[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd mir ja mit MySQL ne eigene Datenbank anlegen. Oder halt mit Access probieren, das ist aber nicht kostenlos ;) Gibt allerdings ne 60 Tage Testversion oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office ist vorhanden. Im prinzip reicht Excel auch aus für die paar Rechnungen. Hätte nur gern die Kunden seperat gespeichert, weiß aber nicht wie ich das verknüpfen könnte.

Gibt dafür viele Anleitung: z.B. RECHNUNGSFORMULAR mit ACCESS (schon etwas älter).

Ist aber eigentlich recht easy machbar. Datenbank mit den Kunden anlegen und dann dafür die Rechnungen erstellen, geht alles mit Access.

aber man ist produktiver !^^
Ich hab auch PC verkauft und mir damals ein MBP und eine PS3 zugelegt, bereue den Schritt in keinster Weise

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

genau xD

Aber zum Zocken habe ich zur zeit gar nicht!
Mitlerweile fahre ich lieber wieder 18 Kilometer zum Freund und mahe nen echten Gamesabend mit echten Brettspielen unsw... ist viel lustiger :d...

Das mit Spielen aufm PC war bei mir genau so. Hab damals den PC verkauft um damit das MBP mitzufinanzieren und dachte: Boah, den vermisste echt Spieletechnisch, aber ich hab auch gar keine Lust mehr auf Spiele, wenn mal vielleicht alle 2 Monate ne Runde mit Freunden, aber sonst echt eher was Produktives machen, muss mir, wenn mein Studium um ist, erstmal wieder Hobbies suchen :fresse:

Als Student hat man doch jede Menge Zeit für Hobbies, oder? :d *duck und weg*

Sagmal, was benutz ich am besten um Youtube Videos zu leechen, also als mp3?

Hm.

Von euch haben doch auch einige den 27" iMac oder?

...seit gestern macht der iMac im Betrieb so ein dumpfen durchgehendes Summen - welches ziemlich genau aus der unteren Mitte des Macs kommt.

Hat jemand von euch damit auch schon Erfahrungen gemacht? Es ist nicht sonderlich laut, dafür aber ziemlich nervtötend wenn keine Musik läuft. Irgendwo dort steckt ja auch das Netzteil - irgendwelche Vermutungen ? :/

:wink:

wenn das von da unten kommt? da sind auch die einläse für die lüfter, einfach mal nen sauger nich mit voller pulle ran halten...

Weiß jemand wo ich das abstellen kann, dass wenn ich eine mp3 herunterlade, iTunes automatisch das Ding öffnet in die Mediathek aufnimmt und abspielt? Der soll einfach die mp3 laden und nichts machen.

Das muss aus sein:

bildschirmfoto2011-01-fqms.png

wenn das von da unten kommt? da sind auch die einläse für die lüfter, einfach mal nen sauger nich mit voller pulle ran halten...

Danke für die Antwort, aber das war es nicht.

Ich habe das "Problem" jetzt temporär gelöst und es wird niemand so schnell drauf kommen was es war...

...Schuld war/ist hauptsächlich der Ikea-Schreibtisch den ich besitze (und zu einem kleinen Teil der iMac). Einfach aus dem Grunde dass der iMac durch die Festplatte Vibrationen abgibt (wenn auch nur minimal, wenn man die Festplatte austauscht scheint das Problem nicht mehr zu bestehen) die dadurch verstärkt werden dass der Ikea-Schreibtisch zwar von aussen wie "Echtholz" aussieht, innen aber eben nur aus Pappe und Füllmaterial besteht. Das wirkt dann wie ein schöner Resonanzkörper und lässt den gesamten Tisch richtig schön Herumsummen.

Im Moment liegt jetzt ein Buch mit einem Mauspad drunter unter dem Standfuß - eine dauerhafte Lösung kann das aber nicht sein, da werde ich mir noch was überlegen :wink:

Was ich mir bisher allerdings nicht erklären kann ist wieso das jetzt erst auftritt. Den iMac hab ich seit August und seit Oktober diesen Ikea-Schreibtisch...

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Ikea-Schreibtisch verstärkt die Geräusche meines MBP auch super! :kotz:
Mit Laptop-Ständer gehts...

Komisch bei mir brummt/summt da gar nichts.

Habe ebenfalls einen IKEA Schreibtisch (Vika Amon 120x60cm, samt den passenden beinen in Silber). Zum Einsatz kommt der iMac 21,5 Mid2010 mit einer 1TB Seagte HDD.
Kein vibrieren/summen/brummen vom iMac oder Schreibtisch, von Anfang an nicht. Auch so läuft der wie eine Biene. Einzig einen Gelbtisch scheint er zu haben, kann aber auch Einbildung sein. Habe immerhin knapp 1 Jahr fast jeden Problem-Thread gelesen, gerade die beiden großen auf MacUser. ^^

Habe ebenfalls einen Vika Amon bei mir zuhause stehen. Und ich stelle mein MacBook auch öfters mal ohne Ständer (haha ständer...) auf den Schreibtisch. Und da vibriert auch nichts. Oder ich höre es einfach nicht ^^

Mein Vika Lauri überträgt die Schwingungen meiner externen Festplatte zwar bis zum Mauspad, lauter wird es dadurch aber nicht. Von der integrierten Festplatte im MBP merk' ich nischt.

Ich bin auch erst darauf gekommen als ich durch zufall mehrere Threads dazu gefunden habe ;)

...allerdings habe ich auch gelesen dass das z.b. bei den Seagate Platten nicht passiert obwohl die dieselbe Drehzahl hätten.

Ich poste meine Frage nochmal hier, weil hier denke ich mehr Leute reinschauen: Ist es normal das bei mir nur 60GB als verfügbar auf der Festplatte angegeben werden obwohl ich 64GB gekauft hatte beim Macbook Air? Habe OS X 10.6 (Platte ist eine SSD).

Bei meiner FN-Taste am MBP ist bei der weißen Vorrichtung zum "festklippen" am Macbook ein Haken abgebrochen. Nun wackelt die Taste immer Los... Da ich recht fiel tippe und FN+Backspace auch relativ oft nutze geht mir das doch sehr auf den Zeiger, da die Taste immer rausspringt und sich nicht sauber drücken lässt... Kann man irgendwo diese weiße Plastikteile kriegen? Hab schon bei iFixIt geschaut, konnte aber nichts finden... Und hab echt keine Lust für etwas das <1Ct. wert ist die gesamte Tastatur zu tauschen...

Gibt es bei Apple eigentlich grobe Zeiträume/Intervalle in denen z.B. MacBooks aktualisiert werden? Ich stell mir die Frage, da ich mit dem Kauf eines Macbooks spiele und mich ärgern würde, wenn es kurz nach dem Kauf ein neueres Modell geben würde.

Gibt es bei Apple eigentlich grobe Zeiträume/Intervalle in denen z.B. MacBooks aktualisiert werden? Ich stell mir die Frage, da ich mit dem Kauf eines Macbooks spiele und mich ärgern würde, wenn es kurz nach dem Kauf ein neueres Modell geben würde.

Definitiv warten! Es sei denn du willst ein Air kaufen. Aber den normalen MacBooks Pro wird sehr wahrscheinlich bald ein Update kommen, denke mal spätestens zum Release von Lion.

Leute, kennt ihr das Gefühl, ich habe meinen iMac nun ein halbes Jahr. Alles läuft perfekt, wunderbar, keine Abstürze, nichts. Einschalten und freuen.

Aber irgendwie vermisse ich meinen alten Gaming-PC mit Win7 :fresse:

Deswegen haben sich einige Konsolen zugelegt. Ich bin und bleibe PC-Zocker, daher bleibt meine Kiste auch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh