[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo der geht auch...

da is genügend Platz, ja... der iMac is ja eh hinten so schön geschwungen

wo wir schon dabei sind, ich wollte auch sowas an mein iMac und Monitor anbringen, diese Vesa-Mount-Kits sind ja für die Wand nehme ich an? ich wollte es aber mit einem Schwenkarm machen, hat jemand gute Bezugsquellen?
sollte nicht so teuer sein

den Vesa Mount Kit brauchst du auf alle Fälle... an den kannst du dann eh dranschrauben was du willst... bei amazon gibts ohnehin Monitor/Fernsehhalter ohne Ende

hmm ja nun überlege ich mir ob ich auch mit schwenkarm kaufen soll.. dank like a star *hrhr* aber keine ahnung ob das ne gute idee ist... weil bei mir hängt min. 2 USB Kabel und dazu kommt noch strom kabel etc.. hmm

Welche Software soll ich mir kaufen für virtuelle Maschinen? Parallels oder VMWare Fusion? Oder gar Virtual Box?!

Ganz klar Parallels 6, welches nun endlich die 64-Bit Engine nutzt :)

Hi Leute,

hab da mal ne Frage. Undzwar habe ich mir auch ein China Optibay für mein MBP15 Mid2010 bestellt und möchte eine SSD einbauen und meine 500GB für Bilder ect in die Optibay einbauen.

Hat hier schon mal jemand Erfahrung gemacht bezüglich einem Garantiefall mit Optibay?? Also das der Rechner zur Reperatur musste mit oder wieder ausgebautem Optibay.

Gruss hakercin

Meinst du Garantie bei Apple? Falls ja, einfach auf Originalzustand umbauen, fertig...

Ich verzweifel noch.

Mein Safari hat das bekannte Problem, keine DMGs downloaden zu können.

Auch nach Recherche im Netz kann ich das Problem nicht lösen. Hat jemand eine Idee?

Der Haken "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" hilft mir auch nicht weiter.

Eventuell mal versuchen die Safari Extensions zu deaktivieren?

Ja, bereits versucht. Das Problem habe ich schon seit bevor es Safari Extension gab. Habe nur jetzt lange Chrome genutzt, womit ich aber nicht glücklich werde.

Und jetzt holt mich das DMG Problem wieder ein....

Moin,

ja ich meine die Garantie mit Apple, das macht mir noch Kummer vor dem Umbau !

Gruss hake

Also ich würde das optibay vorsichtig mit einem sehr passenden Schraubendreher einbauen um die Schrauben nicht zu versauen. Sollte dann ein Problem mit dem Gerät auftreten einfach Optibay wieder raus und original Laufwerk wieder rein.
Hatte schonmal so ein Fall das mein MBP 13" einen defekt hatte, hatte zuvor auch schonmal das LW ausgebaut, ist aber nicht aufgefallen bzw wurde nicht beanstandet ;)

Moin,

ja ich meine die Garantie mit Apple, das macht mir noch Kummer vor dem Umbau !

Gruss hake

Einfach das passende Werkzeug benutzen, dass zum OptiBay dazu kommt...

Im Fehlerfall kannst du ja sagen es ist von authorisiertem Personal getauscht worden, einen Nachweis brauchst du nie...

gibt es einen Monitor vom anderen Hersteller der vom Design dem Cinema Display nahe kommt??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Werkzeug ist dabei. ;)

Gehäuse im Prinzip jedes was vom Anschluss her geht, bei mir war kostenlos eines dabei... :banana:

Ich hatte den hier mal im Auge. Allerdings ist der seit letzter Woche nirgendwo mehr lieferbar :(
BILD

EDIT: Ist es eigentlich schwierig das Laufwerk auszubauen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh