[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eggs Box 3,60 :fresse2:

Nutzt jemand von euch den VLC Player? Ist bei euch auch die ganze Zeit die Tastaturbeleuchtung an und geht nicht aus??

die wird doch bestimmt mit dem monitor (also bei inaktivität) aktiviert, oder? wenn ja, dann ist logisch dass die an bleibt. der vlc unterdrückt ja das umschalten in den energiesparmodus im vollbild.

Aber das MB dürfte doch wenigstens die Display Helligkeit der Umgebung anpassen!? Und das MBP regelt halt zusätzlich die Tastatur.

In sehr vielen Filmen und Serien werden ja als Laptops die MacBook(Pro)s eingesetzt, allerdings wird der Apfel sehr oft mit irgendeinem Logo beklebt. In How I met your Mother ists mein ich ein Globus, In Californication kann man den Apfel aber glaub ich sehen.
Wisst ihr wieso das so unterschiedlich gehandhabt wird?

Ist eventuell die automatische Regelung in den Systemeinstellungen aktiviert?
Eventuell ist der Raum zu dunkel und die Beleuchtung ist deswegen permanent eingeschaltet? :wink:

Die Tastaturbeleuchtung ist an und wird in der Helligkeit autom. geregelt. Sie geht aber immer nach einer Minute aus, außer unter VLC.
Ich denke, dass es wirklich daran liegt, das VLC einfach alle "Energiesparoptionen" deaktiviert, die irgendeine Helligkeit reduzieren könnten. Schade eigentlich...

In sehr vielen Filmen und Serien werden ja als Laptops die MacBook(Pro)s eingesetzt, allerdings wird der Apfel sehr oft mit irgendeinem Logo beklebt. In How I met your Mother ists mein ich ein Globus, In Californication kann man den Apfel aber glaub ich sehen.
Wisst ihr wieso das so unterschiedlich gehandhabt wird?

Einmal um Werbung zu verhindern und außerdem um nicht preiszugeben das das Macbook in den meisten Fällen nicht eingeschaltet ist und ergo der Apfel nicht leuchtet.

Einmal um Werbung zu verhindern und außerdem um nicht preiszugeben das das Macbook in den meisten Fällen nicht eingeschaltet ist und ergo der Apfel nicht leuchtet.

Das mit der Werbung stimmt.

Den zweiten Teil halte ich für Quatsch. Zum einem weiss nicht jeder Zuschauer das der Apfel leuchten müsste und zum anderen registriert es der "normale" Zuschauer auch nicht.

Na was ist denn das absolute Erkennungszeichen der Macbooks? Vielleicht ein leuchtender Apfel? Aha.
Klar fällt das nicht jedem auf, aber mit einem Aufkleber fällts halt niemandem auf. Außerdem ist das Display als Lichtquelle beim Dreh immer Mist, weils halt in den meisten Fällen das Gesicht direkt beleuchtet...

Bräuchte mal euren Rat. Ich möchte mir jetzt das Air kaufen und bin da etwas unentschlossen momentan. Eigentlich reizt mich das 11,6" Gerät weil es super portable ist und dafür will ich es ja auch benutzen. Auf der anderen Seite hat das 13" Modell etwas mehr Dampf und eine deutlich bessere Auflösung (für 13" echt Wahnsinn). Der Aufpreis ist dann aber nicht ohne. Hab jetzt im Apple Store bei Refurbished das Vorgängermodell des 13" gesehen, direkt mit 128GB SSD für 999€ Das erscheint mir ein super Preis. Allerdings hat das Ding nur 1 USB, geringere Auflösung als das kleine 11" Air und noch das alte Touchpad. Ansonsten ist es optisch ja auch ein Hingucker, sehr flach und leicht.

Wie steht ihr dazu, ist das alte MBA noch zu empfehlen, zu so einem Preis?

Ich würd´s nicht kaufen.

K.O. Punkte sind die Auflösung und das Trackpad sowie USB.

Ich seh gerade, dass es zwar im Store ist aber "nicht verfügbar" Damit hat sich das sowieso erledigt. ;)

Jetzt bleibt nur die Frage... 11 oder 13" :d

benötigt man unbedingt 4GB? Man liest ja immer von extremen Performance Zuwachs, als ich das Air 11" mit 2GB getestet hab, lief aber alles sehr schnell, auch viele Programme Gleichzeitig.

hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich fang einfach mal an.

ich habe folgendes problem und zwar hat mein vater 5 festplatten (alle über sata) 1 laufwerk auch sata und 1 laufwerk ide angeschlossen. Nun seit neustem geht in Itunes die Laufwerke nicht mehr ich hab schon so einiges versucht sie abgeklemmt einzelnt. etc. sogar andere das komische war ich hab 1 abgeklemmt ging nix ein neues mit einem alten ging nur das neue und das neue allein ging nicht also wurde nicht angezeigt -.-

weiß einer nen rat was das sein könnte?

hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich fang einfach mal an.

ich habe folgendes problem und zwar hat mein vater 5 festplatten (alle über sata) 1 laufwerk auch sata und 1 laufwerk ide angeschlossen. Nun seit neustem geht in Itunes die Laufwerke nicht mehr ich hab schon so einiges versucht sie abgeklemmt einzelnt. etc. sogar andere das komische war ich hab 1 abgeklemmt ging nix ein neues mit einem alten ging nur das neue und das neue allein ging nicht also wurde nicht angezeigt -.-

weiß einer nen rat was das sein könnte?

Ich verstehe deine Frage und dein Problem leider nicht. Vielleicht solltest du mal ein Mindestmaß an Logik, Grammatik und Satzzeichen und vielleicht auch Groß- und Kleinschreibung verwenden.
Du möchtest gerne, dass jemand sich deinem Problem annimmt! Ich finde so etwas unhöflich.

benötigt man unbedingt 4GB? Man liest ja immer von extremen Performance Zuwachs, als ich das Air 11" mit 2GB getestet hab, lief aber alles sehr schnell, auch viele Programme Gleichzeitig.

Extrem würde ich nicht sagen, aber in der ein oder andere Situation würde man es doch deutlich merken ... und die 90€ sind es allemal wert.

Das Problem ist halt das du in Zukunft - in ein oder zwei Jahren - auch Programme haben wirst die mehr Arbeitsspeicher verbrauchen. Aufgrund der Tatsache das du den beim Air nicht mehr nachrüsten kannst würde ich jetzt den Aufpreis unbedingt in Kauf nehmen. Auch jetzt fällt das aber schon auf... natürlich nicht in Programmen wie Browsern oder Kalendern, aber bei Spielen oder aufwendigeren Musik-/Video-/CAD-Bearbeitungsprogrammen. Auch wenn du virtuelle Maschinen oder neben OS X Windows benutzt wird das sinnvoll sein. Das kann man im Shop natürlich eher schlecht testen...

Ich verstehe deine Frage und dein Problem leider nicht. Vielleicht solltest du mal ein Mindestmaß an Logik, Grammatik und Satzzeichen und vielleicht auch Groß- und Kleinschreibung verwenden.
Du möchtest gerne, dass jemand sich deinem Problem annimmt! Ich finde so etwas unhöflich.

Das Problem ist das Itunes (Wenn ich 1 Laufwerke angeschlossen habe) es nicht erkennt. Wenn ich 2 angeschlossen habe, dann erkennt er 1 Laufwerk davon.

Jedoch habe ich nun versucht nur das eine Laufwerk, welches erkannt wurde, zum laufen zu bekommen ( so das Itunes halt nur noch 1 Laufwerk hat) erkennt.

Nur das Problem ist das er das Laufwerk auch nicht erkennt also mit eingelegter CD. Aber im Windows werden beide Laufwerke erkannt und ich kann auch mit einem anderen Player alles abspielen.

Sagt mal, wie lange hält bei euch die Magic Mouse mit normalen guten Batterien durch? Ich hab welche von Sony drin und die Maus war nach ca. 12 Tagen leer, finde das ein wenig fix...

Bin im Moment bei 2Monaten und 9Tagen mit den beiliegenden Batterien und hab noch 30%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh