[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
habe ein MacBook (late08) angebotenbekommenier ausm Form!
Das mit dem Brantloch.. :P
Ich finde MacBokks echt cool und hab gleich 1-2 Fragen bevor ich es kaufe!
Kann ich das bald rauskommende OSX drauf machen?
Hat es auch so Multi Touch?
Für Office etc dürfte es wohl richen, und HD mit MediaPlayer Classic dürfte auch kein problem sein!?
Sonst was zu beachten?? :P
Eine kurze antwort reicht mir
Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:19 ----------

Was ist mit ner SSD und BootCamp? :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich würde eher 100,- Euro mehr investieren und eine Macbook mit der Nvidia Grafik kaufen - besonders wenn Du ab an un mal etwas in HD abspielst und generell für die OSX Zukunft gewappnet sein willst. Dafür ist die Intel Grafik absolut nicht zu gebrauchen.
Das neue OSX sollte aber installierbar sein, zumindest wenn Apple nicht komplett auf 64 Bit umsteigt - das ist aber mMn sehr unwahrscheinlich. MultiTouch hat es nur im Sinne von 2-Finger MultiTouch, nicht wie die Glass-Trackpads 4-Finger Version. Für Office reicht es natürlich, MPC gibt es nur für Windows, welches sich aber auch per Bootcamp installieren lässt. SSD lässt sich einbauen, ist aber auf die 150MB/s von SATA 1 beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Ja, 100€ mehr würde lohnen, allerdings nicht für mich! :P
Ich hab derzeit einen EEEPC mit irgent einem kleinen Atom und noch einer kleineren GPU lösung die hat eher weniger umps (so denke ich) und es reicht mir, bis auf die größe vom Bildschirm, ich surfe und mal eine seiet schreiben! :P
HD halt wenn man mal im Zug sitzt (alle 20monate gefühlt).
Und da ich nur einen größeren Bildschrim brauche als 10,1" und alle die mehr als 10,1" haben mehr kosten das das MacBook ist die frage klar!
Später wenn ich es für die Uni/arbeit brauche kann ich immer noch Verkaufen und ein neues zulegen! =)

So hab mir heute nochmal die Airs angeguckt und mich nun für das 11" entschieden. Das 13" ist mir zu groß und da kann man sich imo auch direkt das MBP holen, oder auf die neuen warten. Ich brauche es ja nun wirklich als Subnotebook, für längeres arbeiten kommt dann später noch was größeres hin.

Da Amazon wieder mit den Preisen runtergegangen ist, habe ich dort das 11,6" 128GB, 2GB Model bestellt. Hab jetzt Urlaub und werde es ausgiebig testen. Wenns passt bleibts, ansonsten geht es halt zurück und ich warte auf die neuen MBPs.

Jungs, ich glaub meine TC liegt im sterben. Gestern als ich Sachen am streamen war, hat sie plötzlich angefangen komische Geräusche zu machen (surren mit piepton am Ende, mehrere Sek Pause dann wieder von vorn). Irgendwie komm ich auch trotz Restart nicht mehr auf die Platte an sich ..... Da sind fast 1.5TB Daten drauf. Wlan etc geht aber noch problemlos.

Was kann ich da machen um wieder an die Daten zu kommen?

:wall:

Jungs, ich glaub meine TC liegt im sterben. Gestern als ich Sachen am streamen war, hat sie plötzlich angefangen komische Geräusche zu machen (surren mit piepton am Ende, mehrere Sek Pause dann wieder von vorn). Irgendwie komm ich auch trotz Restart nicht mehr auf die Platte an sich ..... Da sind fast 1.5TB Daten drauf. Wlan etc geht aber noch problemlos.

Klingt nicht gut. Eventuell hat die Platte einen defekt... Geh damit doch mal zum Apple Händler. Vielleicht kann er sie ja ausbauen und mal an einen Rechner hängen. Viel Glück!

In den Systemeinstellungen ist unter Volume nichts mehr verfügbar .... TC neu konfigurieren dürfte nichts bringen, oder?

Keine Sorge du wirst sehr zufrieden sein mit dem Air... habs ja jetzt auch seit gut einer Woche und liebe es!
Hätte besser aber auchmal die 128GB-Version genommen, mit Windows wirds schon knapper... hab aber stattdessen 4GB RAM.

Ich denke und hoffe es auch. Wird aber wohl erst im neuen Jahr ankommen. Ich werde denn kleines Review hier im Forum schreiben.

Hab auch schon überlegt ob ich ein Review machen soll, aber es gibt so viele Tests dazu im Internet... viel zusätzliches kann man da garnicht mehr sagen.

Fällt euch hier etwas auf? Außer das einige Threads doppelt erscheinen :d

unbenannt-1smke.png

Hab auch schon überlegt ob ich ein Review machen soll, aber es gibt so viele Tests dazu im Internet... viel zusätzliches kann man da garnicht mehr sagen.

Naja vorallem mal mit Sachen testen die andere nicht machen. Leider machen die meisten einfach nur standard Benchmarks mit irgendwelchen Tools. Interessant wäre doch mal nen Erfahrungbericht zu Logic Express, Photoshop oder Aperture ect...

Nein :fresse:

Seht ihr keinen Unterschied bei der Schriftdarstellung?

OCZ Vertex 2 E 120GB:
So hier mal die SSD-Benchmark-Ergebnisse mit XBench.

Die Ergebnisse scheinen sehr ordentlich, denke das kann sich sehen lassen odeR ?

Die oberen 5 Zeilen sind unter Firefox und Windows 7 entstanden. Ich hatte dort immer Clear Type deaktiviert, daher sieht alles so glatt aus.
Drunter befindet sich Safari unter OSX. Kann man dort die Schriften auch ein wenig mehr glätten? Die Art der Schriftglättung habe ich schon verstellt, aber ich komme auf kein besseres Ergebnis. Auch Firefox sieht unter OSX nicht besser aus.

so wie ich das verstehe willst du die Kantenglättung von Windows 7 aufm Mac haben?
das geht nicht

edit: mich störts nicht, ich finds sogar besser so für meine Augen
du musst dir mehr Zeit lassen mit dem OS :wink:

Hey,
weiß einer wie man bei Mac@Campus reinkommt? Ich wusste die Zugangsdaten mal, aber habe sie leider nicht mehr in Erinnerung. Ich würde gern in Erfahrung bringen was dort die MacBooks kosten..

lg

Sagt mal ist es normal dass CSS unter Steam mit meinem MacBook Pro 2,26GHz, 4GB Ram und 9400M selbst bei geringsten Details ziemlich ruckelt?

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Ipads...wow ist das Geil.

Hab nun auch schon einige Apps drauf, und auch schon Lehrgeld bezahlt, aber welche Apps sind denn wirkliche Must Haves?

Kann ich denn für den Safari nicht die Coverflow Ansicht für meine Lesezeichen einstellen? Finde dazu nix.

Was mich richtig wundert ist das ich echt so schnell und fast Fehlerfrei schreiben kann.

Dann noch die Frage welche Tasche zu empfehlen ist? Am liebsten so wie die originale zum Aufstellen, aber nicht so ein Kartondingens. Es gibt ja massig von den Dingern.

Danke schon mal.

Stiff

Sagt mal ist es normal dass CSS unter Steam mit meinem MacBook Pro 2,26GHz, 4GB Ram und 9400M selbst bei geringsten Details ziemlich ruckelt?

Nein denke ich nicht... mein Air mit 1,4GHz, 4GB RAM und 320M läuft selbst auf hohen Einstellungen flüssig. Bei Windows würde ich jetzt sagen schau mal auf die laufenden Prozesse, bei OS X weiß ichs leider auch nicht.

Liegts vielleicht an deiner besseren Grafikkarte?

Noch zwei Fragen:

- Kann man das MacBook Air Laufwerk wirklich nur am MacBook Air und Mac Mini betreiben oder gehts auch an einem MacBook Pro?

- Kennt jemand ein gutes Programm mit dem man Ordner unter OSX verschlüsseln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt eigentlich jemand eine App, die die Symbole in der Menüleiste sinnvoller gestalten lässt? Auf nem 13" Notebook wirkt diese nämlich mit nur einigen Apps schnell überladen und man kann in diversen Programmen kaum noch auf diese zugreifen.

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Ipads...wow ist das Geil.

Hab nun auch schon einige Apps drauf, und auch schon Lehrgeld bezahlt, aber welche Apps sind denn wirkliche Must Haves?

Kann ich denn für den Safari nicht die Coverflow Ansicht für meine Lesezeichen einstellen? Finde dazu nix.

Was mich richtig wundert ist das ich echt so schnell und fast Fehlerfrei schreiben kann.

Dann noch die Frage welche Tasche zu empfehlen ist? Am liebsten so wie die originale zum Aufstellen, aber nicht so ein Kartondingens. Es gibt ja massig von den Dingern.

Danke schon mal.

Stiff

Stell das mal im iPad Thread, da wird dir schnell geholfen.

Hab mittlerweile soviele Apps, das ich keine Lust hab die alle auf zu schreiben... :d

Finde aber der Atomic Web Browser ist ein Must-Have.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh