Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir jemand sagen wie es sich mit Microsoft Office für MacOS verhält?
Lassen sich erstellte Präsentationen und Ausarbeitung ohne Einschränkungen auf Windows-PCs öffnen und bearbeiten?
Lassen sich erstellte Präsentationen und Ausarbeitung ohne Einschränkungen auf Windows-PCs öffnen und bearbeiten?
Oha. Seit kurzem gibts die MPBs 13" nicht mehr verfügbar bei Amazon und anderen Shops, erst in ein paar Wochen. Ein Zeichen? ^^
Welche 120GB SSD würdet ihr empfehlen für ein MacBook? Da TRIM noch nicht funktioniert, sollte die Garbage Collection dafür umso besser sein. Möcht nicht permanent neu installieren.
...
Ihr habt mehr Ahnung, käme das hin?
Prinzipiell Vertex 2 Extended oder eben die good old Postville ...
Ich hab ja schonmal das Problem geschildert das ich aufm Macbook egal ob OSX oder WinXP/7 bei Grafikanwendungen komische performanceeinbrüche habe. Jetzt habsch das mit den Festplatten zwecks formatieren usw. gelesen und mir stellt sich die Frage ob es sein kann das diese performanceeinbrüche daher kommen, das ich mein Macbook bei einer neuinstall. nur normal formatiere, also weder sicheres löschen noch mit nullen überschreiben oder so. Also das sozusagen auf der hd datenstau herrscht? Anfangs waren diese Performanceeinbrüche ja nochnicht, die kamen erst mit der Zeit.
Ihr habt mehr Ahnung, käme das hin?
Kommt darauf an, was du dir in der Zwischenzeit alles so installiert hast. Dashboard und die ganzen kleinen Tools oben in der Menueleiste fressen Performance. Würde auch mal schauen, was alles so beim Systemstart geladen wird. Zwischendurch kann es nicht schaden die Caches zu leeren und mal die Zugriffsrechte zu überprüfen. Mit Tools wie z.B. Onyx kann man das recht bequem machen. JEdes Betriebssystem braucht ein wenig Pflege und Wartung.
Also das mit dem docx Format kann ich nicht bestätigen, bei längeren Dokumenten (bachelorarbeit) konnte nachher ein office 2011 auf win7 diese nicht mehr korrekt öffnen obwohl als docx abgespeichert mit einem office 2008 auf einem Mac.
Einige (!) Grafiken waren nicht mehr lesbar, Absätze verwandelten sich in Euro-Zeichen, ich finde das furchtbar.
Bei kleineren Dokumenten hat es bisher aber geklappt
Sowas wie Bachelorarbeiten würde ich Office auch nicht anvertrauen... Das einzig Wahre für solche Anwendungsfälle ist LaTeX. So groß ist die Schwelle auch nicht wie viele Glauben. Zwei Kommilitonen haben vor Kurzem (ca. 1 Monat) zum ersten Mal LaTeX genutzt und inzwischen gehts relativ reibungslos. Klar, für die Tricks und Kniffe müssen se mich meist noch Fragen, aber das kommt auch noch mit der Zeit!
Mal ganz davon ab das ich nichtmal wüsste wie ich bei Word ein Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis erstelle, Referenzen angebe usw.