[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also zum staub enfernen nehme ich von hama so ein staubsauger kit das ist echt genial einfach auf den staubsauger stecken und vorne sind dann so feine bürsten....das ist extra für PC´s oder Notebooks

und wegen dem geräusch da höre ich bei meinem Pro auch ein wirklich minimales geräusch ist wohl der lüfter oder die platte. ist aber wirklich ganz leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Frage. Ich bau mir nachher meine neue Platte in den Mini ein.
Da ich aktuell keine externe Platte zum sichern da habe würde ich gerne die alte Platte dann an den Windowsrechner anschließen und die Daten über´s Netzwerk auf den Mini verschieben.
Kann Windows mit der Macformatierung klar kommen oder erkennt er die Platte dann erst garnicht?

Wenn man MacDrive oder so ähnlich unter Win installiert, kann er mit dem Dateisystem was anfangen, sonst nicht

Kann man in der Testversion auch schon Dateien kopieren oder brauch ich dafür die Vollversion?

So das 3te MB wird wohl morgen oder übermorgen geholt und ich krieg mein Geld wieder, immerhin etwas.. war ja überrascht, dass man mir so problemlos meine Kohle wiedergibt, aber glauben tue ich das erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist.
Einerseits hab ich nun meine Ruhe, stehe aber weiterhin mit leeren Händen da, klasse..

wenn ich das richtig verstehe hast du jetzt am Anfang eins bestellt das war defekt und dann hast du ein neues bekommen das war wieder defekt und dann wieder ein neues das dann wieder defekt war ? Sehr Merkwürdig .....

Die ersten beiden hatten je zwei tote Pixel, dass dritte hatte einen hochfrequent surrenden Lüfter. Normal ist das MB absolut leise, wie die ersten beiden, aber das dritte surrte nervtötend.. ist kein echter "Defekt, aber in meinen Augen nicht akzeptabel.

Kleine Frage. Ich bau mir nachher meine neue Platte in den Mini ein.
Da ich aktuell keine externe Platte zum sichern da habe würde ich gerne die alte Platte dann an den Windowsrechner anschließen und die Daten über´s Netzwerk auf den Mini verschieben.
Kann Windows mit der Macformatierung klar kommen oder erkennt er die Platte dann erst garnicht?

Kauf dir lieber ein externes 2,5' Sata Gehäuse
--> http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=245684&Ref=104&gp=11781&fd=449616
(günstig und passt optisch zum MAC).
Da packst du dann die alte Platte rein, schließt sie am Mini an --> kannst direkt von dieser booten und dann via Festplattendienstprogramm einfach auf die neu eingebaute Clonen.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.
:)

Jemand ne Idee was ich nun tun soll? Bin schon am überlegen, ob ich ein MBP bestellen soll, aber irgendwie seh ich das nun auch nicht ein...

Jemand ne Idee was ich nun tun soll? Bin schon am überlegen, ob ich ein MBP bestellen soll, aber irgendwie seh ich das nun auch nicht ein...

lol, bestell doch einfach ein viertes macbook - es geht ja eigentlich auf kosten von apple. ich würds schon machen - funktionierende macbooks sind ja ne coole sache.

würd ich an wulles stelle glaub ich aunet machen, nicht na 3schon defekten notebooks. denke er sieht net ein den mehrpreis zu bezahlen, nur weil apple es nicht auf die reihe kriegt, ein funktionierendes MB zu liefern!

Hm, du hast da aber auch wirklich ein ganz schönes Pech. Aber du hast ja jetzt wohl mittlerweile einen Eindruck, ob das MB grundsätzlich deinen Anforderungen entspricht.

Wenn dem so ist, dann würde ich an deiner Stelle nicht zum MBP wechseln, nur weil du jetzt eine solche Pechsträhne hattest. Versuch es einfach weiter, solange deine Nerven es noch aushalten :)

Das MBP ist schon klasse, aber dein Pech mit dem Macbook, sollte eigentlich kein Entscheidungsgrund für das MBP sein.

Ich würde gerne meinen MacMini verkaufen da ich den Umstieg auf einen iMac plane.
Es ist das aktuelle Modell mit dem 2Ghz Core2Duo und Superdrive. Weiterhin hab ich selbst
2GB RAM eingebaut und ne 160GB WD Scorpio eingebaut.
Dabei wäre noch die Alu Mac Tastatur und MacOSX Leopard sowie Tiger. Ansonsten das Standardzeugs was immer dabei ist.
Rechnung von Amazon ist natürlich auch dabei. Müsste von August oder September sein. Was kann ich für den kleinen Apfel noch verlangen?

Wäre schonmal en guter Anfang.
Evtl. etwas mehr weil noch Tiger und Leopard dabei ist :)

Mal so am Rande. Was für en Display ist in der 24" Variante eigentlich verbaut?

@WulleWuu
Also ich würds auch einfach weiter versuchen mitm MB.
Weil wenns geht is es einfach ein Traum.
Und meins hat im ersten Versuch keinen Pixelfehler und keine lauten Lüfter.
--> Es gibt auch gute;)

mfg Pierce

Also Apple hat mir zwar einen weiteren Austausch angeboten, aber ich hab abgelehnt, die sollen mir erstmal das Geld zurücküberweisen.. dann schau ich weiter. Das MBP scheint doch besser verarbeitet zu sein, was das betrifft. Na mal sehen.. habt schon recht, dass nen schlechtes MB kein grund ist nen MBP zu nehmen, aber ich will auf keinen Fall mehr Windows.. ==> Geht nur noch Apple :)

oda asus eee ;) ne versuchs wirklich mal mitm MacBook Pro, find ich ehrlich gesagt auch schniker :d

na mal sehen, erstmal soll die Kohle vom Apfel wieder hier eintrudeln, dauert eh wieder 2 Wochen -,-

Sagt mal, lohnt es sich überhaupt noch den aktuellen iMac zu holen oder kommst da demnächst wieder ein Update?

Laut Mac2sell ist dein Mini noch 730€ wert. Ich glaube die Zahlen dort sind einigermassen realistisch, musst halt nur einen finden, der bereit ist so viel zu zahlen :)

Das hab ich mir grad auch gedacht ^^
Hab mal mein Macbook da eingegeben und 940€ rausbekommen, das wär schön :d Das Alter und Garantie wird da allerdings nicht berücksichtigt.. Vielleicht eher mal in den Kleinanzeigen bei MacUser oder bei ebay unter beendeten Angeboten schauen und sich daraus einen ungefähren Preis ableiten..

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh