[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, hab mal geschaut und es lohnt sich ja auf Leopard zu warten -> http://www.apple.com/de/macosx/leopard/

Ich glaube ich warte, dann direkt mit dem Macbook Pro ..

Ach, wie sind die Akku Laufzeiten im Vergleich? MB/MBPRO ?

Hehe Du jannst Dich aber auch nicht entscheiden.:fresse:

Im Office-Betrieb kommst Du vielleicht höchstens um die 3 Stunden weg, bei 3D viel weniger, klar!

In 2D ist der Macbook-Akku unter Umständen geringfügig ausdauernder...

Bzgl. Macbook Pro ist oftmals von angeblich 6 Stunden Akku-Laufzeit die Rede, das ist m.E. eh Quatsch, hier gibts einen Test:

http://www.powerpage.org/2006/02/macbook_pro_battery_benchmarks.html

Die Akkulaufzeit beim MBP mit LED-Display dürfte sich aber entsprechend des geringeren Energiebedarfs gegenüber der Werte des genannten Tests ein Stück weit verlängern! (+30 Minuten)

LG

Toco :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nu, also tut sich da nichts? Ich habe was von den "9 Zellen Akkus??!" oder so gehört, kann man einen #2 Akku nicht direkt mit bestellen? Falls mal unterwegs der Saft aus geht.
 
Sagen wir es mal so...: Wenn es Dir nur um die Akkuleistung geht, brauchst Du kein Macbook Pro kaufen :d

Ich vermute aber mal, das Du Starcraft2 gerne auf Deinem Notebook spielen möchtest. Dann macht das MBP schon Sinn ;)

LG

Toco :wink:
 
Fürs MBP gibts keine 'grösseren' Akkus mit mehr Zellen, ist Bauart bedingt auch nicht möglich da der Akku ja nicht hinten angesteckt, sondern von unten eingesetzt wird...
Ich für meinen Teil hab hier nen zweiten Akku, hat mich über nen Forum 75Euro gekostet, und zu dem Preis dacht ich mir nehm ich den mit, falls ich mal wieder spontan im Garten, Park, oder aufm Campus was am Notebook machen will... aber ansonsten lohnt sichs eher nicht... ist halt nur sehr easy zu tauschen wenn der nach 1-2 Jahren platt ist
 
Ja nun, SC2 benötigt sicher was besseres als des olle GMA950. Ich gehe davon aus, das Blizzard das spiel für den Mac raus bringt, sowie daran denkt, dass nicht die ganze Welt ELITE-PC/MACS besitzt. Somit wird es auch auf schwächeren Rechnern laufen.

wobei 128MB Grafikspeicher auch nicht das Gelbe vom Ei ist ;)
 
Hatte immernoch Grafikfehler mit meinem Mini und dem 20", vor allem bei Filmen war es unerträglich. Habe dann heute mal statt dem DVI das VGA Kabel benutzt, und siehe da - keine Fehler mehr. Bild ist nicht ganz so scharf, aber immernoch gut. Woran liegt es denn, dass jetzt alles ohne Probleme läuft? :hmm:

es ist ein recht bekanntes problem das es einige TFTs gibt welche mit dem mini nicht klar kommen, daher gibt es in einigen MAC foren auch listen der unterstützten TFTs
 
Gibt es für die standard Apple-Tastatur eigentlich Windows Treiber? Ich habe gerade mal angesteckt und der PC hat keine Treiber gefunden. Habe als ausgleich einfach einen USB-MS Internetkeyboard Pro Tastaturtreiber gewählt. Jeder Knopf funktioniert, sogar laut / leise. :)
 
Gibt es für die standard Apple-Tastatur eigentlich Windows Treiber? Ich habe gerade mal angesteckt und der PC hat keine Treiber gefunden. Habe als ausgleich einfach einen USB-MS Internetkeyboard Pro Tastaturtreiber gewählt. Jeder Knopf funktioniert, sogar laut / leise. :)

auch das @ ?
 
wohl nur als Ctrl + Alt + Q oder wie das auf den Mac Tastaturen ging... ;-)
Nenn wirklichen treiber kenn ich grad nicht, aber frag doch mal wen der z.b. Bootcamp auf nen iMac betreibt, da müsste nen entsprechender Treiber drin sein für die Tastatur evt klappts da auch mit dem verschobenen '@'
 
@@ über rechte ALT-Taste sowie drücken von Q

EDIT, gut es ist da gar nicht abgebildet, aber es funktionieren eigentlich alle Tasten. F13 - F16 habe ich nicht ausprobiert. Aber @ € geht alles, nur das ich immer aufs Apfelzeichen drücke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@@ über rechte ALT-Taste sowie drücken von Q

EDIT, gut es ist da gar nicht abgebildet, aber es funktionieren eigentlich alle Tasten. F13 - F16 habe ich nicht ausprobiert. Aber @ € geht alles, nur das ich immer aufs Apfelzeichen drücke^^

Hmm dann scheint ein Treiber ja auch unsinnig ;) :d - unter Bootcamp ist die Tastaturunterstützung davon abgesehen natürlich Treiberseitig implementiert...!

LG

Toco :wink:
 
Ich wollte gerade in einem anderen Forum ein Bild Posten, da fiel mir auf, die MAC-Tasta hat keine [] {} \~ Zeichen - aber ich als Jahre langer PC Nutzer weiß natürlich BLIND wo die Tasten sind ;) - durch drücken der rechten ALT-Taste sowie dem äquivalent auf einer normalen PC Tastatur.
 
Find die Tastatur so viel schöner... unter OS X sind die auch recht angenehm gelegen...
~ = alt + n
\ = alt + shift + 7
| = alt + 7
{ = alt + 8
} = alt + 9
[ = alt + 5
] = alt + 6
usw *g* finds viel geiler das man zeichen wie ±, ≤, ≥, ≠, ø oder viele sonderbuchstaben usw usw viel leichter erreicht bzw intuitiv findet...
 
ja genau, die weiß man ja alle auswendig :) Gibt auch eine Tastatur ohne Buchstaben und Zahlen drauf, so lernt man das wohl am schnellsten :)
 
Naja, bei den meisten reicht es zu später stunde zu chatten ;-) aber beim MBP muss man die Tastaturbeleuchtung noch ausschalten hehe... aber ohne beschriftung hilft auch nicht beim zehnfingersystem... von daher find ich es unsinnig...
 
Ist es nicht eigentlich jammerschade, dass der Mac Mini ein Auslaufmodell ist, wenn man den Gerüchten glauben schenken will?
Sind die Verkaufszahlen denn so schlecht!?

Da sich bei mir im mobilen Bereich jetzt wahrscheinlich schon was andres ergeben hat würde ich mir dann im Herbst/Winter gerne nen Desktop-Mac kaufen, allerdings ist der Mac Pro oversized und zu teuer, beim iMac ist man an den TFT gebunden.
Der Mac Mini wäre optimal für nen Allround-Mac...
 
Jupps, schade wäre es... aber ich glaubs erst wenn steve es sagt ;-) aber wenn der mini weg ist, dann ist platz in der produktpalette für einen 'mac', also nen rechner wie der imac, nur ohne monitor, und eben der consumer mac unterm mac pro... aber zwischen iMac, Mac Mini und Mac Pro würde sich derzeit kein z.b. single CPU PC Hardware Mac mit austauschbarer Graka platzieren lassen... so wie es damals mit dem Cube versucht wurde... der Mac Mini war auch nur die Tugend in der Not, einfach um Apple bekannter zu machen und die zögerlichen neulinge zu nem wechsel zu bewegen... aber seitdem windows auf den macs läuft ist das nicht mehr wirklich nötig, sondern das argument lautet wenn leute zögern das auch windows drauf laufen würde...
 
~
Gott, hab ich das lange gesucht. Was daran jetzt intuitiver sein soll als wenn eine Taste damit beschriftet ist, sei mal dahingestellt ;)

Schön finde ich den hier 
hehe
 
bei meinem MBP ist neben der 7 zb. noch eine kleine 7. das ist eher verwirrend, auch wenn ich weiss warum die da ist. Da haette ich dann doch lieber die { ;)

ich war sogar kurz davor mir das MBP mit US Tasta zu bestellen, das layout liegt mir einfach besser, habs dann aber gelassen, das wuerde den wiederverkaufswert doch enorm senken. Und weh muss das MBP auf jeden Fall wenn das 12" da ist. Zum arbeiten ist die notebooktasta eh nix und so haeng ich einfach ne apple pro tasta mit GB Layout dran. US Layout + Euro zeichen ist einfach super.

aber da faellt mir grad noch was ein. Beim PC kann ich mit Alt + 4 Ziffern sonderzeichen einfuegen (ab und an muessen umlaute doch sein). geht das auch beim mac?
 
Also für umsonst würde ich es auch nehmen... :d
 
Naja, allgemein Lasergravuren find ich sehr geil, hatte auch mal nen Video wo einer nen ganzes bild aufs Cover des Powerbooks gelasert hat... ne geile Idee, mir aber zu riskant, wenn das nur minimal schief wird, nen fehler auftritt usw.
 
Hab auch mal eine kleine Frage, kann man Mac OS von deutsch auf englisch und englisch auf deutsch umstellen oder muss ich mir jetzt genau ueberlegen was ich nehme? Kann ich es spaeter mit Leopard vieleicht umaendern?

Danke

Cozmo
 
Hab auch mal eine kleine Frage, kann man Mac OS von deutsch auf englisch und englisch auf deutsch umstellen oder muss ich mir jetzt genau ueberlegen was ich nehme? Kann ich es spaeter mit Leopard vieleicht umaendern?

Du kannst jederzeit folgende Sprachen auswählen: Englisch, Japanisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Portugiesisch (brasilianisch)

Das sollte fürs Erste reichen, oder ? :d

was bringt das? unter den links ist keine session id verborgen?! oder schauen die nach refferes?

Sie hat das Notebook doch auch schon, da muss nix mehr reffered werden ;)
 
aber auch nur der us store... sonst sind alle noch da. glaube nicht, dass was neues kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh