[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das MacBook Pro 13" mit 2.26GHz kann eigentlich nur 7. Generation (Juni 2009) sein.
 
Richtig es ist das Late 2009 also 7.Generation.
Wahnsinn also muss ich 2 neue Riegel kaufen...
 
Meine 4gb RAM aus dem MacBook Pro will ich wohl los werden. Original RAM von Apple. Kannst dich ja melden :)
 
Mal eine Frage wie gut ist Mobile.me genau ?
Also ist es so ganz oki und man kann Top mit arbeiten und wie ist die Funktion verlorenes iPhone suchen ?
 
Wie viel Ram sollte man eigentlich für OSX haben? 8 oder 16GB?
 
Hast du es schonmal ausprobiert :?
Das wäre nähmlich ganz intressant zu wissen :)

ja hab ich... desöfteren, so zum Spaß. 2-3 Mal hats das iPhone gefunden aber immer irgendwo in der Weltgeschichte, obwohls neben mir lag :d , die anderen 20 Mal kam ne Fehlermeldung... das war meine ganze Geschichte mit dem Feature. Probiert mit einem 3G ... obs mit dem 4er besser geht weiß ich nicht, ich hab momentan keinen ME Account mehr.
 
ja hab ich... desöfteren, so zum Spaß. 2-3 Mal hats das iPhone gefunden aber immer irgendwo in der Weltgeschichte, obwohls neben mir lag :d , die anderen 20 Mal kam ne Fehlermeldung... das war meine ganze Geschichte mit dem Feature. Probiert mit einem 3G ... obs mit dem 4er besser geht weiß ich nicht, ich hab momentan keinen ME Account mehr.

Achso oki wäre halt intressant wie es bei einem 4er läuft da ich ein 4er habe .
 
Bei den aktuellen Preisen kann man aber schon eher Richtung 8GB schielen.

diese Aussage wäre vor einem Jahr viel zutreffender gewesen, als alle RAM Preise im Keller waren :d Im Vergleich dazu sind die momentanen Preise ja fast schon Wucher :rolleyes:

@LosNilos: würd mich ehrlichgesagt auch intressieren... kann mal wer testen bitte? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Momo:

Die Frage was OSX braucht is schmarrn. DU musst wissen was DU brauchst, was machste denn das du 8GB Ram brauchst?

Was machste denn um 16GB zu verbraten???
 
Hey,
spiele auch mit dem Gedanken in die OXS-Welt einzutauchen. Wenn dann wirds ein
Macbook. Lohnt sich es jetzt noch ein neues zukaufen oder ist demnächst mit einem Update zurechnen ?
Hm...Oder ich kaufe mir jetzt ein gebrauchtes MB Unibody bei eBay und schaue erstmal ob mir OSX zuspricht.
 
Hey,
spiele auch mit dem Gedanken in die OXS-Welt einzutauchen. Wenn dann wirds ein
Macbook. Lohnt sich es jetzt noch ein neues zukaufen oder ist demnächst mit einem Update zurechnen ?
Hm...Oder ich kaufe mir jetzt ein gebrauchtes MB Unibody bei eBay und schaue erstmal ob mir OSX zuspricht.

Ein gebrauchtest ist immer ganz gut um rein zu schnuppern. Wobei mich die Ladezeit des Akkus bei dem Modell enttäuscht hat, sonst ist nen schickes Gerät und günstiger start in die Alu Klasse.
 
@Momo:

Die Frage was OSX braucht is schmarrn. DU musst wissen was DU brauchst, was machste denn das du 8GB Ram brauchst?

Was machste denn um 16GB zu verbraten???

tztz :) also mir z.B. reichen die 4GB nicht annährend. Liegt aber auch dadran dass ich gerne 3-4 2008R2 Server virtualisieren will. Haben zwar bei uns in der Company große ESXi, aber möchte bestimmte Testumgebungen auch auf meiner Kiste haben.

-> Ram zu klein, werde mir daher auch 8GB holen
-> Std. HD 5600rpms zu langsam -> SSD

Die 8GB wären hier auch nur ausreichend, hätte da auch gerne lieber 16. Also alles nicht so abwegig ;) Sobald du mit Adobe Premiere arbeitest etc, sind die 4GB auch nicht mehr die top Lösung :)
 
tztz :) also mir z.B. reichen die 4GB nicht annährend. Liegt aber auch dadran dass ich gerne 3-4 2008R2 Server virtualisieren will. Haben zwar bei uns in der Company große ESXi, aber möchte bestimmte Testumgebungen auch auf meiner Kiste haben.

Noch ein Virtualisierungsjunky auf dem Mac? :d

Ich habe einen Power Mac G5 mit 10GB Ram, reicht auch nirgends hin, deshalb wird wohl hier noch eine Windows-Dose mit >16GB angeschafft...
 
Noch ein Virtualisierungsjunky auf dem Mac? :d

Ich habe einen Power Mac G5 mit 10GB Ram, reicht auch nirgends hin, deshalb wird wohl hier noch eine Windows-Dose mit >16GB angeschafft...

Jo arbeits bedingt ;) SharEPoint2007->2010 Migrationsumgebung braucht einiges. Dann dies und das ... Am besten gleich nen ESXi als 3. Sys drauf hauen :d-Falls kompatibel.

Zurzeit läuft auf dem MBP aber nichts, die org. Festplattte ist absolut unzureichend und mit 4GB Ram brauch ich netmal anzufangen. Mit 8GB und der SSd sieht das schon anders aus ;)

Leider gibts ja keine 8GB SO-Dimms :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo arbeits bedingt ;) SharEPoint2007->2010 Migrationsumgebung braucht einiges. Dann dies und das ... Am besten gleich nen ESXi als 3. Sys drauf hauen :d-Falls kompatibel.

Zurzeit läuft auf dem MBP aber nichts, die org. Festplattte ist absolut unzureichend und mit 4GB Ram brauch ich netmal anzufangen. Mit 8GB und der SSd sieht das schon anders aus ;)

Leider gibts ja keine 8GB SO-Dimms :/

Für sowas kauf ich aber kein MB oder iMac, dann gleich nen Mac Server oder einen MacPro...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Interessant, war mir noch nicht bekannt:
Apple Hardware Test

Doch, gibts schon ewig...
 
Für sowas kauf ich aber kein MB oder iMac, dann gleich nen Mac Server oder einen MacPro...


Sicher nicht, da ich es das Gerät aufgrund der Mobilität vorziehe. 2-3VMs aufm NB ist garkein Problem und aufgrund der Mobilität ne feine Sache.

Zum Thema genereller Entwicklungs/Produktiv Umgang :) Also wenn dann bitte nen Dell PowerEdge dafür und keinen Apple, die Möhren haben da mal garkeine Eignung :d
 
Also zu meiner Abschlussarbeit hatte ich auch 2vms oder zum Teil 3 am laufen. Waren ein Server 2008r2 und 2 xp. Da wurden nur die 4gb RAM derbe eng. Mit 8 gb RAM sollte man da gut aufgestellt sein. Die CPU Leistung meines 13er MBP hat auch gereicht.
 
ich habe mir hier ein VESA Mount Adapter für iMac 27 gekauft.. was für eine wandhalterung bräuchte ich denn dafür? Gehen alle vesa 100x100 oder ne bestimmte?

Welche könnt ihr mir empfehlen? Muss nicht schwenkbar oder sonst sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh