[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte grad ma bei nem Freund nen Mix von den turntables aufnehmen.
Allerdings habe ich keinen Bass wenn ich das ganze wiedergebe.
Hab das jetzt mal mit Garageband versucht oder gibts da was besseres?

mfg Pierce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt auch wieder. Bei mir ist halt Tiger dabei ^^
Um ne Frage von vorhin zu wiederholen.
Lohnt es sich überhaupt noch den aktuellen iMac zu holen oder kommst da demnächst wieder ein Update?

Ganz ehrliche Meinung? Tus nicht.. Die MacBooks werden scheinbar nicht mal für dich direkt produziert, die liegen in Berlin oder so auf Lager, anders geht es garnicht, da sie in 2 Tagen nach Geldeingang da sind und der UPS Laster in Berlin los düst... die sagen zwar ihr MacBook wird in Holland gebaut, was aber Unsinn ist, die liegen wenn du bestellst fertig rum. Ich hatte 3 MBs aus der aktuellen Charge, alle ham Macken... 2 mit Pixelfehler, das dritte, an dem ich zur Zeit noch sitze, wird Montag geholt, hat nen surrenden/zierpenden Lüfter..

Ich wünsch dir mehr Erfolg als mir

Die aktuellen 2Ghz Maschinen haben alle Santa Rosa.

X3100 Grafikeinheit = Santa Rosa. :)

ah lol :d Hab eben nen Subpixelfehler an dem MB vor mir gefunden.. also hat es sich supi unter die anderen beiden vorher gemischt ;) Pixel leuchtet dauerhaft blau -.- omg was ist bitte bei Apple los?

Denk an für dich in Frage kommende Rabatte und gegebenenfalls Gutscheine oder ähnliches. Weitere Informationen im Sticky.

Ganz ehrliche Meinung? Tus nicht.. Die MacBooks werden scheinbar nicht mal für dich direkt produziert, die liegen in Berlin oder so auf Lager, anders geht es garnicht, da sie in 2 Tagen nach Geldeingang da sind und der UPS Laster in Berlin los düst... die sagen zwar ihr MacBook wird in Holland gebaut, was aber Unsinn ist, die liegen wenn du bestellst fertig rum. Ich hatte 3 MBs aus der aktuellen Charge, alle ham Macken... 2 mit Pixelfehler, das dritte, an dem ich zur Zeit noch sitze, wird Montag geholt, hat nen surrenden/zierpenden Lüfter..

Ich wünsch dir mehr Erfolg als mir

Wasn ausgemachter Unfug... MacBooks werden nur speziell gefertigt wenn es BTO/CTO Geräte sind, wobei mittlerweile diese Lieblingskonfigurationen wohl auch auf Lager gehalten werden... in Holland wird gar nichts gebaut, da ist nur das Versandzentrum wenn die Sachen aus Asien kommen... Standard Waren, auch standard Books werden in diversen Lagern vorgehalten, Irland, Holland, anscheinend auch Berlin etc. ansonsten wäre so eine schnelle Lieferung wohl auch kaum möglich...

ah lol :d Hab eben nen Subpixelfehler an dem MB vor mir gefunden.. also hat es sich supi unter die anderen beiden vorher gemischt ;) Pixel leuchtet dauerhaft blau -.- omg was ist bitte bei Apple los?
Man man, wasn Pech aber auch... naja, was soll bei Apple los sein? Das sind die Zulieferer, Apple wird sicher nicht sämtliche gelieferten Displays vorher einer eingehenden Untersuchung unterziehen :d einfach zurück gehen lassen, dann gibts ärger für den Zulieferer und Apple stellt strengere Ansprüche bzw wechselt den Zulieferer...

Jo.. hab ich das Gegenteil behauptet? Die Standardkonfigs werden auf Lager gehalten, schon klar, dass Sonderwünsche nicht auf Lager liegen, wobei man dazu sagen muss, dass kaum einer viel an nem MacBook rumkonfiguriert... Ram für den 4fachen Preis und HDDs für den 2fachen Preis nimmt nunmal eigentlich keiner.
Das MacBook geht eh wegen dem Lüfter zurück, aber in Sachen Displays scheint wohl ne komplette Charge oder wie auch immer betroffen zu sein.. 3 MacBooks, alle drei Pixelfehler und nein ich bilde mir das nicht ein, kann auch gernen nen Foto machen^^

Also mein MB hab ich ja etwa zur gleichen Zeit gekauft wie du, aber meines wurde doch aus NL hergeschickt..jedenfalls stand das bei der UPSSendungsverfolgung. zudem ist bei meinem Gottseidank alles okay!
hattest du das Macbook mit 2ghz oder 2.2ghz?

Also ich order morgen das kleinste, dvds brenne ich eh nie. ram kauf ich wo anders, hdd auch. somit ist es wohl ein standard mb und sollte auch fix da sein. sollte es pixelfehler haben, gehts wieder zurück und ich kauf bei gravis. da kann ich vllt noch vorher gucken, ob es pixelfehler oder sonstiges hat.

hoffe ich mal das beste, mein 15.4" dell-knochen geht mir echt auf die nerven... :)

Jo.. hab ich das Gegenteil behauptet?...
Wenn nicht du, wer dann behauptet das Books extra gebaut werden für jeden, oder das die in den Niederlanden gefertigt werden etc?

...wobei man dazu sagen muss, dass kaum einer viel an nem MacBook rumkonfiguriert... Ram für den 4fachen Preis und HDDs für den 2fachen Preis nimmt nunmal eigentlich keiner.
Ist denke ich auch eine Strategie von Apple... spart den Mehraufwand...

Das MacBook geht eh wegen dem Lüfter zurück, aber in Sachen Displays scheint wohl ne komplette Charge oder wie auch immer betroffen zu sein.. 3 MacBooks, alle drei Pixelfehler und nein ich bilde mir das nicht ein, kann auch gernen nen Foto machen^^
Behaupte ich auch nicht ;) ist wohl einfach tierisches Pech... hab mittlerweile mein drittes Book 1x Powerbook 2x MacBook Pro, und keines hatte Probleme... auch im Bekanntenkreis sind bisher alle ohne Probleme davon gekommen... Naja, ich hoffe mal das du auch mal zu nem fehlerfreien Gerät kommst...

Habe das mit 2,2Ghz, hab direkt nach erscheinen der MBs mit SantaRosa bestellt. Hast du denn mal nen Pixelfehlertest laufen lassen? Ich seh die zwar alle auch so, aber dann sieht man sie richtig. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ihr keine habt, wenn ich bei 3 MBs jeweils welche habe.. lol :)
Die kleinste Version ist ebenso Standard... kann man doch fertig konfiguriert nehmen. Non Standard wäre z.b. wenn du ne größere HDD einbauen lässt, wie in der Konfig steht, aber so wie du es geschrieben hast, dann ist es die kleinste Standardkonfig.
Gravis kannst du ebenso knicken, hab ich heute mal bei uns in FFM angerufen und gefragt.. die bieten net wirklich gute Preise für Studenten und auch so wurde mir gesagt, dass man ein MB zwar auspacken kann, aber man es dann auch nehmen "muss". Ist nicht so, dass an mal eben 5 Stück aufmachen kann. Rückgabe, wenn ein Pixelfehler in den ersten 14 Tagen kommt geht auch nicht, weil wenn man im Laden kauft eben kein Fernabsatzgesetz gilt....
Das mim Auspacken find ich persönl. ne Frechheit.

Meines wurde direkt aus Berlin geholt.

Mh, komisch. Ich hab auch das 2.2ghz Macbook.
Ich hab eben nochmals 2 Pixelfehler Tests gemacht, allerdings weiß ich nicht wie ich die obere Leiste ausblenden kann, dadurch fehlt mir ~1cm. Wieder nichts gefunden.. welchen Test hast du denn laufen lassen bzw benutzt?

Ich hab die alle so gesehen, aber ansonsten gibts so nen Test, wo einfach das ganze Display in jeweils die Grundfarben gefärbt wird.. fällt der Name aber nicht ein :(
Sieht man aber auch so, wenn man normal hinschaut, finde ich

Also, bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen, ob mit oder ohne Test. Ich hoffe das bleibt auch weiter so :d

Hm, in letzter Zeit macht es den Eindruck, dass insbesondere die erste Produktionswoche bei neuen Produkten doch eine gewisse Fehlerquote aufweist.

Pixelfehler haben damit aber eigentlich nichts zu tun. Und Pixelfehler Tests halte ich ehrlich gesagt für eher unnötig. Entweder man sieht sie auch so, oder sie können einem egal sein.

Drei Macken hintereinander sind aber zum Glück die große Ausnahme, deswegen würde ich jetzt nicht grundsätzlich vom Kauf abraten.

Hergestellt werden die Macbooks derzeit alle in China, die werden nur in Europa zwischengelagert.

Lass dich nicht entmutigen, Pierce hat seins am tag der umstellung auf Santa Rosa bestellt, und ist einwandfrei.

...Hast du denn mal nen Pixelfehlertest laufen lassen? Ich seh die zwar alle auch so, aber dann sieht man sie richtig. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ihr keine habt, wenn ich bei 3 MBs jeweils welche habe.. lol :)...

...wurde mir gesagt, dass man ein MB zwar auspacken kann, aber man es dann auch nehmen "muss". ...
...Rückgabe, wenn ein Pixelfehler in den ersten 14 Tagen kommt geht auch nicht, weil wenn man im Laden kauft eben kein Fernabsatzgesetz gilt....
Das mim Auspacken find ich persönl. ne Frechheit....

Hab natürlich nen Pixelfehlertest gemacht, direkt nach erhalt, hab noch ewig nach nem tool gesucht was unter osx läuft... 0 Fehler... sonst wärs auch zurück gegangen... bin da auch sehr empfindlich was sowas angeht...

Das mit Gravis kenn ich... der in xyz is genauso 'assig', wenn man sich was auspacken bzw zeigen lässt, das man es nehmen 'muss', hab schon überlegt es mal drauf ankommen zu lassen, das will ich sehen das daraus nen rechtsgültiger vertrag entsteht... spinnen voll in so manchem laden (von Gravis xyz kenn ich so ne Story)... der in Essen ist übrigens 1000x besser... ist wohl von Lokal zu Lokal verschieden... das mit den 14 tagen ist ja leider klar, aber begutachten im laden sollte ja wohl drin sein, schliesslich kann man beim autohändler auch von vorne bis hinten das auto anschauen, denn die sind überzeugt nen fehlerfreies produkt zu haben... die bei gravis haben angst das sie mängel verkaufen die sie selber nicht bei apple reklamieren können...

ich weiss es nicht mehr :fresse:
ist schon wieder sooooo lange her... aber ich mein das ich das im macuser forum damals gefunden habe... evt selber mal da die suche bemühen...

ne, also zumindest sehe ich da nichts von vergünstigungen. nur die normalen preise :(

aahh, 0 Uhr Londoner Zeit, also dann erst ab 1 Uhr bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob ich bei den Sonderangeboten auch einen Gutschein nutzen kann?

Sollte möglich sein... bestell doch einfach telefonisch über die hotline und frag nach...

Sind ja nen paar echt klasse Angebote dabei, die schlagen dann sogar die Geizhalspreise um einige Euro... bin beeindruckt... aber leider nichts dabei was ich in nächster Zeit anschaffen wollen würde, geschweige denn wozu ich grad Geld hätte...

Super jetzt stehe ich vor der Entscheidung.

apple.de = 962 Euro + Zugabe

unimall.de = 965 Euro

______

4GB Ram = max. 100Euro

Wenn ich bei Apple.de bestelle, dann erhalte ich mein Book schneller, oder?
Wenn ja, wie groß ist der geschätzte Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh