Meinst du damit das man nur in einem Kapitel "rumwuselt" und daran arbeitet? Das geht auch mit LaTeX. Man kann so viele Unterteilungen haben wie man möchte. In der main-Datei muss man dann nur \include{chapter1} reinschreiben. So mache ich es seit eh und je. Auch kann bspw. TeXnicCenter, wenn man ein Projekt erstellt, links einen Baum mit den Kapiteln, Formeln und Grafiken anzeigen so dass man darüber im Text herumspringen kann. Wenn man zudem nicht unbedingt Adobe Reader nutzt kann man sogar per Tastendruck die Stelle im Quelltext in der PDF-Ausgabe suchen.
nein ich meine die Übersicht, in der die "Ebenen" angezeigt werden, man bequem auswählen kann, wieviele Ebenen man haben möchte und wieviel Preview zu jeder Ebene und dann einzelne Ebenen (vom großen Kapitel bis zum kleinen Abschnitt) beliebig hin und herschieben kann im Dokument und Inhaltsverzeichnis und Co automatisch aktualisiert werden. Das kann LaTeX meines Wissens nach nicht, weil ja immer neu "kompiliert" werden muss. Da muss dann schon händisch was korrigiert werden, wenn eine Section von chapter 1 doch in chapter 2 soll usw.