[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt´s eine Möglichkeit ohne dem Kauf von iLife´08 auf iPhoto 7.x upzugraden ? Ich hab Leopard auf meinem Mac hier laufen, sollte das da nicht dabei sein ?

Gibt´s eine Möglichkeit ohne dem Kauf von iLife´08 auf iPhoto 7.x upzugraden ? Ich hab Leopard auf meinem Mac hier laufen, sollte das da nicht dabei sein ?

iLife ist nur bei neuer Hardware dabei. Wenn du dein MBP noch gekauft hast wie Tiger und iLife06 aktuell war, hast du jetzt auch nur die 06er Version, da iLife ja unabhängig vom Betriebssystem gekauft wird.

Ich habs auch gerade gemerkt. Das heißt ohne 79€ auszugeben kann ich nicht das Programm, dass bei dem Anschluss einer Cam startet, aussuchen. Das bereitet mir nicht gerade Freude...

Über einen Tipp, wie ich ohne das Upgrade auf iLife´08 iPhoto dazubringen kann, nicht mehr zu starten, wäre ich sehr dankbar :wink:

@MFlox:
Es gibt in den Dienstprogrammen glaube ich ein kleines Programm namens Digital Kamer oder so ähnlich.
Dort kann man das einstellen, wenn ich mich nicht irre

Stimmt da kann man es auch einstellen.
Digitale Bilder heißt das Programm.

So nachher hol ich das 3te MB bei UPS ab, da bin ich ja mal sehr gespannt...

Ich glaub eher es lag daran das er an den vorherigen Modellen nen Fehler gefunden hat.
Bei einem war es glaub ich ein Pixelfehler auf dem Display.

Ich habe eben Steam inkl. CS:S per OverCross auf meinem MacBookPro installiert. Ging auch einfach und läuft super, nur die Auflösung liegt max. bei 1024x768, statt den 1440x900. Ich finde weder über ati.amd.com noch über apple selber einen aktuellen Treiber..

EDIT: Ich hab das Bildformat auf Breitbild geändert und schon funktionieren die 1440x900 :)

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden hatten jeweils einen oder zwei tote Pixel.. habe nun das 3te MB vor mir stehen und es hat keinen Pixelfehler, aber...
Es surrt total laut, alle anderen MBs waren flüsterleise, nun hab ich ein konstantes lautes Surren, vom Lüfter kommt es nicht, da das MacBook noch eiskalt aus der Verpackung geholt wurde und die CPU Temp laut iStatPro sehr tief ist. Ich glaube es wirklich nicht..

Hast aber echt ein Pech mit den Teilen :(
Wart mal etwas bis das Ding auf Betriebstemperatur ist.

Wulle, du hast aber auch ein Pech. Ich hoffe für dich, dass es sich normalisiert und du endlich glücklich wirst mit deinem Mac :wink:

ich heiz dem Teil grad mit CPU TEst ein.. mal sehen, obs hilft..
Esliegt doch am Lüfter, hat wohl irgendnen Schlag, weil egal wie der Lüfter dreht, viel oder wenig, er verursacht dieses surrende/fiepende Geräusch.. mir langts nun echt..

So.. habe das 2te MB, was geholt werden soll ausgepackt und daneben gestellt und es ist mucksmäuschenstill.. bei Belastung dreht der Lüfter zwar, aber er fiept nicht. Bei 1750RPM im Idle ist das andere unhörbar, selbst bei 2000 noch, dass andere fiept rum, hört man durch die ganze Bude...

€: Die HDD hat wohl auch nen Schuss.. ihr kennt sicher das Geräusch, wenn man das MB aufmacht? Ein kurzes Surren, wo die HDD gestartet wird... Beim neuen MB machts 4-5 hin und her.. -.-

So.. So klingt ein normales, in meinen Augen gesundes, funktionierendes MacBook, zumindest klangen die ersten beiden so..
Und so das neue, was auch so krank surrt...

Zuletzt bearbeitet:
Also es muss die HDD sein, die das Surren verursacht. Habs nun lokalisiert und es kommt eindeutig von der HDD. Irgendwo hab ich doch vor kurzem gelesen, dass Apple irgendein Problem mit Seagate HDDs hat.

Darf man das und wieviel Aufwand ist es? Zum testen wäre es ja mal ne Idee...

ähm ob das moralisch sinnvoll ist weiß ich nicht. allgemein darf man beim macbook ohne garantieverlust die hdd tauschen. wie der aufwand ist weiß ich nicht. hab keins.

So hab die HDDs getauscht, ging doch recht easy.. surrt weiterhin ==> Es ist der Lüfter... wunderbar, damit ham wir das Problem ausfindig gemacht.
Was mich aber doch sehr wundert: Die HDD, die vorher beim Starten einmal gezirpt hat ist nun im anderen MacBook und macht da ein anderes Startgeräusch als vorher. Die ist nun auch so laut beim Starten.. naja egal, Der Lüfter surrt jedenfalls munter vor sich hin.

bleibt wohl nichts anderes übrig als das 4te mal zu tauschen. oder mac komplett in die tonne treten!

Ne nochmal tausche ich nicht, die erklären mich ja nun schon für verrückt, aber scheinbar gibts genug Kunden, die sowas akzeptieren, sonst wäre es niemals soweit gekommen, wie es heute ist.
Ich würd ja gern mal ne Mail hinschreiben, aber selbst das kann man bei Apple vergessen.. ich ruf morgen an, können sie ihren Schrott hier abholen.

Wie säubere ich die Tastatur? Meine sieht aus wie ein Staub und Fusselmagnet !!! (Die weiße, ältere)

Einfach aufschrauben und alles sauber machen?

Ich hab sie komplett auseinandergenommen, die ganzen Tasten in Wasser/Spülmittel Zeug eingelegt, abgespült, dann nochmal alles mit Spiritus abgespült, 3h in der Sonna trocknen lassen, wieder zusammensetzen, passt.

Musst auf die Folien aufpassen, die ziehen gerne Feuchtigkeit in den Zwischenraum, die musste dann ganz auseinandermachen.

Genügend Fotos zwischendurch schießen, dann klappt das ;)

Ich hab mal gelesen, dass man bei dem Lüfterproblem, das mit dem Surren, einfach zu Gravis gehn kann, denen das Problem vorspielt und die dann einfach den Lüfter tauschen. Das Ganze dauert nicht mal ne Std. Ich bin echt froh, dass ich nur nen ganz leises Grundrauschen hab, was aber wohl von der Festplatte stammt, aber das hört man nur, wenns komplett ruhig im Raum ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh