[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm das ist natürlich komisch als ob vielleicht ein kleiner Riss drinne ist oder etwas und der Touch . Haste vielleicht die möglichkeit damit mal zu einem Applestore zu gehen würde das mal prüfen lassen weil das ist sehr komisch . Habe letztem mit dem 2010'er von meinem Cousan was gemacht und nur übers Touch und da hat man nix gehört .

Grüße Nils

Ja habe ein Termin heute im Appstore. Denke der Riss/Schaden ist auf der Unterseite. Hoffe dass Apple mir dabei gleich am alten MB das Touchpad neu montiert. Das verkantet sich immer (Dank Gravis Fehler-Garantie ist leider weg)
Außerdem habe ich den Laufwerksbug, beim anschalten rattert es immer kräftig. Auch der Apple-Workflow (DVD rein raus/ziehen etc) hat net geholfen. Alles net so wild, aber das MBP ist doch "Premium", da bin ich ehrlich zu sein uach etwas kleinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar werde ich und vorallem ob Apple auf Kulanz mein anderes MB repariert.

War ja vorher bei Gravis, die waren so unfreundlich. Habe daher mein anderes MB dort auch net mehr hin zu Nachbesserung der Garantiearbeiten.
Dann von den Appstore erfahren, da war aber die Garantie und die 3Mon Garantie auf Arbeiten weg.
Kann nur jedem empfehlen direkt zu Apple zu gehen, der Service war gestern viel freundlicher, auch wenn die Hütte da brennt und total ausgelastet ist.Mal schauen was heute rauskommt.

Waren 2 Wochen bei mir. Das zögert es leider nervig hinaus.
Bin btw immer noch auf der Suche nach einer guten Anleitung für den Betrieb von SSD + HDD. Ich kann ja nicht mein 150GB OS X auf eine 60GB SSD klonen...

Da sind doch bestimmt viele Daten drauf, da nimm die weg. Oder hast du 150GB Programme drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kennt jemand die Moeglichkeit, wie man das Terminal aehnlich wie die Console bei Counter-Strike ein- und ausblenden kann?

Einer meiner Profs nutzt das immer und ich haette es auch gerne :fresse:

Habe nun seit 2 Stunden meine Magic Mouse.

BTT, ist auch installiert.

Welche Gesten habt ihr euch angelegt brauche da noch etwas inspiration. :)

Habe nun seit 2 Stunden meine Magic Mouse.

BTT, ist auch installiert.

Welche Gesten habt ihr euch angelegt brauche da noch etwas inspiration. :)

kommt auf die Programme an.
Im Safari 2-Finger-left-right swipe für Vor und Zurück
Middle Tap für neuen Tab
und zwei Finger swipe hoch und runter zum maximieren/minimieren.

1 Finger up/down: scrollen
2 Finger swipe rechts/links: blättern
2 Finger Klick: iTunes Play Start/Stopp
2 Finger swipe up/down: Volume up/down
3 Finger swipe rechts/links: iTunes next/previous Title
4 Finger Klick: Exposé
3 Finger Klick: Desktop zeigen
2 Finger swipe out/in: zoomen out/in

Mal eine frage an euch.

Ich will mir demnächst einen 27" iMac kaufen, aber ich komme vom Windows Lager. Sprich ich bräuchte meine ganzen Daten, diese habe ich zum einen auf einer Internen Festplatte und zum anderen auf einer Externen.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die eine Interne noch im iMac zu verbauen? Dort sind nur Daten wie Videos, Bilder, Dokumente und Musik drauf, also nix was mit Windows zu tun hat, das gleiche gilt für die Externe.

Nun zu meiner zweiten Frage: Falls es mit der Internen HDD nicht möglich ist, kann der Mac das NTFS Datensystem erkennen bzw. lesen, so dass ich die Daten vorerst rüberschieben kann?

Lesen geht ohne Probleme, zum Schreiben brauchst du ntfs3g. In den Imac kriegst du maximal eine 2,5-SSD+3,5"-Platte, mehr nicht. Vielleicht guckst du mal nach einem Firewire-Gehäuse? FW ist an sich auch reichlich schnell.

Deine Frage: Ja es geht, wenn du a) aufs Laufwerk verzichten würdest und b) die HDD eine 2.5" ist

Ansonsten: Mac OS X kann von Haus aus NTFS lesen, aber nicht schreiben. Für das bräuchtest du dann NTFS-3G (kostenlos)...

Gut danke euch für die schnelle Antwort. Dann muss ich mir wohl noch ein FireWire Gehäuse besorgen. Wobei fürs Backup auch USB 2.0 ausreichend ist...

USB 3 gibts ja auch mittlerweile...aber hat der iMac ja nicht. Doof. Ja dann Firewire.

Ansonsten die beiden Platten in ein NAS Gehäuse und per Gigabit Lan verbinden?

Funktioniert auch, wenn du WLAN ins Internet gehst, oder sonst ein Netzwerk hast. :d

Funktioniert auch, wenn du WLAN ins Internet gehst, oder sonst ein Netzwerk hast. :d

Ist mir alles zu umständlich. Will mir den Mac kaufen um nicht ständig daran rum basteln zu müssen. Einfach einschalten und los gehts, hat mich bis jetzt genug Nerven, Zeit und Geld gekostet... ;)

Hey Leute,
kurze frage. Ich habe seit heute Parallels Desktop 6 auf meinem MBP Late 2009. Allerdings ist das teil sowas von langsam das gibt es gar nicht.
Würde ein Ram-Aufrüstung abhilfe schaffen? Zur Zeit sind 2GB verbaut...

Ist mir alles zu umständlich. Will mir den Mac kaufen um nicht ständig daran rum basteln zu müssen. Einfach einschalten und los gehts, hat mich bis jetzt genug Nerven, Zeit und Geld gekostet... ;)

Wie gesagt, wenn du schon ein Netzwerk hast und du die 2 HDDs ins NAS stopfst, kanns losgehen.

Wenn du über WLAN ins Internet gehst und die NAS direkt über LAN an den iMac anstöpselst gehts auch, musst nur die IPs etc. von Hand konfigurieren.

Oder halt eben ein FW/USB-Gehäuse...

Hey Leute,
kurze frage. Ich habe seit heute Parallels Desktop 6 auf meinem MBP Late 2009. Allerdings ist das teil sowas von langsam das gibt es gar nicht.
Würde ein Ram-Aufrüstung abhilfe schaffen? Zur Zeit sind 2GB verbaut...

Wieviel RAM gibst du der VM? Was läuft auf dem Mac sonst noch alles?

So ein Schmarrn, bitte.

Du schaltest deinen "Rechner" an, und schon sind die Daten da, da die NAS ja eh läuft. Eine USB Platte musste auch per USB ranhängen, oder?

Hmm oki das natürlich doof ...
Aber kannst ja nachher mal sagen was sie gesagt haben :)

Also war gestern im Appstore :)

1. Mein MBP hat den Laufwerksbug, das klirren am Touchpad konnten die nicht feststellen (dort sind Bauarbeiten, es war laut)
-> Reparatur ca 2Wochen, habe erstmal abgebrochen-Garantie geht ja noch nen Jahr. Bringe das mitte Nov vorm Urlaub hin.

2. Mein altes 13" MBUnibody wurde untersucht. Die Touchpadschraube neu eingestellt, außerdem habe ich ein Schreiben bekommen: Sollte der Fehler nochmal auftreten, wird das Touchpad ausgetauscht.
->Das 13er MB hat ne Delle, außerhalb der Garantie und die 3Monate Garantie auf Garantiearbeiten war auch seit 1Mon abgelaufen. Sehr kulant :) Das freut mich.

Der immer wiederkehrende Manko: 2 Wochen für die Reparatur eines NBs im Wert von 2200€, das 2Wochen alt ist ?
-> Ich rege mich darüber jetzt nicht auf, der Laden "brennt" und ist total ausgelastet, aber objektiv betrachtet:
Es ist mehr als eine bodenlose Frechheit, solche Zeiten sind ein schickanieren des Kunden. Appleprodukte sind in keinsterweise Business geeignet und sollten sich von Dell noch einiges abschneiden.

Nur um das klar zustellen: Ich fand den Laden sehr kulant und war sehr positiv überrascht, den letzten Punkt kann ich nur bis heute nicht verstehen. Die Produkte sind "Premium" und da sollte Dell den Service endlich mal anpassen bei den Geräten. Ansonsten sei gesagt, dass man in den Appstore 1a behandelt wird, in dem Punkt ist Apple wirklich amerikanisch (positiven Sinne :) )

Zuletzt bearbeitet:
Also VM ist zur Zeit 1GB zugewiesen. Als Betriebssystem läuft dort Windows7.
Sonst läuft auf dem Mac nebenher nur Adium und Firefox.

Ich hab gestern auch Parallels laufen gehabt, und ich hatte keine Performanceprobleme. Das Programm (Xfire) ist gelaufen als wäre es Nativ gewesen.

1GB RAM und Windows 7 - kein Wunder, dass das langsam ist.

Gut also würde ich auf 4GB aufrüsten.
Jetzt ist nur die Frage ob Standardmäßig 2x1GB verbaut sind oder 1x2GB?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh