber so aus, als ob die Ecken der Fenster abgerundet sind (zumindest bei den von joker verlinkten Fotos).
Komplett eckig gefällt mir auch nicht wirklich. Aber der Brushed Metal Look muss nicht unbedingt sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh