[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also genau genommen gibt es kein Macbook Pro mit 2,4 Ghz und nur 'ner 9400M.

Das hatte aber 2,53 GHz und nicht 2,4. Es gibt bei den 13ern ein Book mit der Ausstattung, das war aber das Macbook, nicht Macbook Pro. Ist ja aber auch egal.

Nein das ist nicht egal. Dieser ... hat geschrieben es sei ein Macbook Pro.
Ich habe den Betrag schon überwiesen. Scheiße...

Gut es steht zwar in der Beschreibung und so , aber auf dem Karton und dem MacBook steht ja das es sich nur um die einfache Version handelt ;)

Mhh stimmt , ich gehe mal davon aus der Verkäufer wusste nicht das er da ein MacBook verkauft sondern dachte wegen dem Alu Gehäuse das es ein Pro ist . Vielleicht hat er es für jemand anderes verkauft :)

Warte darauf, dass mein Vater den Rückruf von der Bank bekommt ob die das Geld zurückbuchen. Wenn nicht gebe ich dem Herren eine Frist von 4 Tagen das Geld zurück zu überweisen, sonst werde ich zum Anwalt gehen. Keine Lust hier auf die Scheiße. Ganze Freude fürn Arsch !

Da es ist wirklich besser sowas z.B hier im MP oder in einem Apple Forum Marktplatz zu kaufen . Da kannst dir sicher sein das dann wirklich eins ist ^^. Aber dumme Sprüche kann jeder geben , daher wünsche ich dir mal viel Glück das du dein Geld zurück bekommst . Kannst uns ja vielleicht mal auf dem laufenden halten .

Danke ! Ja werde ich wohl. Mal schauen was die Zukunft bringt...

Das von Dir gekaufte Macbook wurde halt bei der Late 09 Modellreihe in Macbook Pro umbenannt. Die Unterschiede sind relativ gering, dennoch ist das Macbook Unibody (gekauft hast Du dieses hier) schon mehr als 1,5 Jahre alt. Das macht es halt nicht unbedingt zum Schnäppchen für den Preis. Das Macbook hat halt keinen SD-Karten Slot, kein Wide-Gammut Display kein Firewire und die alte, kleinere dafür austauschbare Batterie. Und wahrscheinlich noch ein paar kleinere Sachen. Und ich glaube auf jeden Fall, dass der Verkäufer das wusste, denn er hat das PRO ja andauernd in Klammern geschrieben.

@MOXX vielleicht kannst Du die Posts ja woanders hin, also in einen passenderen Thread verschieben. ich denke die Sache ist für nepu wohl nicht ganz unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry m0xx, dass ich den Thread dafür nutze. Wäre nett, wenn du das ganze verschieben kannst.

Die Sparkasse versucht das Geld nun zurück zu buchen. Mal schauen was die andere Bank dazu sagt. Erfahre es morgen Mittag.

LG

Hmm, spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten ne 120gb Vertex 2 zu holen :xmas:

Warte darauf, dass mein Vater den Rückruf von der Bank bekommt ob die das Geld zurückbuchen. Wenn nicht gebe ich dem Herren eine Frist von 4 Tagen das Geld zurück zu überweisen, sonst werde ich zum Anwalt gehen. Keine Lust hier auf die Scheiße. Ganze Freude fürn Arsch !

Sry aber A: sind deine reaktionen hier m.M.n derbst ueberzogen und B: geht aus der Beschreibung klar hervor das es sich um ein MacBook und eben kein MacBook Pro handelt ... daher wuede ich dir eher mal empfehlen genauer zu lesen statt hier so einen Aufstand zu machen ...

Von dem Rückruf der Bank solltest du dir nicht zu viel erwarten, weil der Verkäufer bestimmt nicht zustimmen wird... Und dann kann die Bank dir da auch nicht weiterhelfen..

Außerdem ist deine Reaktion vollkommen überzogen, aus den Bildern und der Beschreibung geht doch klar hervor, dass es ein MacBook Unibody ist. Siehe Beschriftung auf dem Display, Kaufdatum (!) Anschlüsse usw.... Ich würd sagen der Fehler liegt bei dir selber. Dass du das Modell im MP oder so günstiger bekommen hättest mal außen vor gelassen...

Beim MacBook ist das matte Display totaler humbug, hab mir vor der Bestellung zum Glück die Teile noch im Store angesehn, ist einfach lächerlich, dass man da so eine "Dreckkante! drin hat und praktisch aufs Panel greifen kann... Außerdem ist das Bild auf dem Glossy schöner. Wer das Notebook auch mitnimmt und unterwegs nutzt für den ist das matte eigentlich vollkommen unbrauchbar... Außerdem ist das geflame, dass das Display spiegelt völlig übertrieben, matt ist mind. genauso schlimm, wenn nicht schlimmer...

Zuletzt bearbeitet:
Go Go Go! Du willst dann nie und nimmer mehr eine HDD haben wollen als Systemlaufwerk. Siehe meine Signatur, ohne SSD als Systemlaufwerk ist nix los bei mir :fresse:

Am liebsten würde ich mir die jetzt schon kaufen, leider fehlt das Geld wiedermal an allen Ecken und Enden...

Am liebsten würde ich mir die jetzt schon kaufen, leider fehlt das Geld wiedermal an allen Ecken und Enden...

Eine SSD kann ich auch nur empfehlen. Und falls du die SSD in ein MBP einbauen willst, dann gleich als zweites Laufwerk in einbauen, dann hast du auch keine Speicherplatzprobleme :banana:

Sieh dir mal meinen Thread dazu an, ist wirklich eine feine Sache.

http://www.hardwareluxx.de/community/f197/optibay-2-hdd-ein-macbook-pro-einbauen-759385.html

@ alle: Falls ihr noch nicht Reeder für Mac ausprobiert habt, macht es, ist wirklich ein sehr gelungenes Programm mit super usability.

http://madeatgloria.com/brewery

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein MBP in Garantie.

Fehler: Optilaufwerk ratterte und Gehäuse quitschte.
Muss sagen es lief wirklich wunderbar. Dienstag zum Applestore und Samstag schon fertig, trotz überfüllten Weihnachtsgeschäft.

Das quitschen hat Apple zwar ignoriert -> liegt am Unibody und der ist aus der Garantie ausgeschlossen-unzerstörbarer Alublock....

Scheinbar ist Apple auch nicht wirklich über "Gewährleistung" informiert, wodrauf ich die ersten 6 Monate immer noch volles Anrecht habe und dass dies nichts mit zusätzlichen Garantieleistungen zu tun hat.
Ebenfalls dass der Fehler an falschen Drehmomenten von Schrauben liegt und nicht am Block selbst..
Nun gut :) Mit dem Einbau des neuen DVD-Laufwerks haben die es ungewollt mitbehoben....

Was mich brennend interessiert, wie sind eure Informationen/Erfahrungen zum Businesssupport von Apple ?

Der Endkundensupport ist ausreichend, aber hat leider 0 kritische Reaktionszeit. Würde Apple jederzeit Asus, Samsung vorziehen, nur wünsche ich mir hier immer noch Supportqualität wie bei Dell.

zum thema service und apple -> naja ich finde den service auch eher bescheiden, die sollen sich eher mal Maschinenhersteller (Gildemeister/Trumpf und co) angucken oder Steinberg bzw. Avid. DIE machen echt guten service, beispiel steinberg: schrotten Dongle eingeschickt, paar Tage später -> neuer Dongle da OHNE irgenwelches gezicke.

Bei Apple ware ich seit ca. 2 Monaten auf eine antwort zum thema geschrottete Tastatur bei MacBook (Bruder) und MacBook Air (Schwester)

anderes Thema:
weiß einer wie der PcExpress Slot 34 angebunden ist im MBP..??.. hat das teil, wenn man eine FW800 Karte darein steckt ne ordenliche Leistung oder ist das eher *wüprg* :kotz: :fire::grrr: ..????...

Ganz vergessen, dass ich noch 45€ aufem Konto hatte - Vertex 2 Extended 120GB ist auf dem Weg zu mir :xmas:

Zu Weihnachten gibts dann noch den mStand und ich bin glücklich :banana:

Eine SSD kann ich auch nur empfehlen. Und falls du die SSD in ein MBP einbauen willst, dann gleich als zweites Laufwerk in einbauen, dann hast du auch keine Speicherplatzprobleme

Hmm, also ich hab das Laufwerk schon ganz gerne auch noch intern bei mir. Da ich ja auch noch nen normalen PC habe, auf den ich notfalls Daten rüberschieben kann ist das Platzproblem eigentlich eher zweitrangig.
Komme zur Zeit mit meiner 100GB Mac Partition prima aus. Mit der SSD wird Windows dann gecanceled und ich hab 120GB für Mac :)

Würde mir wenn lieber ne externe 1tb Platte besorgen :)

Jetzt muss ich erstmal schauen wie das mit TimeMachine funktioniert. Kann ich da wirklich einfach nen Backup von meiner gesamten Partition machen und die bei der SSD draufprügeln und das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh