[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daraufhin überprüft Unimall die Apple-Rechnung und schaltet dir die Zugabe frei, die du dann innerhalb von 4 Wochen bestellen kannst.

Kurze Frage dazu, weil ich vll. auch bei Unimall bestellen werde.

Bedeutet das, dass ich ein nicht 4GB Ram-MB schon @home habe und dann erst einige Tage später die Zugabe von Unimall erhalte?
Einige Tage = 2-3 ?

Mein MacBook hat wieder das Shutdown-Sydrom, dazu der grüne Fleck überm Trackpad und beim Ethernetport ist was abgebrochen, was dazu führt dass das Lan-Kabel nicht hält. Noch 1 1/2 Monate Garantie. Vielleicht wirds ja ein neues Gerät :)

wieviel Tage ss sein werden, kann ich nicht sagen, werd ich ja selbst auch erst rausfinden.
wobei ich 2-3 Tage für sehr optimistisch halte

aber jedenfalls läuft das wohl so, dass ich ganz normal mein macbook mit 1GB von Apple bekomme, dann die Rechnung einscanne an unimall schicke und dann von denen die 2x2GB geschickt bekomme

So isses bei mir auch. MB wird von Apple geliefert, Rechnung scannen und an Unimall senden und dann kommen die 4GB ;)

Kurze Frage dazu, weil ich vll. auch bei Unimall bestellen werde.

Bedeutet das, dass ich ein nicht 4GB Ram-MB schon @home habe und dann erst einige Tage später die Zugabe von Unimall erhalte?
Einige Tage = 2-3 ?

Du bekommst von Apple das Macbook, so wie du es im Apple-Store konfiguriert hast.

Wie lange Unimall dann braucht, deine Apple-Rechnung zu überprüfen und die Zugabe freizuschalten weiß ich nicht, aber 2-3 Tage sind wahrscheinlich sehr optimistisch ;)

Und der Bestellvorgang kommt dann auch noch hinzu. (inkl Überweisung der Zuzahlung an Unimall...)
Ich würde schätzen so ungefähr 2 Wochen, wenn du die Apple-Rechnung sofort hochlädst und die Zugabe direkt nach Freischaltung bestellst.

Hab da gestern mal angerufen und die freundlich Dame der Hotline hat gemeint dass das im Moment bis zu 4Wochen dauern kann weil die so viel zu tun haben

Wenn du dein Macbook bekommen hast scannst du die rechnung ein und lädst die dann bei Unimall hoch.
Nachdem die kontrolliert wurde bekommst du eine Benachrichtigung und kannst dann bei deinem Unimall Account innerhalb von ich glaub 4 Wochen die 4gb Ram bestellen.
So wurde es zumindest mir gestern am Telefon erklärt.

mfg Pierce

?? wieso verschenken die dann arbeitsspeicher?

Gibts als Zugabe mit Zuzahlung von 89€ (2x2GB)
Der Speicher ist von DSP und kostet sonst bei DSP 81,90 pro Riegel.
Man bekommt also ca. 75€ geschenkt. Ist doch nen super Angebot ;)

Und wenn man sich 4GB bei Apple direkt einbauen läst zahlt man 800 Euro - rofl ;)

Und wenn man sich 4GB bei Apple direkt einbauen läst zahlt man 800 Euro - rofl ;)

Ja, das soll mal einer verstehen...
Wenn sie die RAM-Preise mal halbwegs realistisch getalten würden, hätten die doch sicherlich mehr Einnahmen.
Oder gibts tatsächlich Leute, die den RAM bei Apple kaufen weil sie denken, dass man an einem Mac nichts selber tauschen kann!?

kp.. aber ich glaube in den Applewerken gibts sicher so nen "HotButton", der aktiviert wird, wenn jemand 4GB zu dem Preis kauft und dann kriegen alle Freibier, auf Grund dieser Mehreinnahme *g*

Ne ma im Ernst.. also wer das zahlt.. der hats dann nicht anders verdient :)

4GB 110€, ist schon saubillig. Ich spare jetzt für ein Macbook + 320GB HDD + 4GB

at5bn8tj4b68tcsct.tiff

4GB 110€, ist schon saubillig. Ich spare jetzt für ein Macbook + 320GB HDD + 4GB

at5bn8tj4b68tcsct.tiff

Es gibt (noch) keine lieferbare 320GB 2,5" Festplatte, außerdem unterstützt das Macbook offiziell nur 250GB.
Aber vielleicht klappts ja, wenn die Festplatten dann mal lieferbar sind.

Die älteren Macbooks waren begrenzt auf 200GB, 250GB laufen aber auch teilweise...

Hmm stehe im Moment vor dem Problem, das ich für die Unimall-Zugabe eine Apple-Rechnung einscannen soll, die Apple bei Online-Käufen (so steht es zumindest in deren email) nicht mitschickt. (Also gleicher Vorgang wie oben geschildert)

Evtl. geht diese mir in einiger Zeit in Papierform zu.

Dann ist es aber möglicherweise schon zu spät für die Teilnahme an der zum Bestellzeitpunkt ausgelobten Unimall-Zugabe-Aktion...
Werde mich gleich telefonisch über das weitere Verfahren informieren. Sollte ja für einige Unimall-Käufer von Interesse sein ;)!

Meine Bestellung über eine externe HDD von Unimall wurde übrigens von der Post verbummelt und liegt jetzt in einem für den Kunden zunächst "unerreichbaren" Zentrallager (laut Auskunft der DHL) - die Unimall-Mitarbeiter sind aber stets freundlich und überaus bemüht alle Kundenanliegen zu meiner Zufriedenheit zu regeln.

Der Shop ist also generell echt ok und nicht "nur" billig ;) :d!

Die Abwicklung über den Apple-Store-Bildung hat davon abgesehen super geklappt. Das MBP wurde nach nur 5 Werktagen geliefert.

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm stehe im Moment vor dem Problem, das ich für die Unimall-Zugabe eine Apple-Rechnung einscannen soll, die Apple bei Online-Käufen (so steht es zumindest in deren email) nicht mitschickt. (Also gleicher Vorgang wie oben geschildert)

Meister, du musst die email von Apple mit der Rechnung einfach ausdrucken und postalisch an unimall schicken. Bei mir ging das so.
Ansonsten schickt Apple nur auf Anfrage noch eine extra Rechnung

Hm, wollte bald bestellen. Bei Atelco kann ich nun 2*1024mb für 50EUR kaufen, oder soll ich lieber 1*2048 kaufen, so dass ich dann zu weihnachten noch mal den riegel kaufe?

lohnt 4 GB überhaupt? (Macbook), steigt der Stromverbrauch? Ich mein, wenn es schon 20% mehr Leitung bringt kaufe ich es direkt ;)

Hm, wollte bald bestellen. Bei Atelco kann ich nun 2*1024mb für 50EUR kaufen, oder soll ich lieber 1*2048 kaufen, so dass ich dann zu weihnachten noch mal den riegel kaufe?

lohnt 4 GB überhaupt? (Macbook), steigt der Stromverbrauch? Ich mein, wenn es schon 20% mehr Leitung bringt kaufe ich es direkt ;)

Also ich würde 1 mal 2GB kaufen, so hast du Option offen, weiter aufzurüsten.

Wo hast du das mit den 20% her? Das kann man so nicht sagen. Mehr Speicher bringt dann was, wenn die Kiste sonst die ganze Zeit auslagern muss, weil dein Verhalten oder deine Anwendungen so speicherhungrig sind. Dann ist das mehr an Speicher aber auch durch nichts anderes zu ersetzen.

Also ich würde 1 mal 2GB kaufen, so hast du Option offen, weiter aufzurüsten.

Wo hast du das mit den 20% her? Das kann man so nicht sagen. Mehr Speicher bringt dann was, wenn die Kiste sonst die ganze Zeit auslagern muss, weil dein Verhalten oder deine Anwendungen so speicherhungrig sind. Dann ist das mehr an Speicher aber auch durch nichts anderes zu ersetzen.

die 20% waren nun nur von mir ausgedacht. ^^ Wesentlich mehr Strom brauchen 4GB aber nicht oder?

tendentiell wohl das doppelte von 2gb ;)

So ein RAM-Riegel benötigt unter 5W, die Du mehrfach sparst, wenn Deine Festplatte nicht mehr ständig auslagern muss ;)

Wie? Apple schickt keine Rechnung, sondern es reicht, wenn ich die Email Rechnung ausdrucke und scanne und bei Unimall hochlade? Sprich diese zwei Seiten... ^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh