[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich auch sehr positiv, erspart einem so manchen Fehler. Wirklich brauchen tue ich die Feststelltaste eigentlich so gut wie nie, die produziert bei mir mehr Fehler als Sinnvolles.

Was bei der externen Tastatur gut funktioniert, geht aber bei der internen des MBP nicht, dessen Feststelltaste funktioniert leider ganz normal.

was ich nur wieder übertrieben find sind die Boykottaufrufe :rolleyes: Mac-Nutzer sind wirklich sehr pedantisch und schwierig in der Handhabe :d

problematisch sehe ichs allerdings schon ein bischen, da ich die Taste gerne mit Funktionen belege in Spielen (da nah zu A). die Möglichkeit das per Software zu machen wäre besser. ich frage mich aber ob das wirklich hardwaremäßig gelöst würde. das wäre deutlich aufwändiger als per Software...

ja ist denke ich hardwaremaessig geloest. habs gestern nur am PC testen koennen, da ich mein MBP nicht dabei hatte, aber die reaktion ist genau wie beschrieben
Hinzugefügter Post:
update: ein bekannter kann das an seinem neuen iMac nicht nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
evt weiss er einfach nich recht worauf er achten muss bzw verschätzt sich mit der zeit? Müsstest du wenn dann mal selber an seinem iMac schauen damit es vergleichbar bleibt... denke da gibts keine Ausnahmen...

evt weiss er einfach nich recht worauf er achten muss bzw verschätzt sich mit der zeit? Müsstest du wenn dann mal selber an seinem iMac schauen damit es vergleichbar bleibt... denke da gibts keine Ausnahmen...

naja, er hat das video gesehen. und das phaenomen ist echt nicht schwer zu erkennen.

Kann ich mit dem ipod wenn er im dock ist, aber nicht am rechner (ich lade ihn ueber einen stromadapter) noch musik hoeren?

Am Dock müsste doch nen Audio Ausgang sein, darüber kannst du natürlich Musik hören... wie das mitm Kopfhörerausgang ist weiss ich nicht, sollte aber auch gehen...

Am Dock müsste doch nen Audio Ausgang sein, darüber kannst du natürlich Musik hören... wie das mitm Kopfhörerausgang ist weiss ich nicht, sollte aber auch gehen...
darum gings mir. ob das dock einen audioausgang hat. war im gravis auf der packung nicht zu sehen. laut apple store hat es aber einen. sehr schoen.

nur warum kostet das ding 50 Euro und es ich noch nichtmal ein kabel dabei. und die remote brauch ich nicht, da muesste doch auch die vom mbp gehen?

Ja, da geht natürlich auch die vom MBP. Die Fernbedienung haben aber ja nur Mac User, deswegen ist halt auch beim Dock noch eine dabei. Die Preis von Apples Zubehör sind einfach ziemlich hoch, da langt Apple noch mal richtig zu.

Das mit dem Musikhören im Dock funktioniert natürlich.

nur schade, dass ich zu der fernbedienung gezwungen werden. Mit remote ist der preis imho ok, nur dass ein kabel fehlt finde ich schon schwach.

nichtsdestotrotz werde ich nachher wieder einen dreistelligen betrag im gravis lassen ;)

Ja, da kommt dann immer ganz schön was zusammen.

Ich hab jetzt erst mal alles beisammen, bis auf einen Mac Desktop und das iPhone :) Aber zumindest der Desktop wird noch einige Monate warten müssen.

Ich bin sowieso überraschend zufrieden, nur mit dem MBP. Bis dahin waren mir Notebooks für den täglichen Gebrauch eigentlich immer etwas zuwider.

externer monitor und tastatur dran und schon hast du ja de facto nen desktop.

Naja, aber die richtigen Desktops sind ja allein schon durch die größeren Festplatten Leistungsfähiger, und auch die anderen Komponenten sind insgesamt etwas leistungsfähiger. Vorausgesetzt man geht wirklich von Desktop Komponenten aus, also mal vom iMac abgesehen..

ja, wer will denn keinen mac pro ;)

neue angeblich im november... vielleicht goenne ich mir dann einen.

habe heute jemanden mit dem schwarzen MB gesehen... was ein schickes gerät, war direkt neidisch. ;) und er hat nur 1100eur bezahlt. (+ 170eur ms office)...

*auch will*

170€ für welche Version von ms Office ?
Für die SSL Version sind 170€ recht teuer... für die Standard extrem billig

ich hab mir grad ne neue alu tasta bestellt (und schon bezahlt)... konnte einfach nicht widerstehen :d

und ein guenstiges ipod dock fuer 20 euro erstanden!

Die neue Alu Tastatur ist aber auch wirklich klasse, dagegen ist die alte Krümelfalle geradezu schäbig :)

Die Tastatur lässt sich übrigens auch sehr leicht reinigen, da die einzelnen Tasten komplett versenkt werden können. So muss man einfach nur mal kräftig drüber wischen, und alles sieht wieder aus wie neu. Meine Tastaturen neigen normalerweise zum extremen verdrecken..

Zuletzt bearbeitet:
und das billige ipod dock geht gleich wieder zurueck... so ein schrott echt.

Überarbeitetes MacBook steht angeblich bevor

Think Secret berichtet, dass ein neues MacBook unmittelbar bevorsteht. Kurz nach der Veröffentlichung von Mac OS X 10.5 Leopard Ende Oktober soll Apple demnach ein überarbeitetes MacBook vorstellen, das noch in der ersten Novemberhälfte ausgeliefert wird. Wie die Think Secret zur Verfügung stehenden Quellen angeben, gibt es aber keine großen Änderungen zu erwarten, stattdessen findet eher Modellpflege statt. Der schnellste Prozessor könnte dann mit 2,33 GHz takten, bisher waren nur 2,16 GHz erhältlich. Unbekannt ist noch, ob die bisherige Architektur erhalten bleibt, oder ob Apple auch dem MacBook Teile der Santa-Rosa-Plattform spendiert. Hier wären Taktraten von bis zu 2,8 GHz möglich, wobei dies vermutlich für das MacBook nicht in Frage kommt. Santa Rosa würde Unterstützung für 4 GB RAM, 800 MHz Bus und je nach Variante bessere Grafikleistung bieten.
Das MacBook Pro wird noch längere Zeit in der jetzigen Version aktuell bleiben. Think Secret schreibt, hier sei in diesem Jahr keine Produktaufwertung mehr zu erwarten.

http://mactechnews.de/
http://www.thinksecret.com/news/0710macbookrev.html

Na toll, dann werd ich wohl die zwei Wochen auch noch warten (müssen), wenn das stimmt.
Hoffentlich 2GB Ram von Haus aus, das wär fein.

Hab ich auch gerade gelesen. Nur das "gibt es aber keine großen Änderungen" irritiert mich etwas, glaubt ihr, dass die jetzt auf Alu upgedatet werden oder nicht?

Wir werden es wohl abwarten müssen. Ein Hardware Upgrade würde mich aber freuen, da ich dann nicht in Versuchung komme umzusteigen, was ich bei einem Alu Modell liebend gern gemacht hätte.
Um etwas in die Zukunft sehen zu können müsste man wohl die Einkaufsdaten bezüglich Alu von Apple kennen, oder wissen welche Firma mit hochdruckt zur Zeit Alu Chasis produziert ^^

ja das halt ich auch fuer warscheinlich... heisst wohl dass so manche ihr langersehntes MBP12" kriegen werden :)

Nen zweiter Mausbutton wäre auch toll, besser noch ein Trackpoint zwecks Linuxmissbrauch des MacBooks ;]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh