[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaue mir gerade den safari 4 an, bin ff user seit version 1.x und habe dementsprechend seit ewigkeiten keinen andren browser mehr gesehn. benötige jetzt einmal ein pendant zu noscript und eines zu adblock plus, weil sonst mache ich den safari ganz schnell wieder zu, ist ja krass, was alles an werbung auf den seiten ist, die ich noch nie zu gesicht bekommen habe dank firefox.

der speed von safari 4 ist aber schon enorm, da kann kein firefox mithalten. wenn jetzt noch die zwei oben genannten sachen vernünftig in safari zu bekommen sind, wäre ich glatt bereit umzusteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze glimmer blocker

hat einer eine alternative zu idisk ?
bitte nciht box.net empfehlen...^^ das ladet bei mir nichts hoch.....nur vorbereiten steht da...

langsam habe ich keine lust mehr,stick rein und raus...:d

Dropbox, 2GB frei, drei weitere GB kannst Du durch Einladungen bekommen.
Wenn Du interessiert bist, schreib mir mal per PN deine Email-Adresse

was ist denn die beste Möglichkeit, jemanden von entfernt in einen Mac einzuweisen?

Hintergrund ist, das meine Schwester diese Woche ihren ersten Mac bekommt und ich wegen Praxissemester erst wieder in ein paar wochen zu Hause bin. Sie hatte die ganze Zeit XP, aber da kennt sie sich auch nur minimal grundlegend aus.

Haben beide ICQ und Skype Account zur Verfügung. Ist damit irgendwie Screensharing möglich, ohne das sie sich was spezielles installieren bzw einstellen muss?
Hab gesehen, die neue Skype Beta kann ScreenSharing, müssen dann beide die Beta installiert haben, oder kann sie die normale aktuelle Version installieren?
Für den ersten Start von Leopard, bis sie da Skype installiert hat, wollten wir den Windows PX mit Skype nutzen. Danach halt auf Leopard. und screensharing wär da idela, damit ich ihr zeigen kann, wo sie was einstellen soll.

Würd mich über ein paar gute Vorschläge freuen, kann aber erst wieder heut abend antworten, da ich jetzt 5h autofahrt vor mir hab :/

Sorry fürs dazwischen quatschen aber könnte mal jemand für mich in Erfahrung bringen wieviel das neue 15" MacBook Pro mit 2,8GHz bei AOC kostet?! ;)

Vielen Dank schonmal!

ziemlich sicher ein fake, aber trotzdem geil gemacht!!!

einfach ein video vorher erstellt und solange schritte geübt, bis es echt aussah;)

Außerdem hat der Monitor zu 99,9% keinen Lagesensor drinnen..

Also eher gesagt, hat er zu 0,1 Prozent keinen Lagesensor. Monitore die standardmäßig kippbar sind haben auch meinst einen Sensor dafür drin.

Eher würde ich die Frage stellen, ob der Monitor einen Touchscreen hat.
Denn sowas in der Größe ist nicht gerade billig. So ein Lagesensor hat mein 350€ HP w2448hc nämlich schon standardmäßig drin.

Mfg

Also eher gesagt, hat er zu 0,1 Prozent keinen Lagesensor. Monitore die standardmäßig kippbar sind haben auch meinst einen Sensor dafür drin.

Dann würde also mein MBP in den Standby gehen, wenn ich es um 90° zu mir kippe ? Tut es natürlich nicht. Billige und alte NBs haben einfach einen Taster am/im Gehäuse, bessere NBs einen Sensor im Verschlussmechanismus. Mir fällt kein Grund ein, wieso ein NB-Display einen Orientierungssensor haben sollte.

Ich glaube es geht um TFT Bildschirme, die eine Pivot Funktion haben und merken, wenn sie rumgedreht werden ;)

Edit: Oh ein wenig langsam..

Eher würde ich die Frage stellen, ob der Monitor einen Touchscreen hat.
Denn sowas in der Größe ist nicht gerade billig. So ein Lagesensor hat mein 350€ HP w2448hc nämlich schon standardmäßig drin.

Mfg

Hmm ok, an die Pivot-Funktion hab ich nicht gedacht :-/
Trotzdem kann ichs nicht so recht glauben ;)

Hey ho hab mal ehm 3 Fragen: Was hat sich beim 17" MBP geändert seit dem Update? Nix oder? Und: Kann ich Mac OSX verbannen und durch Win7 ersetzen und trotzdem die Webcam weiternutzen für MSN? ( jaja ich weiß OSX ersetzen, aber streitet euch bitte darum nicht ;)). Und ich hab gelesen,dass durch das neue Touchpad die Bedienung in Windows wohl nicht grade angenehm sein soll. Stimmt das?
:wink:

Die Hardware ist eben für Osx gemacht. Win7beta hat Treibermaessig bei mir gar nicht richtig funktioniert. Also produktiv damit was anfangen ging bei mir gar nicht, aber kann sein, dass es mit dem finalen Win7 besser ist.

Mfg

Hey ho hab mal ehm 3 Fragen: Was hat sich beim 17" MBP geändert seit dem Update? Nix oder? Und: Kann ich Mac OSX verbannen und durch Win7 ersetzen und trotzdem die Webcam weiternutzen für MSN? ( jaja ich weiß OSX ersetzen, aber streitet euch bitte darum nicht ;)). Und ich hab gelesen,dass durch das neue Touchpad die Bedienung in Windows wohl nicht grade angenehm sein soll. Stimmt das?
:wink:

Ich hab auch Win7 mit drauf, aber warum OSX verbannen???

Bei mir geht einiges nicht, LS Taste geht nicht, also alle Sondertasten gehen nicht, auch der Auswerfknopf geht nicht. Touchpad auch nicht.

Hab mir neulich erst auf meinem nagelneuen MacBook Pro der neusten Serie Windows 7 zum kleinen Spielen nebenbei installiert. Nun ging der Ton problemlos solange ich den Rechner an den Boxen angeschlossen habe. Aber die Speaker des MacBook Pro´s bleiben stumm wenn ich im System ohne die Lautsprecher unterwegs bin. Treiber sind von der Leopard DVD die dabei war installiert und funktionieren auch. Was kann ich da machen?

Also auf der Leopard DVD sind ja die Vista treiber drauf, nur bei mir spuckte der immer ein Fehlermeldung aus, als ich das BootCamp Programm installieren wollte.
Da mein Mac gleich verkauft wird und der neue noch unterwegs ist, bin ich gerade mit meinem PC hier unterwegs und ich muss sagen, das der Chromebrowser deutlich schneller ist als Safari4.
Die Seiten sind echt fix dargestellt, obwohl ich in Safari schon flash blocke.

Mfg

dafür schickst du auch alle deine daten zu google - quasi frei haus :fresse:

ob er sie jetzt apple gibt, die sie eh schon haben, oder an google. gleiche krankheit. ;)
aber software von google sollte man generell meiden, meiner meinung nach. :d

Mal eine Frage: Beim MacBook Pro, welche der beiden Grafikkarten wird unter Windows XP verwendet?
Weiß jemand ob Vista ohne Probleme sowohl per Bootcamp als auch per Paralles läuft? Oder zerschießt man sich damit auch den Key?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh