[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
//signed

Ich war eben in unserem lokalem Appleshop (Aixxess in Aachen) und hab mir das da nochmal genau angeschaut. Ich glaub ich gehs mir morgen kaufen^^ Ist einfach zu nice... Letzte Chance für Einwände?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ja klein sein, ist ja für unterwegs. Wie gesagt seit längerer Zeit habe ich nun schon ein 10"-Gerät hier stehen und für unterwegs finde ich das völlig ausreichend und richtig dimensioniert. Soll ja auch nicht meinen Erstpc ersetzten... OK, ich bin an dem Punkt angelangt für alles Gegenargumente zu suchen, verdammt jetzt bin ich infiziert :fresse:

Da habe ich auch noch eine Frage!

Ich suche auch einen mobielen begleiter für mich!
Aber ich bin da Preislich nicht so "flexibel"!
Es muss unter 1000€ sein!

Was ich will:
- e-Mails
- surfen
- multimedia
- termine planen
- lange laufzeiten (mindestens einen arbeitstag)

Was würdet ihr mir da raten?

iPad, außer du schreibst wirklich extrem viele e-mails bzw text, dann doch eher das Air (aber reichen 5td Akku bei dir einen Arbeitstag ?)

Hatte ich mir schon gedacht, das mit dem iPad!

Das soll es wohl auch werden! Die Anschaffung ist für Anfang nächsten Jahres gedacht.... :d

Und schreiben tue ich nicht zu viel! Und wenn doch, dann nehme ich die Tastatur vom iMac einfach mit :fresse2:, weil der steht ja tagsüber eh nur zu hause rum...

Also wenn man die Helligkeit ein wenig runterschraubt (auf 50-60%, reicht normal schon aus wegen dem hohem Kontrast) habe ich schon von einigen gehört/in Tests gelesen dass das Air dann auch auf 7-9 Stunden Laufzeit kommt. Das sollte für einen Arbeitstag locker ausreichen denke ich... Test: MacBook Air 11,6″ 1,6 GHz

Allerdings werden bei notebookjournal z.B. andere Werte angegeben. Aber 5 Stunden reichen auch für einen ganzen Arbeitstag wirklich locker, du arbeitest ja noch 8 Stunden. Große Vorteile vom Air sind halt die richtige Tastatur, welche ermöglich "mal eben" eine Email zu schreiben ohne sich ständig zu vertippen (jedenfalls kann ich das nicht mit Touchpad) und das OS was viel weniger Einschränkungen bietet, wie man sie zum Beispiel durch den Appstore beim Ipad erhält. Man ist damit halt viel flexibler finde ich... Ipad hat natürlich auch seine Vorzüge, da würde ich aber definitiv noch warten bis das neue rauskommt oder vergleichsbare Konkurrenzprodukte (solche Sachen wie das es nichtmal eine Kamera oder einen USB-Port hat finde ich schon sehr nachteilig).

Weiß noch nicht ob ich das bei Aixxess oder Gravis holen soll, haben wir ja in Aachen auch. Denke die werden vom Service ähnlich sein oder?

War mal im Gravis in Bielefeld und das hat mir nicht gefallen...
Irgendwie nicht so freundlich und auch nicht gerade die hellsten Menschen dort!
Ich habe mir meinen iMac bei Amazon bestellt!

lg
projekt

Hab mir grade sozusagen als verfrühtes Weihnachtsgeschenk ein MBA 11" gekauft, Prädikat absolut geil!!!! Hab zwar noch nicht so viel gemacht aber ich steh schon jetzt total drauf. Werde dann mal bei Gelegenheit berichten wies mit CAD und Games auf dem Teil so aussieht, aber bisher bringt das System schon eine sehr gute Performance. Im normalen Benutzen schon jetzt wesentlich schneller als mein altes 2,0GHz C2D Modell, was aber wohl auch der SSD und dem OS X geschuldet ist.

Super, endlich tut sich in der Sendungsverfolgung etwas. Der iMac ist nun bereits seit Dienstag den 14. unterwegs...
Fahren die den durch die Gegend oder was? :rolleyes:

bildschirmfoto2010-12-mmrz.png

Und die Sendung kann immer noch nicht verfolgt werden.

die iMacs kommen aus Prag...

Der iMac i7 (late 2009), letztes Jahr kam aus Shanghai und das innerhalb von 2 Tagen...

schau mal aus dem fenster dann weisste warum das solange dauert

die lkw´s haben auf den meisten autobahnen fahrverbot

und bei den fliegern fällt die hälfte aus

kennt jemand einen guten aber billigen miniDP auf DVI adapter? ich will meinen 22" per hdmi anschließen, den passenden adapter hab ich von der graka. und da hdmi im moment verbreiteter ist brauche ich nur einen kurzen adapter, der ist auch transportabler bzgl beamer. ich will nur nicht auf gut glück kaufen, da es ja manche adapter gibt, bei denen das bild matschig wird. der original apple adapter schreckt mich einfach preislich ab.

kennt jemand einen guten aber billigen miniDP auf DVI adapter? ich will meinen 22" per hdmi anschließen, den passenden adapter hab ich von der graka. und da hdmi im moment verbreiteter ist brauche ich nur einen kurzen adapter, der ist auch transportabler bzgl beamer. ich will nur nicht auf gut glück kaufen, da es ja manche adapter gibt, bei denen das bild matschig wird. der original apple adapter schreckt mich einfach preislich ab.

logilink und andere firmen stellen doch auch adapter für apple her, gucke doch bei dennen mal, die sind voner qualität her gut.

LogiLink Mini DisplayPort auf DVI Adapter Konverter bei eBay.de: Komponenten Zubehör (endet 01.01.11 18:43:01 MEZ)

Ich hab einen Dvi und einen HDMI adapter von dieser firma und ich bin sehr zufrieden. Meinen VGA adapter hab ich lediglich von Apple gekauft weil komischerweise da die preisunterschiede nicht so gut waren/sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich steig da auch nich ganz durch, die haben mehrere zentrallager in EU, aber ich glaub nich, dass die das nach Produkten aufteilen, wenn eins mal abbrennt sind mit einem schlag alle iMacs für Europa weg, das kann ich mir nich so wirklich vorstellen, aber bei Apple is alles möglich.

ich steig da auch nich ganz durch, die haben mehrere zentrallager in EU, aber ich glaub nich, dass die das nach Produkten aufteilen, wenn eins mal abbrennt sind mit einem schlag alle iMacs für Europa weg, das kann ich mir nich so wirklich vorstellen, aber bei Apple is alles möglich.

Dann sehen die iMac lieferzeiten so aus .
Vorraussichtlich lieferbar in 3Monaten

Entweder die kommen aus Holland, Irland, Tschechien oder Shanghai...

ich hab ein alugraphics mauspad...
aber da ich jetzt das magic trackpad benutze, liegt es samt magic mouse nur dumm rum;)
sieht gut aus und fühlt sich gut an!
aber ohne teflonfüße kannste das vergessen, schleift und so...
bei interesse kannste ja ne PN schreiben;)

Upgrade's für mein kleine 13,3" Macbook Pro :

Bestellte Artikel:
1x Western Digital WD 6.3cm (2.5 Zoll) 750GB SATA WD7500BPVT 5400 8mb
(Art.Nr.: F75192 / Herst.Nr.: WD7500BPVT) Lagerstand: Artikel ist lagernd. € 99,00
1x Corsair RAM SO-DIMM DDR3 8GB , 1066Mhz [2x4GB] KIT rt
(Art.Nr.: CRA00858 / Herst.Nr.: CM3X8GSDKIT1066) Lagerstand: Artikel in 1 bis 2 Werktagen abhol-/versandbereit.

Love it :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh