[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach Schriftgröße 11pt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( Ich möchte Safari 3.2. wieder draufmachen, aber nachdem ich Safari4 in den Papierkorb befördert habe und Safari 3 installieren will, sagt er mir die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da es bereits eine aktuelle Version auf der Platte gibt.

Welche Datei muss denn noch weg, damit Safari 3 installiert werden kann?

Ich will das alte wieder haben. :heul: :heul:

Vielleicht hilft das Löschen aller plist und Ordner aus der ~/Library.

Hallo Leute!

Schlimmes Problem:
Haben im Heimnetzwerk einen HP Color Laserjet CP1514 hängen und ich kann da mit meinem MacBook nix mit anfangen.

Der Drucker hängt an einer Airport Extrem (an ner TimeCapsule genauer). Nem neuen iMac (10.5.7) kann man über WLan problemlos Drucken und soweit ich weiß auch mit dem einen WinRechner den wir noch haben.

Nur mein MB (mid07 10.4.11) macht Probleme... er bricht den Druckvorgang immer ab.. er dürfte aber erst gar nix an den Drucker schicken.
Erkennen tut er ihn im Netzwerk richtig... mehr aber auch nicht.

Bis jetzt hab ich mich etwas mit dem Treiber (Laut Hersteller sollter der auch auf 10.4 noch problemlos arbeiten) und den Firewalls beschäftigt... werd dadruch aber nicht schlau...
woran kann's denn liegen?

LG

aja und das Druckersystem hab ich auch schon zurückgesetzt

Vielleicht irgendwie den Druckertreiber vom iMac auf MB bringen. Vielleicht ist der in 10.4.11 fehlerhaft.

Mal eine andere Frage, kann es sein das Google StreetView mit Safari4 nicht funktioniert. Dieses Männchen kann man nicht benutzen, oder mache ich da was falsch??
Mit Camino funktioniert das ohne Probleme.

Mfg

Mal eine andere Frage, kann es sein das Google StreetView mit Safari4 nicht funktioniert. Dieses Männchen kann man nicht benutzen, oder mache ich da was falsch??
Mit Camino funktioniert das ohne Probleme.

Mfg

Funkt 1A in Safari4.
Ist es vielleicht nicht verfügbar wo du es machen willst?

Vielleicht hilft das Löschen aller plist und Ordner aus der ~/Library.

Gerade eben ausprobiert. Leider kein Erfolg. Ich glaube es ist unmöglich. =.=
Ich finds einfach nur unmöglich. Scheinbar will Apple jedem User seinen Scheiß aufdrücken. Zum Kotzen.

Funkt 1A in Safari4.
Ist es vielleicht nicht verfügbar wo du es machen willst?

Also wenn man es über google.com (man wird auf google.de weitergeleitet) versucht und dann oben auf Maps klickt, geht es.
Wenn man aber direkt über google.de das gleiche macht, klappt es nicht.
Könnt ihr das bestätigen??

Mfg

Weil Diablo 2 ein PPC-Spiel ist und es damit via Rosetta läuft ;) Freu dich lieber das es für so ein altes Spiel immer noch problemlos läuft :)

Gerade eben ausprobiert. Leider kein Erfolg. Ich glaube es ist unmöglich. =.=
Ich finds einfach nur unmöglich. Scheinbar will Apple jedem User seinen Scheiß aufdrücken. Zum Kotzen.

Wer zwingt Dich denn zum Update? Wer zwingt Dich einen Mac zu nutzen?
Und bei MS ist es anders? Da wird einem nicht der IE aufgezwungen?

Also wenn man es über google.com (man wird auf google.de weitergeleitet) versucht und dann oben auf Maps klickt, geht es.
Wenn man aber direkt über google.de das gleiche macht, klappt es nicht.
Könnt ihr das bestätigen??

Mfg

Nein,
funktioniert bei mir in beiden fällen einwandfrei

Hi!

Ihr könnt euch jetzt wahrscheinlich vorstellen, dass es hier nen kleinen Konfikt mit er Fernbedieung gibt:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

=.=
Also will ich das Book steuern, tut das Dock natürlich auch was... und umgekehrt....
Das MB kann ich ja mit einer Fernbedieung "fix" verbinden, also dass ich nur noch mit der gewissen Fernbedienung das Book steuern kann... aber das Dock reagiert ja immer noch...

Kann man den Sensor am Dock nicht iwie deaktivieren oder so? Ich brauch den ja gar nicht, mich nervts nur wenn der iPod immer "mitmacht" +gg+

Na klar geht das :) Leg einfach ein Stück Pappe vor den Sensor des Docks ;) Aber das wolltest du wahrscheinlich nicht wissen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ob das funktioniert ist aber auch nicht sicher.
Ich steuer mein MBP manchmal aus der Küche aus.
Das Signal geht durch eine Wand und ein Regal, aber es funktioniert trotzdem.
Beim Dock das gleiche.

Mfg

Wie lange dauert es denn, bis Apple etwas verschickt? Seit gestern 18Uhr steht bei mir "versandbereit", arbeiten die nachts nicht?

Warum sollte sie nicht? Eine der besten SSDs die zZ auf dem Markt ist...

Ich wusste nicht ganz wohin mit der Frage ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe ein Powerbook gekauft was mir jetzt Probleme bereitet.
Wenn man es belastet (z.B: DVD gucken) oder nach ca. 30-45min fängt es an flackernde streifen waagerecht über den Bildschirm zu flimmern (siehe Bilder) was immer schlimmmer wird desto länger es an bleibt.
Bevor das passiert drehen immer die Lüfter auf die sonst fast unhörbar sind.
Wenn ich dann leicht auf die Tastatur drücke verschwindet es kurz und kommt dann wieder.
Wenn permanent draufdrücken würde würde es warscheinlich fast nie kommen.

Also höchstwarscheinlich ein Temp problem.

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Macs und mit den Programmen die ich finden konnte, konnte ich nur die HDD Temp auslesen.

Meint ihr es hilft mal die Kühler abzubauen und die WLP zu wechseln und den Anpressdruck zu prüfen?

Wenn ja dann würde ich gerne wissen unter welchen Kühlkörper die GPU sitzt? (siehe Bild, in der mitte wird wohl die CPU sein)

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal mit einem Tool (wie z.b. FanControl) die Temperaturen zu senken. Also einfach dauerhaft auf volle pulle laufen lassen. Wenn die Streifen dann immernoch kommen sollten wird es wohl eher ein Hardwaredefekt sein, als ein Temperaturproblem.

Mfg

Hallo zusammen... will deswegen nicht direkt nen eigenen Thread aufmachen, aber vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen... da mein MBP so langsam in die Tage gekommen ist und die dreijährige Garantie dieses Jahr abläuft, möchte ich zur Rückversicherung einen weiteren Mac anschaffen falls das MBP den Geist aufgibt...

Es sollte sein ein Mac Mini (wird derweil als Mediacenter an meinem Röhren-TV eingesetzt)... ich dachte da grob an 2GHz, SuperDrive 2-4GB RAM, HDD egal da die sowieso extern ergänzt wird... Apple Care kommt auch noch hinzu...

Da der Mac Mini ja nun nicht über die Back to school Aktion vorteile geniesst, wo bekomme ich den denn am günstigsten her? Meine Freundin ist Lehrerin, ich bin Schüler, und nen Kollege ist auch noch Student an einer Mac on campus Uni...

Ich hab mich mal so umgesehen, aber günstiger wie Macatschool hab ich nicht gefunden, wie liegt denn der kleine Mini bei Mac on campus?
Apple Care wird wohl das günstigste sein das bei ebay.com aus Amiland zu kaufen, oder?

Sicher das dein "Kollege" (das Wort missfällt mir irgendwie...) nicht sogar Apple On Campus hat? Das dürfte nämlich das Günstigste sein.

20090612-r4ejgxifnds8wddgmkdpasxsjt.jpg

Sicher das dein "Kollege" (das Wort missfällt mir irgendwie...) nicht sogar Apple On Campus hat? Das dürfte nämlich das Günstigste sein.

20090612-r4ejgxifnds8wddgmkdpasxsjt.jpg
Steht doch oben ;-) er kommt an den Apple on Campus Rabatt...
ist Apple Care dort auch günstiger? oder kann ich das ruhig später bei ebay oder sonst wo holen?
Bin ja derzeit was die Bildungsrabatte angeht voll versorgt... denke letzten Endes wirds dann wohl Apple on Campus werden... wobei ich noch unimall im spiel habe zwecks kostenlosem Toast dabei... bzw. würde das dann 20Euro kosten...

Hatte irgendwie gedacht Mac On Campus wäre was anderes als Apple On Campus. Seis drum. Bei AOC kostet Apple-Care 140,42 für den Mini.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh