[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt ihre einen komfortablen Pic-Viewer für MacOS ? Wie eben die Bild- und Fax-Anzeige unter Windows, die Vorschau unter MacOS überzeugt mich nicht so wirklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit wie unter Windows grad ein Rechtsklick auf ein Bild zu machen und es dann als Hintergrundbild einzustellen?

Steffen, im Finder kann ich da auch nichts finden. Mit Opera geht es bei Bildern ausm Netz.

hi! würde eigentlich auch gerne auf einen mac umsteigen. habe mich eigentlich schon auf die 20 zoll variante des iMac festgelegt (hab zwar im moment einen 24er monitor, aber ich denke, ehrlich gesagt brauche ich das nicht!). also wichtig ist für mich eigentlich, dass ich nicht an performance verliere, d.h. soll im endeffekt genau so schnell sein wie mein aktueller PC.

das wäre ein x2 3800+, 2gb ram und ne x800. spielen tu ich wenn nur an der XBOX, daher ist die grafik nicht so von belangen. kann ich davon ausgehen, wenn ich mir einen 20er mac mit 2,4er core 2 duo und 2gb ram hole, das der mac dann auf jedenfall leistungsmäßig auf der höhe ist?

wie ist das mit größeren HDDs? kann ich die selbst einbauen, oder verliere ich da die garantie? ram kann man ja meines wissens nach wohl einbauen oder? -> sehe es nicht ein 80 euro für 180gb mehr zu zahlen, dafür bekomme ich ja schon ne ganze 500er platte!

der mac hat eh schon mehr rechenpower als deine windows kiste und dazu kommt, dass sich OSX deutlich fluessiger anfuehlt als windows xp oder gar vista

Leistungstechnisch sollte der iMac deinen PC eigentlich locker in die Tasche stecken, da musst du dir keine Sorgen machen.

Das mit dem wechseln der internen Festplatte kannst du aber eigentlich vergessen, da der Aufwand für einen Wechsel sehr hoch ist, und du dabei die Garantie verlierst. Also entweder in den sauren Apfel beissen, und mehr bezahlen, oder du holst dir eine externe Platte dazu, am besten mit Firewire 800.

Den RAM kannst und solltest du selber wechseln, weil die Preise von Apple da ziemlich unverschämt sind, und der Umbau sehr leicht ist. Dabei wird auch nicht die Garantie beeinflusst.

alles klar, dann wirds wohl ne externe...320 intern reichen ja eigentlich, den restlichen kram kann man ja auf eine externe platte packen. jetzt halt die frage: 20er oder 24er? ist der aufpreis für den größeren bildschirm gerechtfertigt? eigentlich bruache ich es nicht, aber es wäre auch schade wieder zurückzustufen ;)

und weitere frage: wenn ich windows xp darauf installiere, funktionieren dann auch grafiktreiber für xp usw, sodass ich damit mit freunden das ein oder andere ründchen HL zocken könnte?

Die externe kannst du dann auch gleich für TimeMachine benutzen :)
Wenn du XP über Bootcamp installierst, kannst du eine Treiber CD brennen, auf der dann alles enthalten sein sollte. Dem HL dürfte dann eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Am besten wärs natürlich, du schaust dir die iMacs mal bei einem Apple Händler in deiner Nähe an. Wenn Geld nicht der entscheidende Faktor bei der Wahl ist, würde ich natürlich zum 24" Modell greifen.

mhh...werde mich mal nach 24ern und 20ern umschauen und gucken was ich wirklich brauche! alles andere wäre ja rausgeschmissenes geld. wenn ich schon 1gb riegel drin hab, kann ich dann einfach irgendeinen 1gb riegel dazupacken? oder muss das dort auch spezieller sein?

du kannst jeden DDR2 So Dimm dazustecken der schnell genug ist

Nope muss es nicht sein. Schau dich mal bei DSP-Memory.de um :)

Wenn Du Dir den 24"er leisten kannst, solltest Du Dir auch einen holen.
Der 20"er hat nur einen relativ mässiges TN-Display, der 24"er ein sehr viel besseres PVA(?)-Display. Die 300 € Aufpreis ist das allemal wert.

alles klar, also doch den 24er...hui kein günstiges unterfangen, aber nach weihnachten sollte das mit verkauf des rechners zu finanzieren sein!

hab grad mein taurusraid mit 2 WD 3200 YS in betrieb genommen und bin sehr enttauescht. die ganze kombi ist extrem laut, da muss ich nochmal schauen was ich damit mache, so wie jetzt ist das leider wenig brauchbar

Ich würde gerne mal wissen, ob hier noch andere mit meinem Problem sind.

Und zwar hat das Netzteil von meinem MBP die etwas nervige Angewohnheit, die Diebstahlkontrollen an Kaufhauseingängen auszulösen. Jedes mal wenn ich durch einen Kaufhaus Eingang rein oder raus gehe, geht der Alarm los.

Auf Dauer ist das wirklich etwas lästig..

Das ist mir noch nie passiert, ich kann mich aber erinnern, öfters schon mit dem NT meines MBP durch solche Kontrollen gegangen zu sein.

das hatte ich mit meinem IBook auch mal bei Galaria Kaufhof... das war aber auch nur 1x...

Kann man mit Mac auch übertakten? ich weiß ist ne plöde frage, ich überlege mir aber auch mal mac zuprobieren.
Muss ich bei hardwarekauf auf bestimmte sachen acht geben?

MfG

Kleine Frage. Kann ich in den MacMini jede beliebige 2,5" HDD einbauen?
Wenn ich diese News auf Computerbase wieder lese bekomm ich doch mal Lust drauf ne neue Platte zu holen :)

Die Macbooks haben ein Update spendiert bekommen:

Bei den MBPs kann man jetzt für 250$ Aufpreis als Option einen 2,6 GHz C2D wählen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der deutsche Store wird wahrscheinlich dann morgen folgen.

Leider wirklich nur ein Santa Rosa - Update und nicht mehr Speicher/größere HDDs/Wegfall des Combo-Drive...

Naja egal, jetzt kann ich endlich bestellen :)

Also doch um einiges weniger als erwartet, eigentlich nur Santa Rosa oder? Bin ich froh, dann ist meins ja eigentlich nicht veraltet. Sogar das Combo ist beim kleinsten geblieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh