[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahso, mein Fehler... hatte mich bloss vertan... sorry... bei den ganzen begriffen ein wenig durcheinander gewürfelt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in einem anderen Forum hat sich mal einer die Mühe gemacht und die Preise verglichen. Stand 17.08.2008.

Aber zu sehen, wo es am günstigsten ist, ist es immer noch super.

Mfg

leider fehlt dort Apple on Campus und unimall... aber soweit bestätigt das was alle seit langem wissen... Mac at school ist der günstigste anbieter... apple on campus nochmal etwas günstiger... unimall hat manchmal nette dreingaben die das ganze ggf. günstiger wie apple on campus machen können...

wo gibt es denn das günstigste apple care? parts an labour wurde ja leider abgeschafft...

Wobei Toast jetzt auch nicht die mega dreingabe ist. Haste das schonmal gebraucht?

Also ich nutz es recht häufig... bisher allerdings in Version 8... finds recht gut aufgebaut... grad was dann diskimages angeht find ich es recht gut... k.a., geht sicher auch mit anderen progs...

Gut, wenn man es tatsächlich nutzt, dann sicher ne nette dreingabe.

Ob das funktioniert ist aber auch nicht sicher.
Ich steuer mein MBP manchmal aus der Küche aus.
Das Signal geht durch eine Wand und ein Regal, aber es funktioniert trotzdem.
Beim Dock das gleiche.

Mfg

Oo.... ich hab das jetzt auch mal probiert... das is ja echt wahnsinn, die Reichweite mein ich... ich kann aber absolut nicht verstehen wie das gehen soll...das funzt echt über Ecken und Kanten, da kann die Bedienung von z.b. meinem Decoder nicht mithalten... is ja Infrarot?

Trotzdem macht das dock auch immer noch fleißig mit -.-

Ja, das finde ich auch sehr interessant. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das IrDA sich an Wänden, Türen etc. spiegelt und so es doch bis zum Book/Dock schafft, aber es geht trotzdem irgendwie.
Ein Vorteil, dass man mit der Remote mehrere Sachen steuern kann, habe ich letztens mit einem Komilitonen gemacht, wir hatten bei einer Präsentation beide unsere Macs aufm Tisch stehen, auf einem lief die Präsentation aufm Beamer und auf dem anderen unsere Notizen(auch als .ppt) zur jeweiligen Seite. Sehr praktisch mit der Remote wurden dann immer beide Macs parallel gestuert.

Mfg

Ich brauch mal eure hilfe und zwar folgendes.
ich hab ein logitech x-530 soundsystem an meinem win pc angeschlossen also sind 3 klinkenstecker.
So jetzt möchte ich am liebsten diese boxen auch von meinem macbook nutzen hab ein macbook unibody und das hat leider nur einen klinken ausgang.

Funktioniert das mit einen decoderstation 3 von teufel? weil irgendwie seh ich ned wo ich die boxen anschließen kann sie hat ja nur 3 analoge eingänge und ned ausgänge.
Denk ich da irgendwie falsch??

Wär für ne lösung dankbar

Also wenn du mehr als stereo aus deinem MB bekommen willst musst du schon ein optisch digitales Kabel nehmen. Natürlich muss deine decoder jetzt auch ein solchen Eingang haben. Ob die x-530 und die Teufelanlage sowas hat weiß ich nicht.

Mfg

hm muss ich mich mal umschauen was es da für lösungen gibt. Hab momentan das MB mit nem adapbter auf der Hauptanlage hängen nur etwas blöd wenn jemand tv schauen will ;)

Vielleicht kann mir ja hier jemand mit dem problem weiterhelfen

ich hab auf meinem Windows PC eine iTunes Mediathek und sync da auch mein iPhone mit Outlook usw.

Auf meinem Mac hab ich eine weitere iTunes Mediathek wo ich meinen iPod mit synchronisier.

Ich würd jetzt gern die Win Mediathek zu meinem Mac hinzufügen ist das möglich? So hinzufügen das ich dann mein iPhone eben mit dem Kalender und Adressbuch vom Mac synchroniser wo momentan noch keine Kontakte drin gespeichert sind.

Wer kann mir hierbei helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Mich regt des bißle auf grad mit den neuen MBs. Meins ist 6 monate alt und gehört schon zum alten eisen.:(

So ist es, für das kleinste MB UNibody bekommste jetzt noch 900€ und in einem Jahr ca. noch 750. Weiter Fallen wird es dann aber nicht mehr.
Für eine plastik Windowsdose alle HP, Acer und wie sie alle heißen, bekommste nach kürzester Zeit nicht mal mehr die halben Kaufpreis.

Mfg

Ist es normal, dass Apple sagt, mein Paket wurde versandt, aber UPS kennt die Referenznummer nicht?

War ja bei meinem alten Pc so =/
Neupreis aller Teile damals 1700 € und dann verkauft für 600 € ...
Der Wiederverkaufswert von Macs ist dagegen echt klasse!

Ja, aber für mich sind 400€ verlust in 6 monaten zuviel. Nunja, muß mich damit jetzt zufrieden geben. Ich wollte eigetnlich damals nur eine Tastaturbeleuchtung, war aber zu teuer.

Mein MB muß jetzt mindestens 4 Jahre halten, ist die ablösung von meinem Sony Vaio FS115M. Das Vaio ist obwohl es aus Plastik ist noch in einem einwandfreiem und perfekten Zustand, nur der Akku ist tot. Mal sehen wie das MB unibody in 4 Jahren aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere frage, ich wollte grad mal schauen wielange ich nich Garantie hab. Hab bei Apple.de auf Support geklickt und Garantiestatus angeklickt. Wenn ich die SN eingebe dann steht da das die Nr. unbekannt ist? Muß ich die Serien Nr. erst irgendwo registrieren?

Guten Morgen :fresse:

Ich wollte gerade mal meine Bilder in mein Facebook direkt hochladen über iphoto, aber leider dauert es bei der Anmeldung viel zu lange, was kann das sein?

Mir fehlen irgendwie zunehmend Symbole auf meiner Festplatte, wie kann das sein?

attachment.php

Edit: Fehler behoben. Habe Onyx geladen und damit dann das System "aufgeräumt", nach einem Neustart waren meine Symbole wieder da.

Anhänge

• Bild 4.png
    Bild 4.png
    6,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie seh ich in letzter zeit häufig das wenn ich eine cd direkt über den finder brenn er mir am ende einen fehler bringt das die verifikation fehlgeschlagen sei. trotzdem gehen die cds einwandfrei.

Ich bekomms grad ums verrecken nicht hin Winows per bootcamp zu installieren....:fire:

Bei XP kommt nachdem die Daten auf die Platte kopiert wurden und die eigendliche Installation kommen soll einfach nur "Medienfehler".
Und bei Vista (32bit) kommt ganz am schluss der installation ein Bluescreen.

Habe bei XP sowohl die von OSX gemachte fat32 partition versucht,
aber diese auch mal in NTFS geändert, immer das gleiche Problem

Jemand ne idee? Istn aktueller Mac Mini (2ghz, 4gb crucial ram)

Unter OSX ist die mkv unterstützung leider so schlecht dass ich da auf Windows ausreichen müsste,
und wenn der Mini das auch kann dann kann ich meinen PC verticken.

Was genau meinst du mit mkv-Unterstützung? Was funktioniert da nicht?

Was genau meinst du mit mkv-Unterstützung? Was funktioniert da nicht?

Ordered Chapter (oder auch "linked files", geht nur mit Haali Media splitter) funktionieren nicht,
Untertitel auch gelegendlich nicht richtig. (bin so n kleiner Anime Fucknerd, drumm hab ich besagte probleme sehr oft)
Und der Decoder von VLC (oder auch QT mit Perian) reicht nicht für hohe Auflösungen/Bitrates aus.

Unter Windows mit CoreAVC und evtl. Cuda (soll wohl mit neuen treibern gehen) sollte es definitiv reichen.

Zuletzt bearbeitet:
MKV ist ja nur der Container kommt halt drauf an, was da drin steckt.

Kommt Zeit kommt Rat. An der Implementation von Ordered Chaptern wird z.B. beim MPLayer OSX zur zeit gearbeitet.

MKV ist ja nur der Container kommt halt drauf an, was da drin steckt.

Kommt Zeit kommt Rat. An der Implementation von Ordered Chaptern wird z.B. beim MPLayer OSX zur zeit gearbeitet.

Guter Tipp, funktioniert schonmal besser als QT+Perian und VLC,
scheitert leider auch an 1080p, werd um Windows wohl nicht herum kommen.

Edit:
Es funktioniert, der Mplayer hat die Funktion "Multithreaded Decoding", damit läufts anscheinend ganz gut

Edit2:
Oder auch nicht, bei hoher bitrate werden Ton und Bild sehr schnell asyncron

Zuletzt bearbeitet:
Bei XP kommt nachdem die Daten auf die Platte kopiert wurden und die eigendliche Installation kommen soll einfach nur "Medienfehler".
Und bei Vista (32bit) kommt ganz am schluss der installation ein Bluescreen.

bist du sicher das dein verbauter ram in ordnung ist? mach bitte mal einen hardwaretest beim mac (apfel+d beim hochfahren). deine fehler passen gut zu defekten ram.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh