[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Amazon-Tiefpreisgarantie gilt doch eh nur für Musik, Filme, Spiele und Software oder nicht!?
Wenn das so sein sollte, dann ist es eh egal :)
Und nochmal danke an Phil. Das les ich mir mal durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. also Apple kann doch das Geld vom MB mit dem neuen MBP verrechnen.. oh man.. soll ichs nun bestellen oder bis Januar warten? Wär doch dumm... oder? :( Echt schlimm, man kann nichts mehr mit ruhigen Gewissen kaufen. NaJa..
Was würdet ihr nehmen: Hochglanz oder matt?

NaJa..hatte im MM mal mattes MBP gegenüber einem MacBook stehen gehabt und sicher sieht das Hochglanz etwas besser aus, aber nen wirklichen Unterschied sah ich halt nicht. Ich weiß nur, dass nen Hochglanzdisplay sehr leicht aussieht wie es wäre es durch den Dreck gezogen. Sind Hochglanzdisplays eigentlich kratzempfindlicher?

Stimmt, die erste Woche nach dem Kauf, wo das Display noch sauber ist und wenn die Beleuchtung optimal ist, dann ist das Hochglanzdisplay ganz nett.

Doch sobald der erste Finger auf dem Display war oder man nicht im perfekten Winkel zu einer Lampe sitzt, hat man alles auf dem Display im Blickfeld was die Umgebung so hergibt, aber nur nicht das was man sehen will.

Hochglanzdisplay sind was Tolles für den Desktop-Betrieb, wer aber sich mit seinem NB nicht dahin sitzen will, wo er was sieht, sondern dahin, wo er will, der sollte das matte Display nehmen.

ich würde eher das matte nehmen denn wenn sonne in das glossy fällt is es aus...dann siehste nichts mehr.

auch der verkäufr im apple store meinte das 95% der kunden das matte nehmen aber zum bilder bearbeiten soll wohl das glossy besser sein da die farben kräftiger rüberkommen....

Okay, überzeugt, ich ordere nun eines mit matten Display, ist mir eigentlich auch lieber ;) Sieht das Display nicht so schnell dreckig aus ;)

Danke

Ich würde dir zum matten Display raten, damit muss man einfach nicht ständig auf irgendwelche Lichtquellen achten. Das matte Display des MBPs ist auch sehr hell, das beste Notebook Display, das mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist. Dazu kommt, dass die matten Displays farbechter sind als die Glossy Displays.

Gute Entscheidung, stand heute noch vor einem 17" MBP mit mattem Display - gefällt mir besser als Glossy.

Sehr lustig... wenn ihr mirs nicht glaubt.. ich hab von allen PF Bilder geknipst.. ^^ :)

schon wieder einen absturz im zusammenhang mir airport... sehr interessant

Kann mich gerade nicht zwischen Iwork 08 und Office 2007 entscheiden!!! Könnt ihr da mal nen paar Tipps geben? Iwork 08 ist jedenfalls günstiger.. :) in den Dateiformaten tut sich wohl nicht viel, ich habe gelesen Iwork kann alles öffnen.

Ja nun, Ideen?

Office 2007, also die Windows Variante? Oder 2004 bzw. bald 2008? Am besten wäre es wohl, wenn du beide Mal ein Wenig testest. Die Dateiformate sind übrigens nicht 100% kompatibel, aber die meisten Sachen sollten funktionieren.

Es hängt halt stark davon ab, wie umfangreich die von dir bearbeiteten Dokumente sind.

Ich nutze iWork 08, aber ich schreibe damit auch nur relativ kurze Texte, und nutze Keynote für Präsentationen. Office 2004 ist halt noch PowerPC Code, und deswegen sehr zäh. Das sollte mit Office 2008 um einiges besser werden.

Och noe.. Ab 20.1 gibts die neuen Intel Prozzis mit 45nm, nun sacht net, dass Apple die ab dann verbaut? Eher unwahrscheinlich, oder? o_O

schwer zu sagen. die frage ist eher ob die einen merklichen vorteil für den enduser bringen werden. aber iss schon möglich dass apple die im mbp verbaut.

Am 20.1 werden nur die ersten 45nm Desktop CPU's released. Kurz darauf dürften dann aber auch die Mobile Varianten folgen. Evtl wird Apple ja aber auch wieder gesondert behandelt, und bekommt schon vorher Mobile CPU's geliefert...
Auf alle Fälle würde es in etwa dem vermuteten Refresh Zeitpunkt der MBP's entsprechen. Aber wer kann das schon genau sagen. Alles nix greifbares.

Zuletzt bearbeitet:
absturz? wie meinst du das? will mir den airport express auch kaufen.....

das ist mir so jetzt schon zum zweiten mal passiert. Ich arbeite ganz normal, und lade mit Coda ein paar Dateien hoch. Das hakt ploetzlich, kurz danach bricht das inet zusammen und dann kommt der greyscreen. Versuche mal ob ich das reproduzieren kann. koennte auch an coda liegen
Hinzugefügter Post:
Och noe.. Ab 20.1 gibts die neuen Intel Prozzis mit 45nm, nun sacht net, dass Apple die ab dann verbaut? Eher unwahrscheinlich, oder? o_O

apple war in letzter Zeit oft Vorreiter was neue Intel CPUs anging. Warum nicht auch dan? Mit dem kauf einen MBP wuerde ich zur Zeit aber warten, da ein baldiger Refresh sehr wahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
NaJa Ladde, hab mein MBP nun bestellt, bietet mir auch so genug Leistung. Mir ist eben nur wichtig, dass keine neue Plattform kommt, was ja nicht der Fall sein wird, am ehesten wohl neue CPU, mehr HDD und vllt nen neues Design, alles nichts, was man nun unbedingt braucht.

die neuen prozessoren sollen jedoch weniger strom verbrauchen, was wiederum für eine längere akku-laufzeit sorgt. natürlich kann kann man wohl nicht sagen um wie viel minuten/stunden länger es wird.

NaJa Ladde, hab mein MBP nun bestellt, bietet mir auch so genug Leistung. Mir ist eben nur wichtig, dass keine neue Plattform kommt, was ja nicht der Fall sein wird, am ehesten wohl neue CPU, mehr HDD und vllt nen neues Design, alles nichts, was man nun unbedingt braucht.
gute entscheidung :bigok: Ich hab mein MBP damals auch eine Monat vor nem Refresh gekauft. Aber im nachhinnein waere der Monat ohne MBP viel bloeder gewesen als die paar kleinigkeiten die sich durch das refresh geaendert haben nicht zu haben ;)

und ich hoffe, dass du diesmal keine Probleme hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh