[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts bei Mac OS X sowas wie einen Eventlog?

Gestern abend hat mein MacBook rumgesponnen.
Tastatur funktionierte nicht mehr und beim Herunterfahren hat er sich dann aufgehangen.
Ich habe die Vermutung, dass es an Firefox lag.
Also - kann ich da irgendwo nachsehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>>in arbeit<< [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [new Part 2]

guck mal im Library unter Logs

Eigentlich ne Frechheit, dass Apple 12Cent/Min bei der tech. Hotline verlangt -.-

Ach, das is doch unsinn... diese 12ct pro minute decken nichtmals personalkosten... sie dienen nur einem einzigen zweck, und zwar die leute von unwichtigen und unnötigen anrufen abzuhalten... denn das beschäftigt nur apple, lastet das callcenter aus, und sorgt für unnötige arbeit... denke mal das anruferaufkommen wird so schon gigantisch sein, also warum kostenlos anbieten und hunz und kunz wegen jedem kleinscheiss anrufen lassen? so überlegt es sich der kunde wenigstens...

Ich konnte nichts erreichen, weil ich noch in der Warteschleife hocke, seit nunmehr 23 Mins....

Auflegen lohnt sich nun auch nemmer -.-

Wasn mit den 90 Tagen kostenlosen Support? -,-

Am Ende heißts eh.. "Sie kriegen nichts!".. Dann tick ich aber echt aus...
Hinzugefügter Post:
lol.. tech. Hotline angerufen, 4 Euro bezahlt und nun verbindet man mich zum Shop.. SUPER! Nach 1 Minute Gespräch...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das is doch unsinn... diese 12ct pro minute decken nichtmals personalkosten... sie dienen nur einem einzigen zweck, und zwar die leute von unwichtigen und unnötigen anrufen abzuhalten... denn das beschäftigt nur apple, lastet das callcenter aus, und sorgt für unnötige arbeit... denke mal das anruferaufkommen wird so schon gigantisch sein, also warum kostenlos anbieten und hunz und kunz wegen jedem kleinscheiss anrufen lassen? so überlegt es sich der kunde wenigstens...

Nur, weil die 12cent/Minute nicht die Personalkosten abdecken, heißt das noch lange nicht, dass sie damit nicht mehr Geld machen als mit ner kostenlosen Hotline.
Ehrlich gesagt, dafür dass Apple ja angibt wie zehn nackte N...er mit ihrem kostenlosen Service in 90 tagen usw. kommt da recht wenig bei rum. Vor allem kostenlos hab ich da noch nie anrufen können, von Rückrufen aus der "Zentrale in irland" ganz zu schweigen ;)

P.S. Bevor jetzt jemand sagt, dass das bei anderen nicht besser ist, sei kurz gesagt, dass das den Apple Service Hotline Quark auch nicht besser macht

lol.. 30 Mins bei der tech. Hotline gewartet, der hat was probiert, irgendsone Tastenkombination, brachte ja nichts gegen nen Pixelfehler.. logischerweise, ne Min später sagt er ich soll beim Verkauf anrufen.. tue ich das.. wird mir gesagt man kann mir da nicht helfen ich soll beim tech. Support anrufen.. Sachmal, ey? -,-

Ey und alle drei Nummer führen zurselben Hotline!

Zuletzt bearbeitet:
So lol.. Nach nun mehr 60 Minuten hab ich eine nette, kompenente Frau ans Telefon bekommen ( BEI DER KOSTENLOSEN HOTLINE! ) und nun krieg ich ein neues MacBook... :)

Hey.. ich hab eben an mein MB, was 80% Akku hat an das Ladegerät angeschlossen und er läd nicht.. AhJa -.- Gut, dass ich ein neues bekomme.. Lämpchen bleibt grün und Akku bei 80%.. Was ein Montagsgerät. Ist auch Made in China.. ich dachte, dass die in Holland oder England bauen? Mir wurd damals, als ich bestellt habe gesagt, dass mein MB aus Holland käme -.- Das war eh alles sehr seltsam.. es kam eh 4 Tage früher als bei UPS stand usw.. wer weiß, was das fürn Montagsmodell ist.
Seitwann produziert Apple in China..?

Zuletzt bearbeitet:
Die werden alle in China gebaut. Da in Holland und Irland ist glaub nur Lager und Versandzentrale oder sowas

Ok^^ War aber trotzdem seltsam. Laut UPS ist der UPS Wagen in Berlin losgefahren :)

häh? Ich red vom ersten MB.. das kam irgendwie verdächtig schnell, wann das Neue kommt, keine Ahnung.Sollte normal auch ne Mail kriegen, aber bisher nichts da.

achso, ich dachte das neue kommt heute noch.....
Hinzugefügter Post:
mal was anderes, kann ich extra nur für die ebay seite eine schriftgröße einstellen? denn nur bei ebay ist die schrift mega klein und das nervt voll wenn ich dann aber auf größer stelle ist alles größer auch die www. seiten die eigentlich von der größe her passen....

Zuletzt bearbeitet:
brauche dringend eins, da man in der testversion auf dem book nicht drucken kann.....

Naja, also ich bevorzuge ja eher Office 2004, aber das würde ich mir jetzt auch nicht kaufen, da ein einigen Monaten sowieso Office 2008 erscheint, welches (hoffentlich) auch stabiler als die 2004er Version läuft.

Versuch doch mal OpenOffice (glaube das gibts auch für OSX), außerdem ists gratis, und für 3 Monate bis Office 2008 erscheint müsste es wohl reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer nen peil wieso mein macBook aufeinmal nicht mehr läd? Akku bei 80%, Stecker dran, er schaltet auf ext. Stromquelle, aber läd den Akku net -,-

guck mal auf der apple homepage, da gibts ne seite zur fehlerbehebung zu...

@shaax: ich hab mich im endeffekt für iwork entschieden und bin sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh