[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es normal wenn man bei Unimall telefonisch bestellt das die Bestellung nicht in der Bestellhistorie aufgeführt wird? Den Bildungsnachweiß muss ich ja trotzdem dort hochladen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Zusammen,

ich habe gerade aus Snow Leopard geupdated und prompt funktioniert der Mini Displayport auf VGA nicht mehr. Bild flackert höchstens alles 30 Sek. auf aund dann ist wieder schwarz...
Monitor ist Samsung Syncmaster 226 BW. Ein DVI Kabel habe ich gerade nicht zur Hand... ist das Problem schon bei jmd. anderen aufgetreten?!
Das nervt...man sollte meinen, wenn Aplle SL rausbringt, das solch rudimentären Sachen vorab mal geprüft wurden.

Gruß schraedsen
 
Mein MBP ging heute auf die Reise.

Voraussichtliche Lieferung: 7.9, oh man dauert das lange per Flieger... Hoffe mal, dass es wenigstens in einer Woche da ist.
Wie lange hats denn bei euch gedauert ab dem Versendedatum?
 
für die normale seitenwerbung bin ich eigentlich recht zufrieden mit Safari AdBlock

http://safariadblock.sourceforge.net

aber wirklich umfassend ist der leider nicht. Ich suche deshalb auch noch einen, gegen so Layerwerbung, die sich drüber schiebt und wenn eine seite nen neues Fenster mit Werbung öffnet.
 
ich habe gerade aus Snow Leopard geupdated und prompt funktioniert der Mini Displayport auf VGA nicht mehr. Bild flackert höchstens alles 30 Sek. auf aund dann ist wieder schwarz...
Hast du deinen Mini Displayport Adapter mal geupdatet?
http://support.apple.com/downloads/_Mini_DisplayPort_to_VGA_Firmware_Update
für die normale seitenwerbung bin ich eigentlich recht zufrieden mit Safari AdBlock
http://safariadblock.sourceforge.net
Ja der ist recht gut jedoch geht er nicht mehr unter Snow Leopard, nur falls es jemand mit SL benutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, der sollte wieder funktionieren, hab heute morgen ne meldung zum Update bekommen und da stand Snow Leopard compatibility dabei. aber kann es leider nicht bestätigen, da mein SL Family Pack noch nicht gekommen ist
 
Kann man eigentlich die Batterie der Fernbedienung vom Universal Dock wechseln? Bzw. kann die irgendwie kaputt gehen?
Meine FB funktioniert nicht mehr..:(
 
@ Beans: Jap, die kann man wechseln, am unteren Ende ist so ein kleiner Knopf, da drückst du mit einem Kugelschreiber drauf, dann springt die Batterie heraus ;)
 
Snow Leopard kann jetzt endlich ohne zusätzliche Software oder Konfigurationsgefummel mit 3G Modems umgehen. :)

auch komplett ohne treiber?
von gefummel und software musste ich auch unter leopard keinen gebrauch machen, habe eine novatel merlin x950d express card. dort liegt der treiber auf einer internen flashspeicher und bei ersten einstecken installiert er sich selbstständig.

wenn das unter snow leopard nun auch noch ohne treiber geht, wäre das natürlich noch besser.
 
Bei meiner Karte ging's auch ohne zusätzlichen Treiber, ich habe einfach die Karte reingesteckt, und dann in den Netzwerkeinstellungen auf Verbinden geklickt. Funktioniert alles komplett konfigurationslos.

m.png
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es die möglichkeit wie unter win7 fenster im rechten oder linken bildschirm zu ziehen und diese dann "halbiert" zu maximieren, oder durch ziehen nach oben vollständig zu maximieren ?

finde das äußerst angenehm :) und ich habe die hoffnung das es dieses feature unter osx schon lange vor win7 gab...
 
13'' Zoll mit 1440x900?! Hast du da nicht was vertauscht?

nö warum? von Lenovo und HP gibt es ja auch einige, die 1280x800 Pixel sind mir zu grob, möchte eine größere Auflößung, habe auf meinem aktuellen 15,4" auch 1680x1050 und das ist richtig angenehm

dachte nur so etwas könnts vielleicht bei Apple auch mal geben...

mfg
 
Hat jemand schon den integrierten VPN-Client ausprobiert.
Wäre schön, wenn das automatisch klappen sollte, das ist an der FH immer recht nervig sich einzuloggen.

gibt es die möglichkeit wie unter win7 fenster im rechten oder linken bildschirm zu ziehen und diese dann "halbiert" zu maximieren, oder durch ziehen nach oben vollständig zu maximieren ?

finde das äußerst angenehm :) und ich habe die hoffnung das es dieses feature unter osx schon lange vor win7 gab...

Verstehe nicht, was du meinst. Aber sehr cooles Signaturbild :)

Wie lange hats denn bei euch gedauert ab dem Versendedatum?

Hängt immer davon ab, ob deine Konfiguration schon in den Niederlanden liegt, oder aus China kommt.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Macs die mit Bildungsrabatte gekauft wurden eine geringere Priorität haben.

Mfg

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

unter win 7 gibt es die möglichkeit, dass wenn ich ein programmfenster an die linke oder rechte monitorseite reinziehe, dann wird dieses automatisch auf 50% bildschirmbreite maximiert.
ziehe ich das fenster in den oberen bildschirm bereich, dann wird es maximiert.

die halbierung ist halt äußerst angenehm beim arbeitne mit mehreren fenstern (z.b. programmier editor und browser usw nebeneinander)

gibt es hierfür bei osx ein tool ?
 
Also wenn du beide Fenster gleichzeitig sehen willst, dann wüsste ich jetzt nichts, dass soll aber nichts heißen.

Wenn du auf Fenster immer schnell zugreifen willst, dann einfach Expóse benutzen (F3-Taste oder Trackpad 4Finger nach unten ziehen)

Mfg
 
nö warum? von Lenovo und HP gibt es ja auch einige, die 1280x800 Pixel sind mir zu grob, möchte eine größere Auflößung, habe auf meinem aktuellen 15,4" auch 1680x1050 und das ist richtig angenehm

dachte nur so etwas könnts vielleicht bei Apple auch mal geben...

mfg

13'' = 1280x800
15'' = 1440x900
17'' = 1920x1200
 
ich mein im apple store (münchen, hamburg & online) werden nur noch snow leos ausgeliefert.
 
Hallo

Hab den Schnee-Leo nun auch auf dem Tisch sitzen. Mache aber einen Clean Install. Fühl ich mich einfach besser bei. Die 500er fliegt wieder raus, die 160er wieder rein, hab ne 500er Extern 2.5" gekauft, da kommen dann Bilder, Musik und TM Backup drauf.

Nun mal wieder ne Frage. Muss ich Partitionieren wenn ich das so machen will? Oder kann ich alles in eine Partition klatschen?

Klar ist, das ich dann im Win nicht auf meine Musik zugreifen kann, oder?

Welches HTFS soll ich nehmen? Journaled?
 
Nun mal wieder ne Frage. Muss ich Partitionieren wenn ich das so machen will? Oder kann ich alles in eine Partition klatschen?
kannst os-x in eine partition installieren. der rest liegt ja eh extern. wenn du aber sowieso alles auslagerst, koenntest dir auch `ne 64 oder 80gb große ssd zu kaufen. das sind ja zur zeit ganz humane preise, siehe die intel postville g2 80gb.

Klar ist, das ich dann im Win nicht auf meine Musik zugreifen kann, oder?
wenn du die externe anschließt, kannst du von WIN auf diese zugreifen. warum auch nicht?
 
Hab mich bissl blöd ausgedrückt, sorry.

Ich hab nun ne Externe, auf die kommt nur meine Musik für Itunes, meine Bilder für Iphoto oder Lightroom und das TM Backup. Das will ich formatieren.

Das mach ich dann nicht in NTFS, sonder schon in HTFS oder? Und wenn ich das gemacht hab, kann ich unter Win nicht auf die Mucke zu greifen denke ich, oder?

Alles andere, Daten und so weiter, lass ich weiter hin auf ner anderen Externe, genauso wie ne Sicherung der ganzen Bilder.

Die Interne wird klar in HTFS gemacht, und NTFS für Win 7
 
@ Beans: Jap, die kann man wechseln, am unteren Ende ist so ein kleiner Knopf, da drückst du mit einem Kugelschreiber drauf, dann springt die Batterie heraus ;)

Danke, funktioniert ja auch recht gut. Jetzt muss ich nur noch morgen ne neue Batterie besorgen. :)
 
Der Schneeleopard rennt.. Muss ich gestehn. Nun nur noch warten das Saft und paar andere Tools 64-Bit fähig werden.

Growl läuft bei mir übrigens.


War sogar so faul, dass ich das Update direkt aus 10.5 gestartet hab... -> 45 Minuten hats ca. gedauert. Platte hat 20 GB mehr freien Speicher... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh