[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wüßte ich auch gerne. Steht leider nicht dabei.
Von der Nummer her würde ich UPS tippen, allerdings kennt auch UPS die Trackingnummer nicht. Beginnend mit 81...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wüßte ich auch gerne. Steht leider nicht dabei.
Von der Nummer her würde ich UPS tippen, allerdings kennt auch UPS die Trackingnummer nicht. Beginnend mit 81...

Guck mal online in die Rechnung. Da steht manchmal unten noch eine andere Trackingnummer drin. Ich finde es immer sehr verwirrend.

tipp das doch mal bei UPS, GLS und TNT ein, meiner kam per UPS.
Kann natürlich sein, dass sich das alles en bisschen verzögert im Sys bei dem momentanen Weihnachtsansturm, aber sein darf das nich

Eine Tracking ID von UPS beginnt meist mit 1Z....

Mein iPhone kam auch mit UPS an, Apple scheint derzeit viel mit UPS zu versenden...

Ahja hast recht. Hm, also ich habs jetzt auch mal bei GLS probiert... nichts. Bei den anderen bekannten Versandunternehmen versuch ich es schon seit Tagen. :fresse:

Dann werd ich mich noch ein wenig gedulden, auch wenn es schwer fällt. :d

Richtig, den hab ich jedoch verkauft.

Danke, mit Delivery Status hab ich es bereits probiert. Dort werden aber auch nur die Details von Apple angezeigt und nicht vom Transportdienstleister.

Hast Du denn auf die Rechnung geguckt (s.o.)?

Und bei TNT auch über Referenz gesucht?

Zuletzt bearbeitet:
Jop hab ich, da stehen die selben Nummern die auch Online ersichtlich sind.

Hab jetzt UPS, GLS, TNT, Schenker alle verfügbaren Nummern auch als Referenznummer eingegeben, leider nichts. Naja dann mal weiter abwarten...

dann wird es wohl noch weiter bei Apple "intern" versandt... die schreiben dass Teile versendet wurden, dann gehn die noch über 5 Ecken und irgendwann stehen die dann mit ner UPS-Nummer da und dann findest die da auch...

Aber beim verfolgen steht auf der Linken seite genau, wo es gerade ist... Wenn schenker da steht hab ich meins auch nicht gefunden, erst als die das in UPS geändert haben hab ichs da auch unter der neuen Nummer gefunden..

traurig aber wahr, ist ja alles in drei tagen versandfertig... muss dann ja nur noch über eine Woche rumschippern, bis es dann nach drei wochen bei dir aus Timbuktu ankommt... Ich hab da gerade ein bisschen nen Hals auf die... Vor allem kam das ganze bei mir dann mit macken im MBP an und jetzt darf ich nochmal 3 Wochen warten...

Hast Du die HK jemals live gehört?
Irgendwie musst Du ja zu Deiner unsinnigen iPhone Aussage kommen.

Wir haben die schon auf Firmenfeiern genutzt ...

Klar hab ich die Gehört. Ein Bekannter hat die und war immer begeistert. Ich bin ja selbst Hi-Fi begeistert, wie man eventuell in meiner Sysinfo sehen kann.

Die Soundsticks sind ok, aber am Rechner will ich beim Musikhören auch etwas haben, was auch mal so Tief und Laut geht, dass alles in Umgebung vom Tisch / Schrank / Rack usw. runterfällt. Ich hatte davor das Z-Cinema von Logitech und fand das echt ok. Wir reden hier aber von einem 8" Subwoofer welcher alleine 120W RMS (wird der zwar nicht gehabt haben aber ok) für sich beansprucht hat und von Satelliten welche einzeln selbst größer waren als die vom H&K System zusammen. Dazu kommt noch das es einen Mittel Ton und Hochton Treiber gab und alles in allem echt sehr viel sauberer geklungen hat als das Soundstick System beim Bekannten.

Deshalb will ich ja auch nicht die Z-2300 haben, weil die im Hochton und Mittelton Bereich einfach nur Banane sind. Die Edifier S530 werden es denke ich werden, oder die Teufel C200.

Für den richtigen Genuss werfe ich eh meine "große" Anlage an.

Zuletzt bearbeitet:
Jop hab ich, da stehen die selben Nummern die auch Online ersichtlich sind.

Hab jetzt UPS, GLS, TNT, Schenker alle verfügbaren Nummern auch als Referenznummer eingegeben, leider nichts. Naja dann mal weiter abwarten...

Schon mal über Apple.com in den Bestellstatus reingeschaut.
Bei meinen letzten Lieferungen stand da schon die "richtige" Paketnummer drin,
wo auf der .de Seite nur die Meldung "versendet" sichtbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

iMac per Kuehne und Nagel versendet, im Moment noch nicht trackbar und Apple Care Protection Plan per Schenker versendet, auch nicht trackbar obwohl Trackingsnummern von beiden Artikeln vorhanden sind. Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Ich hab überlegt ob ich mir ein Macbook Air 11" holen soll. Hat das einer und kann vllt was dazu sagen?

Die Frage ist immer was du damit vor hast. Werds mir Anfang Januar holen und dann kleinen Erfahrungsbericht posten.

Ich hab überlegt ob ich mir ein Macbook Air 11" holen soll. Hat das einer und kann vllt was dazu sagen?

Würde mir eher ein iPad oder 13" Air holen, das 11" ist irgendwie ... naja :fresse:
Einerseits ist es m.M.n optisch bzw proportional etwas (sehr) missraten, es wirkt einfach alles andere als Edel ... allein dieser extrem breite Monitorrand ... Dazu kommt die doch nicht ganz so gute Akkuleistung.

Das 13" ist da m.M.n deutlich besser, die Proportionen stimmen und auch der Akku hält (etwas) länger, dazu dann noch die für 13" geniale Auflösung :)

Mmh finde ich eigentlich nicht. Und 5 Stunden Akkulaufzeit reichen für mich locker aus denke ich, zumal das Netzteil sowieso sehr klein ist.

Ich brauche den nur als Zweitcomputer für unterwegs, in der Uni, zum pokern oder wenn ich mal bei meiner Familie bin. Foto- oder Videobearbeitung mache ich damit sicher nicht, wär aber toll wenn ich damit mal ein bisschen CoD4 spielen könnte, hab gehört das geht. CAD (Solidworks) wär auch super, aber das funktioniert ja eh nicht wegen OSX (oder doch und wenn ja, läufts dann auf dem 11"-Air?). Das 11"-Modell ist halt interessant weil mans immer dabei haben kann...

Wenn ich auf dem 11" MBA Photoshop CS5 starte, sehe ich vor lauter Paletten nichts mehr vom Bild ;) Gleich wieder runter geworfen. Ist eh nur für unterwegs und da hat es mein iPad eigentlich abgelöst. Die größe ist Ideal und es geht eben nichts über eine echte Tastatur.

Naja wie gesagt wär halt nur toll, aber die aufwändigen Arbeiten macht man dann ja eh aufm Desktop, also muss nicht. Aber statt des 13" Airs würde ich mir dann eher das MBP 13" holen, macht dann irgendwie mehr Sinn.

Wie ist denn das 11er von der Lautstärke und Hitzeentwicklung und wie lange hält der Akku im "wirklichen" Leben durch?

Die 1280x800 vom MBP nerven einfach nur. Außerdem ist das Air doch noch wesentlich portabler als das 13" MBP.

Es sieht halt einfach auch nur hammergeil aus finde ich... das machts echt schwer es nicht zu lieben^^ Außerdem ist die Verarbeitung und Optik für mich jetzt kein ganz unwesentlicher Punkt... ich hab nun seit 12 Wochen einen Eee-PC als einzigsten PC da mein Notebook hin ist; ich weiß inzwischen wie wichtig Haptik, Verarbeitung und Zuverlässigkeit ist, weswegen mir das MBA noch besser gefällt.

Wenn ich auf dem 11" MBA Photoshop CS5 starte, sehe ich vor lauter Paletten nichts mehr vom Bild ;)

Da machst aber falsch. Hab auch ewig problemlos auf nem 13" MBP mit CS5 gearbeitet und das hat nur 1280x800. Ich mein klar für prof. Photshopping ist das Gerät eh nicht gedacht, aber mal fix ein Bild bearbeiten oder ein Logo entwerfen stelle ich mir mehr als akzeptabel vor.

Meine TC blinkt dauerhaft orange aber alles funktioniert wunderbar. Sowohl das Wlan, als auch die Backups und die Zugriffe auf die Platte an sich.

Weiß jemand was da los ist?

Klick mich hart. :d

Seite 12:

Die Time Capsule-Basisstation kann keine Verbindung zum Netzwerk
oder dem Internet herstellen oder hat ein Problem festgestellt.
Vergewissern Sie sich, dass Sie das AirPort-Dienstprogramm
installiert haben. Stellen Sie mithilfe des Dienstprogramms die
Ursache für das Blinken der gelben Statusanzeige fest. Vgl. „Die
Statusanzeige der Time Capsule-Basisstation blinkt gelb“ auf
Seite 32

Weiter gehts, Seite 32:

Die Statusanzeige der Time Capsule-Basisstation blinkt gelb
Möglicherweise ist das Ethernetkabel nicht korrekt angeschlossen, die Time Capsule-
Basisstation befindet sich nicht in Reichweite eines AirPort-Netzwerks oder es besteht
ein Problem bei Ihrem Internetanbieter. Wenn Sie über ein DSL- oder Kabelmodem mit
dem Internet verbunden sind, wurde die Verbindung des Modems mit dem Netzwerk
oder dem Internet möglicherweise unterbrochen. Trennen Sie das Modem vom Stromnetz,
auch wenn es korrekt zu arbeiten scheint. Warten Sie einige Sekunden und schließen
Sie es dann erneut an. Vergewissern Sie sich, dass die Time Capsule-Basisstation via
Ethernet direkt mit dem Modem verbunden ist, bevor Sie die Stromversorgung des
Modems wiederherstellen.
Weitere Informationen zu den Gründen für das Blinken der Statusanzeige erhalten Sie,
indem Sie das AirPort-Dienstprogramm öffnen, Ihre Time Capsule-Basisstation auswählen
und dann „Manuelle Konfiguration“ aus dem Menü „Basisstation“ auswählen.
Klicken Sie auf „Basisstation-Status“, um Informationen über die blinkende Statusanzeige
einzublenden.
Sie können auch die Option „Basisstation überwachen – Probleme melden“ in den
AirPort-Einstellungen auswählen. Tritt an der Basisstation ein Problem auf, wird das
AirPort-Dienstprogramm geöffnet und zeigt ausführliche Anleitungen zur Fehlerbeseitigung
an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das 11er von der Lautstärke und Hitzeentwicklung und wie lange hält der Akku im "wirklichen" Leben durch?

Warm wird es bei mir gar nicht. Wenn zu meiner Freundin übers Wochenende fliege, nehme ich gar kein Ladegerät mit. Surfe dann schon einige Zeit im Internet und schreibe ein paar Mails. Ein 1 - 2 Folgen Dexter sind auch noch dabei. Reicht locker, ohne das der Rechner nach neuer Energie schreit. Habe aber auch kein Flash installiert. Wollte das mal ausprobieren. Ein Leben ohne Flash geht wirklich ;)

Ich für meine Verhältnisse finde das MBA 11" eines der zukunftweisenden Produkte von Apple oder allgemein im Bereich Hardware. Warum? Weil es einfach so flach und leicht ist, dass es überall dabei sein kann. Die Qualität des Displays und der Verarbeitung ist mehr als Überzeugend und es ist eben kein iPad was zu viele Komprisse eingeht, sondern ein tragbarer Computer. Und im Vergleich zu den Netbooks, die diesen Gedanken ja auch verfolgten, ist es schnell und ein vollwertiger tragbarer Computer. Ganz ehrlich, wofür benutzt man heutzutage seinen Rechner? Meist zum surfen, Musik hören, Socal Networks und Photos verwalten bzw. fix bearbeiten und mit Freunden teilen. Ein kleines Game unterwegs. Und für diese Zwecke, hatte ich noch kein Gerät in der Hand was das so perfekt und schnell umgesetzt hat. Die SSD reißt es einfach raus und so sind sämtliche Systemkomponenten aufeinander abgestimmt. Auch der Preis ist da realtiv fair, es ist nunmal Apple da zahlt man mehr als bei der Konkurrenz. Aber gerade von vielen verschrieene App Store bringt einfach den mobilen perfekten Kompfort aus iPhone, iPad und echtem Mac. Und wer wirklich intensive Arbeiten mit dem Gerät anstellt (Musik, Audio, Video Bearbeitung) der hat eh zu Hause noch ein festes System stehen. Ich arbeiten moment, da ich fast nur unterwegs bin, mit einem Lenovo Subnotebook mit Pentium Dual Core 1.3GHz und selbst da kann ich meine Beats produzieren, Photoshoppen ect... es dauert halt beim rendern einen Moment länger, aber da ich keinen Zeitdruck hab stört mich das nicht. Und für längere Sessions kommt dann mitte des Jahres ein neuer iMac.

Ich finde das Air eines der besten Produkte von Apple seit langem. Oft hab ich die iMacs und MBPs in den Läden gesehen und mir gesagt, so eins kaufst du dir bald. Aber noch nie hatte ich mich so in ein Produkt "verliebt" wie das Air. Aber wie gesagt, jeder muss wissen, was er damit anstellen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh