[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann ich wohl ja jetzt bestellen.
Schade dass sich nur so wenig geändert hat, ich hatte mir mehr erhofft.
Jetzt hab ich wegen dem mini Update den iPod saußen lassen.:shot:

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein gutes FTP-Programm. Genial wäre eines mit Tabs und vorallem, wo die Zugangsdaten komplett gespeichert bleiben. Im Moment hab ich noch cyberduck, doch die ftps werden immer mehr und ich brauch da was Übersichtliches.

ich benutze transmit, aber das hat keine tabs. die accounts lassen sich aber sehr gut verwalten. bin sehr zufrieden damit und ist sein geld echt wert.

ich hatte grad den ersten absturz am mac. so wie es aussah hat wohl airport die kiste in den tot gerissen

weiss jemand wie ich den ort aendern kann an dem frontrow nach filmen sucht?

Mal ne Frage, wurde mit 10.5 eigentlich auch die Liste der von iSync unterstützten Handys verlängert?

Hat das neue MB eigentlich auch weiterhin 2 Ram Steckplätze? D.h. für 4GB braucht man 2x2048. Lohnen sich 4 GB beim MB? Ist der Geschwindigkeitsverlust hoch, wenn man erstmal nur einen 2048er Riegel einbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurde der deutsche Shop immernoch nich aktualisiert, ich wollte doch noch vor der Uni bestelln:p

Leopard Trojaner im Netz: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,514860,00.html
Ich will ja nicht sagen, dass ichs gesagt habe... :fresse:
Was da aber noch im Text steht stimmt mich nicht gerade positiv :/

Benutzt von euch jmd eine Mac-Schutzprogramm?
1. Musst du erstmal auf Pr0n Seiten surfen. Was du ja nicht machst, oder?
2. Musst du dein Admin Passwort eingeben damit ein Codec installiert wird. Machst wahrscheinlich auch nich freiwillig.
3. Ist der schon ziemlich alt :P

Jetzt wurde der deutsche Shop immernoch nich aktualisiert, ich wollte doch noch vor der Uni bestelln:p

sind jetzt im store... aber mal im, keiner wird zugrunde gehen wenn er sein mb nen tag spaeter kriegt.

Meine Exfreundin wollte ich auch ein mb kaufen, und ich hab ihr zum warten geraten. Und jetzt ist das BackToSchool angebot weg, was mich schon sehr wurmt. Die aenderungen sind minimal und der Ipod und das Welt Abo waere irgendwie nuetzlicher fuer sie gewesen, als Santa Rosa

so hab jetzt bestellt
aber im nachhinein wäre mir der Preisvorteil durch den iPod auch lieber gewesen.
Aber jetzt freu ich mich erstmal trotzdem aufs mb:):banana:

Hat das neue MB eigentlich auch weiterhin 2 Ram Steckplätze? D.h. für 4GB braucht man 2x2048. Lohnen sich 4 GB beim MB? Ist der Geschwindigkeitsverlust hoch, wenn man erstmal nur einen 2048er Riegel einbaut?

Wie ist denn das, verbrauchen 4GB RAM mehr Strom? eine 7200er 2.5" HDD verbraucht sicherlich auch mehr als die 5400er? Hmm

ich bin ganz hin und hergerissen, ob ich das Macbook bestellen soll.
für die Größe und die Hardware, ist es ja sogar günstig, wenn man mal nach Alternativen sucht, die sind net viel billiger.
und ich bin irgendwie heiß auf OS X
aber mir ist die Verarbeitung sehr wichtig. die wurde im Test bei Notebookcheck sehr gelobt aber dann liest man wieder in Appleforen einiges unerfreuliches. und ein MBP ist leider net drin.

Appleforen = jammern auf hohem Niveau

Klar war damals die Qualität bsser wo nen Mac noch 10.000DM gekostet hat ;)
Aber sie ist heute immer noch sehr weit vorne mit dabei wenn man mit Dosen vergleicht... lass dich nicht beirren... denke bei jedem andern Hersteller kommste auch nicht besser weg... Restrisiko bleibt immer, aber notfalls läste eben austauschen bzw nachbessern...

und nicht vergessen, auf einen der jammert kommen 100 bei denen alles ok ist.

Lohnen sich denn nun 4GB Ram oder eher nicht? Muss das wissen, weil ich bestellen wollte :)

Komme mit 2 GB bist jetzt sehr gut zu recht. Habe eh nur aufgestockt, damit Parallels bzw OS X geschmeidiger laufen wenn man beides benutzt. Mittlerweile ist es eher die CPU, die wohl an ihre Grenzen kommt :/
Was ich damit sagen will: 4 GB können dir teilweise sicher nochmal ein Performance Plus bringen, wenn du das MB zum surfen usw. benutzt reichen 2 GB allemal :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch das 4GB in einem consumergerät nicht allzuviel sinn machen.... ständig ram upgrades, aber der cpu bleibt langsam hinten nach...
bei nem MBP oder gar MacPro wo man die grafikleistung für CAD oder ähnliche anwendungen hat, klar, aber welches programm willst du schon auf nem macbook verweden was größer als 2GB iss?

hm.. ok, aber 1GB ist z.b. zu mager. Das MB hat ja weiterhin nur 2 Steckplätze, sprich man muss auf teure 2GB Riegel setzen.
Ich bin halt was MacOS angeht ein Laie und hab keine Ahnung wie sehr dieses OS auf RAM und Co setzt. An für sich sagt man ja immer, dass ein Mac von viel Ram deutlich mehr hat, als wenn er ettliche Ghz und Co besitzt.

Ich meine ja nicht, dass EIN Programm soviel braucht, aber einer der Vorzüge eines Macs ist ja, dass man ihn eigentlich kaum noch ausschaltet, sondern einfach zuklappt und alle möglichen Programme nebenher laufen hat.. so kenne ich das und höre das immer von MacUsern, aber wenn dafür 2GB ausreichen, dann ist ja alles klar.
Welche Zugabe ist empfehlenswert? Lohnt sich denn dieser DVB Stick oder was würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 GB kann ich gegenüber einem GB nur empfehlen. Da merkt man schon einen Unterschied. BlueSun meinte, dass er sogar den Unterschied von 2 auf 3 GB noch bemerkt hat. Musst eben abwägen wieviel Geld du dafür investieren willst.
Generell würde ich aber auch sagen, dass 2 GB erstmal ausreichen.

Welche Zugabem stehen denn zu Auswahl?

Ah ok, danke.
Die 4GB sind rein vom finanziellen Aspekt her eigentlich das, womit man am meisten spart. Ein Riegel mit 2GB kostet 81 Euro bei DSP, da krieg ich zwei für 89 Euro. Ich spare also knappe 70 Euro und hab die Riegel hier. Ansonsten gibts z.b. den DVBT Stick, der 50 Euro kostet und ich nachwievor 25 Euro zuzahlen muss oder ne Tasche usw.. aber nirgends hol ich wirklich soviel raus, wie bei den 4GB. Is halt so ne Aktion, weil das neue MB nun eben 4GB Ram unterstützt. Und die Rams nützen mir eher als nen DVB T Stick oder sonst was, was ich eh nicht nutze. Parallels z.b. brauch ich auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh