[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so ist es, die "namen" sind nur codenames, d.h. OS X ist das aktuelle betriebssystem (vorher os9) und das X bedeutet 10, in diesem betriebssystem gibt es verschiedene versionen, die am längsten bestehende war bislang tiger mit der versionsnummer 10.4, neu ist leopard mit 10.5, updates für die einzelnen betriebssysteme, also z.b. 10.5.x sind kostenlos!

kann ich in mail.app eigentlich nicht ein postfach in ordner untergliedern? bisher habe ich nur die intelligenten postfaecher gefunden. aber dann bleiben die mails ja trotzdem noch im posteingang und grad den wollte ich aufraeumen

wo geht es denn? ich bin wohl zu bloed, weil ich finde es nicht

Hey
Ich brauch mal schnell Hilfe.. Morgen kommen die das alte MB abholen und ich wollte das MB nochmal schnell neuaufsetzen, damit keine Daten von mir mehr übrig bleiben.. wie mach ich das? Hab die CD eingelegt, aber von der bootet er nicht.. also wie setz ich ein MacBook komplett neu auf? :(

Danke!

cd einlegen, beim booten "alt" drücken, dann kannst du das bootmedium auswählen. CD anwählen, Festplatten Dienstprogramm starten, dort dann die hdd löschen.
Oder installieren wählen und die entsprechend Install Option

Oki, Danke :) Wusste nicht, dass man Alt drücken muss^^ Er installiert soeben neu ;)

lol.. neues Book soeben erhalten und mittem auffem Display 2 Pixelfehler.. 2 komplett tote Pixel.. soll das nun ein Witz sein?!

Jow.. die Frechheit geht ja nun wieder weiter.. hab bei der Aftersales Hotline wegen Umtausch angerufen.. beim 2ten Umtausch braucht man zuerst ein Schreiben von der tech. Hotline ==> Dort anrufen und wiedermal 5 Euro Telefonkosten zahlen.. bin da gerade wieder in der Warteschleife :(
Also irgendwie ist die ganze Charge Dreck oder kA was da los ist. Das MB war wieder nach 2 Tagen da und wurde aus Berlin geliefert. Wer weiß, was da für schlechte Displays verbaut wurden. Ich weiß nur eines, wenn das 3te MB wieder nen Pixelfehler hat, dann war das mein letzter Ausflug zu Apple Qualitätsware.

Jo kA.. also die Apple Hotline hat sich heute nicht mit Ruhm bekleckert. Bekomme nachher ja ne Mail bzgl. Feedback zur Hotline, das wird mies ausfallen, aber interessieren tuts die eh net.
Hab wiedermal 7 Euro für die Hotline hinlegen müssen und das Beste war.. die Frau hebt ab, nachdem ich vom tech. Service zu ihr verbunden wurde und sagt:" Sie möchten also ihr Geld wieder?" öhm.. hab ich nie erwähnt ==> Wollen die mich loswerden? Und dann hab ich 3 MAL gefragt, ob ich vielleicht mal Geld wiederbekomme von den 15 Euro, die ich inzwischen bezahlt habe.. Das wird nichtmal beachtet, einfach übergangen. Bei meiner dritten Anfrage hieß es dann nur: SO ihr Umtausch wurde eingeleitet, sie kriegen eien Email, wir wünschen noch einen schönen Abend."

Jow.. das wird nun an mich verschickt.. also wenn das wieder nen Pixelfehler hat, wovon ich inzwischen echt ausgehe, weil es doch eh dieselbe Charge ist, dann sollen sie ihren Müll holen und mir die 1200 Euro wiedergeben. Selbst ein MedionNotebook hat nicht soviele Pixelfehler...

shaax, was hat diese Frage im Mac-Quatsch-Thread verloren ? Richtig, nichts. Bei Fragen zu EBay-Auktionen, frage bitte EBay ;)

welch freundlicher umgangston.... :rolleyes:

was genau meinst du denn? ich vermute, dass die auf einen wysiwyg editor im browser anspielst. dann waere zumindest der browser den du verwendest hilfreich.

aber das ist eher ein ebay problem, und die haben auch supportforen

und wieder werden fragen einfach so gelöscht.....kein wunder das es extra einen thread gibt mit dem titel geht es berg ab...?

aber sicherlich weis das einer hier....und das habe ich nur bei dem mac also hat es auch wa im mac thread zu suchen!

shaax, ich hab keine Frage gelöscht, sondern eine patzige Antwort von dir, in der du den guten Ton bischen vergessen hast.

Und jetzt kommen wir hier bitte wieder zum Thema zurück, Vielen Dank :)

Das hat ebay direkt in die seite eingebaut. kann durchaus sein, dass es zb mit safari nicht geht. Was helfen wuerden waere ein screen vom (fehlerhaften) mac auftreten und vom richtigen win auftreten. weil dann wissen wir auch genau was du meinst. Ist mi naemlich immer noch nicht ganz klar.

könnt ihr die BT Mighty Mouse empfehlen?

wie liegt sie in der hand?
wie gut/genau ist der sensor?
wie gut klappt das drücken der tasten, vor allem der rechten maustaste?
wie gut sind die seitentasten erreichbar?

hallo, ja ich habe die maus. ich finde sie eigentlich ganz gut bis auf die geschwindigkeit naja hatte vorher eine G5 aber die BT Mighty Mouse ist wirklich gut. bis auf den preis.....aber technisch voll empfehlenswert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh