[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hier ist mal meine aktuelle Speicherauslastung:

bild_1-20071102-161357.jpg

Davon geht knapp 1GB für eine virtuelle Maschine ab, aber ansonsten habe ich gar nicht besonders viel offen. Ich habe beim richtigen Arbeiten mit CS3 etc. oft mehr als 3GB Speicher belegt.

Aber es hängt halt wie gesagt stark vom Verwendungszweck ab..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte dein PN zu spät gesehen. Hast jetzt aber ne Antwort :wink:
Wie gesagt, könntest du die 4 GB nehmen, verkaufen und dir dafür 2 GB holen.
Und wenn du Parallels und Co. eh nicht benötigst, dann sollten 2 GB vollkommen reichen. Zumindest fällt mir jetzt kein Programm ein, was bei mir noch so viel Resourcen braucht, wenn man mal Spiele ausschließt.

joker, ist deine VM die ganze Zeit an? Mit Win oder Linux?

Zuletzt bearbeitet:
ich selber befind mich in einer ähnlichen zwickmühle.... aber ich denke es macht mehr sinn 2gb zu holen und die 65€ sich zu sparen.... dafür vll in einem jahr das mb verkaufen und ein neueres mb oder mbp mit 4gb zu kaufen, wenn ein grafikupgrade kommt, oder vll ein led backlight, und ram dann eh noch billiger ist.

Ich werd nun die 4GB mitnehmen. Schaden tuts nicht, vorallem, wenn man doch mal XP oder so laufen lässt. Ist für mich die beste Lösung, besser als DVBT und Co :)
ich habe nicht vor dauernd mein MB zu wechseln und werde das auch nicht tun. Das sagt man am Anfang immer, aber das Teil dient zum Arbeiten und dafür ist es mit Sicherheit flott genug unterwegs. Wegen LED ein neues MB zu kaufen halte ich für sowas von sinnlos, vorallem weil man kaum einen Unterschied sieht bzw. spürt.. durch das 4GB Angebot spare ich 70 Euro im Gegensatz zum Normalkauf.
Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Joker, mach das Bild mit der Speicherauslastung nochmal, aber sortiere die Prozesse nach Speicherverbrauch, würde mich mal interessieren was bei dir so alles an RAM Lastigen Applikationen läuft.

Naja ich werde mich mit den 2gb begnügen.
Ich halts da wie Ych und schau mla obs nich i nem Jahr Alu gibt.:drool:
Dann müsste ich so das Geld dann da is eh umsteigen...

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf meinen ersten Mac Rechner.:banana:

So, eben mit Unimall telefoniert.
Nächste Woche besorge ich mir nen Wisch von der Berufsschule (für irgendwas muss die ja gut sein :d) und bestelle dann das mittlere Macbook + 4GB Speicher :banana:

lol, hat jetzt auch ein halbes Jahr gedauert ^^

thx @ Joker :)
Ich wär ja schon froh wenn ich 2GB haben würde...

es ist unix. freier speicher hilft keinem was, also wird der voll gebuegelt. kein problem ;)

edit: feierei und gudde laune, hab mein MBP jetzt genau ein halbes jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die ganzen Mac Frischlinge. Im Januar sinds bei mir 3 Jahre.

Die gute alte PowerPC generation.

Ha bin auch Frischling, noch frischer als frisch, aber ob ichs bleibe? Nachdem mein Macbook Pro angekommen ist und ich heute endlich das Vergnügen hatte es auszupacken anzuschauen etc. ist mir eben ein Pixelfehler aufgefallen. :mad: Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, dass MBP in so einem Fall zurückzuschicken, aber da ich nunmal gerade darauf rumtippe und es ja einen gewissen Charme :love: hat will ich das eigentlich nicht... Daher dachte ich mir ich hole erstmal ein paar weitere Infos zum Display ein, ob es ansonsten wenigstens ok ist. Kann mir wer sagen was es mir diesem Gelbstich auf sich hat? Werde dazu jetzt noch das Forum weiter durchforsten, aber dass wollte ich dochmal los werden :(

Hmm also für mich ist das P/L-Verhältnis von 2GB zu 4GB einfach zu schlecht. Trotzdem sind 4GB natürlich bei entsprechender Auslastung ein dann relativ günstiger Weg zu zusätzlicher Leistung (im Gegensatz zu sonstigen Aufrüst- oder Neukaufaktionen).

Die entsprechenden Programme (Photoshop, VMWare, etc.) sollte man dafür aber schon regelmässig nutzen.

Persönlich sehe ich keinerlei Bedarf... und wenn, könnte ich mir die 2 x 2GB eh nicht leisten ;) :d !

LG

Toco :wink:

ich denke ich werd mich dank der Unimall aktion auch für 4GB entscheiden. so bin ich leistungstechnisch auf der sicheren seite, wenn ich mal VMWare oder so laufen lasse.
und nen aufpreis von 65€ im vergleich zu 2GB, find ich mehr als in ordnung

bin noch ein wenig unschlüssig, ob ich wirklich bestellen soll. noch eine nacht drüber schlafen

Wie lang geht die Unimall aktion mit dem zusätzlichem Ram für den geringen Aufpreis?

wie funktioniert das eigentlich? hab jetzt mal das macbook ausgewählt und dann konnte man die zugabe auswählen. und danach kam man in den apple store.

muss man dann nur noch darüber bestellen? registriert der unimall shop dann irgendwie, dass er mir die 2x2GB zur Seite legt?
man muss dann ja noch ne bescheinigung hinschicken und die rechnung, oder?

mein finger schwebt über dem bestellen button, argh.

wie funktioniert das eigentlich? hab jetzt mal das macbook ausgewählt und dann konnte man die zugabe auswählen. und danach kam man in den apple store.

muss man dann nur noch darüber bestellen? registriert der unimall shop dann irgendwie, dass er mir die 2x2GB zur Seite legt?
man muss dann ja noch ne bescheinigung hinschicken und die rechnung, oder?

mein finger schwebt über dem bestellen button, argh.

Ja, du bestellst den Mac dann über den Apple Shop, zahlst auch an Apple.

Wenn du deinen Mac zu Hause hast scannst du die Rechnung ein und lädst sie bei Unimall in deinem Account hoch (oder schickst eine Rechnungskopie an Unimall oder per Email oder auch per Fax ;))

Daraufhin überprüft Unimall die Apple-Rechnung und schaltet dir die Zugabe frei, die du dann innerhalb von 4 Wochen bestellen kannst.

klasse, danke für die erklärung

Kein Problem, habe heute selber mit Unimall telefoniert und Unklarheiten beseitigt.
Die Hotline muss ich echt mal loben. Freundlich und kompetent. :bigok:

Ach ja, vor der Bestellung sollte man natürlich einen Bildungsnachweis bei Unimall hochladen, damit man berechtigt ist dort zu bestellen.

hallo,

mal eine frage. ich habe vor mir nächste woche ein MacBook Pro 15" zu kaufen. gibt es was auf das ich achten sollte? ich meine irgend welche tipps oder sowas in der art? ich werde auf jedenfall das mit 2,2Ghz, 160GB Platte und die GeForce 8600M GT mit 128MB nehmen. und eben das iWork 08

Noch was anderes,

sind pixelfehler eher selten oder kommen die oft vor? habe mich heute erkundigt in einem laden hier in augsburg ein reiner apple store Level16 heisst der. und der verkäufer meinte das es ausgeschlossen ist das ich ein MBP mit pixelfehler bekomme da die Books alle vorher angeschaut werden. ich hoffe es mal. und so allgemeine schwierigkeiten gibt es auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
shaax, ich glaube Pixelfehler sind wirklich eine absolute Seltenheit. Habe auf alle Fälle noch keins mit gesehen.

Wer war das, der nochmal mit Leo Probleme mit dem Netzwerk hatte?
Ich komme gerade gar nicht mehr auf den Media PC von mir. Bis vor ein paar Tagen ging das ohne Probleme. Er wird im Finder angezeigt, wenn ich dann drauf gehe kommt nur der drehende Lade-Kreis und es passiert nichts. Unter "Mit Server verbinden" kommt immer gleich eine Fehlermeldung, dass er sich nicht verbinden kann :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt 3 MBPs (dieser Baureihe), einmal war der Bildschirm sehr schlecht (ungleichmässig) ausgeleuchtet, dann gab es einen Gelbstich (-> "Sepia-Effekt"). Beim dritten Gerät ist soweit alles ok. Pixelfehler hatte aber wirklich keines ;) :d !

Im Zweifelsfall schickst Du das MBP eben zurück.

Meine Freundin hat vorgestern einen iMac Alu mit 2 Pixelfehlern bekommen und sie behält das Ding trotzdem :hmm: - Sachen gibts... :stupid: :d

(M)einen ruhelosen Geist störts schon sehr ...

LG

Toco :wink:

hallo,

mal eine frage. ich habe vor mir nächste woche ein MacBook Pro 15" zu kaufen. gibt es was auf das ich achten sollte? ich meine irgend welche tipps oder sowas in der art? ich werde auf jedenfall das mit 2,2Ghz, 160GB Platte und die GeForce 8600M GT mit 128MB nehmen. und eben das iWork 08

Noch was anderes,

sind pixelfehler eher selten oder kommen die oft vor? habe mich heute erkundigt in einem laden hier in augsburg ein reiner apple store Level16 heisst der. und der verkäufer meinte das es ausgeschlossen ist das ich ein MBP mit pixelfehler bekomme da die Books alle vorher angeschaut werden. ich hoffe es mal. und so allgemeine schwierigkeiten gibt es auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich ja mal richtig Pech gehabt haben mit dem Pixelfehler.... grmbl
Na mal schaun ob Apple da kulant ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh