[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
mehrere fragen zu bootcamp usw.

1.) bootcamp installation über vmware fusion starten, die geschwindigkeit reicht aus?
2.) verlangsamt sich der macos start durch ne bootcamp xp-installation?
3.) kann ich die Bootcamp-Partition unter MacOS irgendwie unsichtbar machen, dort brauche ich sie sicher nicht.
4.) bootcamp ist getrennt von macos oder? d.h. der windowsmist wächst nicht auf den mac über oda? :fresse:
5.) reine virtuelle maschine oder bootcamp + vmware? ists net doof so 20gb daten in ner virtuellen maschine zu haben? (also spiele und software?`)

brauche das ganze eigentlich nur für meinen scanner der net unterstützt wird, spielen vll 2 mal im jahr oder so, aber halt für lans draufhaben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das nun aus mit der "Akku-Schwäche", zieht Leopard deutlich mehr?

Kann ich mit dem MB, niedrigste Displaybeleuchtung sowie deaktiviertem WLAN über die 5 Stunden? Sagen wir nur PDFS betrachten?

Ich hatte mit meinem MacBook 6,5 Stunden Laufzeit in der Uni bei niedrigster Helligkeit und Office offen.

Leopard^^
BT aus, WLAN war teilweise an und aus.. aber meistens aus^^

hallo,

1.) bootcamp installation über vmware fusion starten, die geschwindigkeit reicht aus?
3.) kann ich die Bootcamp-Partition unter MacOS irgendwie unsichtbar machen, dort brauche ich sie sicher nicht.
4.) bootcamp ist getrennt von macos oder? d.h. der windowsmist wächst nicht auf den mac über oda? :fresse:
5.) reine virtuelle maschine oder bootcamp + vmware? ists net doof so 20gb daten in ner virtuellen maschine zu haben? (also spiele und software?`)

1.) Keine Ahnung
2.) Ne, wenn du XP starten möchtest musst du die Alt Taste drücken
3.) Das weiß ich nicht genau, evtl. im Festplatten Dienstprogramm
4.) Jup ist eine andere Partition, und unter Windows kannst du sowieso nicht auf die HFS+ Partition zugreifen auf der OSX liegt. Allerdings gibt es Software dass du drauf zugreifen kannst.
5.) wieder keine Ahnung ;)

cu

@schuetz: vielen dank für die antworten, das mit alt wusste ich, aber könnte ja sein, dass das den macos start in irgendeiner weise verlangsamt, weil er noch den bootloader im hintergrund hat oder so?

1. und 5. kann da jmd was zu sagen? und 3. auch noch? ;)

hallo,

brauche das ganze eigentlich nur für meinen scanner der net unterstützt wird, spielen vll 2 mal im jahr oder so, aber halt für lans draufhaben...
Also hier noch was von mir...
1. geschwindigkeit ist laaaahm, aber ausreichend... zum spielen ungeeignet, da lieber nativ von der bootcamp
2. nein
3. ja, geht... allerdings immer nur für die aktuelle session, festplatten dienstprogramm, dort die partition markieren und dann auf deaktivieren klicken, dann wird sie ausgeblendet, kannst aber auch nicht mehr drauf zugreifen
4. ist getrennt, also keine panik
5. habe eine ähnliche Konstellation wie du... habe mich für bootcamp + lahme vm von bootcamp entschieden... fürs spielen optimal, und für alles andere ausreichend...

ja brauche vm halt NUR zum scannen....dafür solltes langen oder?
spielen in ner VM? geht das gescheit, oder dann trotzdem lieber nativ? denke mal eher letzteres oder?

zu 3. das irgendwie doof :/ gibts keine möglichkeit die endgültig auszublenden?

Dafür wirds reichen...
spielen in ner vm 'geht', aber lieber nativ...

keine ahnung ob man das evt mit nem script lösen kann, also ich kenn keinen weg...

alles klar, danke für die antworten....muss ich dann letzten endes wohl selbst ausprobieren, was gut ist und was nicht!

So.. Montag soll mein drittes MB kommen, da bin ich ja mal sehr gespannt, aber wirklich daran glauben, dass das MB endlich mal was taugt, tue ich net so wirklich. Ich hoffe nur, dass das nun bei Apple nicht zur Regel wird...

Ich bräuchte mal Hilfe.
Hab in Mail irgendwie mein Previewfenster für die Mails entfernt.
Keine Ahnung was da genau passiert ist. Wie kann man das wiederherstellen?

*hust*
Hat funktioniert.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumem nicht ^^

Ich steh auch gerade vor einem kleinen Problem: Wie schaffe ich es, dass iPhoto nicht startet, wenn ich meine Cam anschließe, sondern stattdessen ein anderes Programm ?

iPhoto-->Einstellungen-->Anschließen einer Kamera (gewünschtes Programm wählen)

Welche iPhoto Version hast den? Die neuste? Bei mir sieht das so aus.

Ich hab iPhoto 6.0.6 und bei mir sieht´s so aus:

attachment.php

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,5 KB · Aufrufe: 139
ich habe ihn schon gerade geschaut, evtl. eine neuere version von iphoto?
Hinzugefügter Post:
@Steffen.

wo kann man die farbe vom doc ändern ich meine die untere leiste.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ später mal meine Cam an, evtl. gibt´s diese Option nur bei angeschlossener Cam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh