[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man die Dateien, die man mit IWork erstellt hat auch auf einem PC abspielen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt ganz drauf an was für files, und was meinst du mit 'abspielen'? Apple Rechner sind übrigens auch nur PCs ;) ...die iWork spezifischen files kannste nicht öffnen unter Windows, falls du dies meinst, aber es stehen auch vielfältige andere formate zur auswahl, und davon können einige auch unter Windows geöffnet werden

mein nur, wenn ich irgendein projekt erstelle, ob ich es dann auch in der schule sprich auf windows rechnern abspielen kann ?

ja wenn du es im entsprechenden format (also doc o.ä.) abspeicherst, geht das!

das design würde mich schon ärgern......wenn jetzt dann zeitnah ein neues kommt....

Also wegen eines neuen Designs warte ich nun keine 1,5 Monate mehr und selbst wenn... es geht darum was drin steckt, ich kauf eigentlich kein Notebook nach Design..

die neuen prozessoren sollen jedoch weniger strom verbrauchen, was wiederum für eine längere akku-laufzeit sorgt. natürlich kann kann man wohl nicht sagen um wie viel minuten/stunden länger es wird.

Das stimmt sicher, aber ich hab keine Lust mehr solange zu warten und am Ende lohnt es sich wiede nicht, genau wie beim MacBook... da wurd so wenig geändert, hätte man lieber den Ipod mitnehmen sollen, wäre der bessere Deal gewesen. Die neuen CPUs brauchen halt weniger, dann kommt halt eben statt dem 2,2er nen 2,4er rein, dann ist die Laufzeit wieder die gleiche, so ist es heutzutage ja eigentlich immer. Intel rennt wieder mit dem Kopf voran in seinen Ghz Wahn.. 200 Mhz mehr oder weniger merkt man eh nicht und mehr würden es in der billigsten Kombination eh nicht werden, oben raus ist immer Luft mit Quadcore und Co, aber icb bezweifle, dass Apple ins kleinste MBP nen Quadcore als Standard einsetzt ;)
Und wenn... ich will damit wirklich arbeiten, da brauch ich keine 3Ghz:coolblue:

Das aktuelle Macbook Pro ist ein exzellentes Notebook, und wenn du jetzt eins willst, dann spricht auch nichts dagegen, jetzt eines zu kaufen.

Natürlich kommt früher oder später ein besseres, aber ob man das wirklich braucht, ist auch noch einmal eine andere Frage. In den meisten Fällen wird man den Geschwindigkeitsunterschied zwischen zwei Generationen überhaupt nicht bemerken. Und beim Design besteht natürlich auch die Gefahr von Verschlimmbesserungen.

Warten kann man immer, aber wer immer wartet, hat auch nie ein MBP.

Wie lange hat bei euch der Versand gedauert? Ich habe am Freitag bestellt, Geld direkt überwiesen. Sprich, sollte gestern dagewesen sein, aber habe bis jetzt keine Antwort, ob überhaupt Geld da ist.

Habe das Macbook extra nicht konfiguriert, damit der Versand schneller vollzogen werden kann.

Könnte ich bis Freitag noch damit rechnen?

Das hängt davon ab, ob dein Macbook schon in Europa ist. Wenn es direkt aus China kommt, dürfte es bis Freitag wohl eher nichts mehr werden. Wenn es losgeschickt wird, bekommst du aber eine Versandbestätigung, und kannst den Weg des Pakets verfolgen.

Also alle 3MBs von mir kamen aus Berlin direk ==> Du wirst eines Tages ne Mail haben, dass das Teil verschickt wurde und dann ist es nächsten Tag bei dir ;)

Wie lange hat bei euch der Versand gedauert? Ich habe am Freitag bestellt, Geld direkt überwiesen. Sprich, sollte gestern dagewesen sein, aber habe bis jetzt keine Antwort, ob überhaupt Geld da ist.

Habe das Macbook extra nicht konfiguriert, damit der Versand schneller vollzogen werden kann.

Könnte ich bis Freitag noch damit rechnen?

Auch wenn es aus NL kommt, wie bei mir, dauerts auch nur 2 Tage. So wars jedenfalls bei mir!
Du müsstest also dein MB noch rechtzeitig bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Buchung des Geldes dauert aber seine 4-5 Werktage, leider. Aussagen wie "Es müsste also dasein" usw.. bringen dir also nichts, wenn die es noch nicht gebucht haben, an dem Tag, wo es aber eintrifft kriegst du sofort ne Mail über den Eingang und paar Minütchen später ne Mail, dass es versand wurde, geht also sicher an dem Tag raus^^

Huch, das hatte ich überlesen, dass er per Überweisung bezahlt hatte. Das stimmt natürlich, da muss erstmal das Geld ankommen.

Wenn man Student ist zahlt man aber 200 Euro weniger, wieso also im Laden teurer kaufen? :)

Hm? Kostenlos iWork08? Das hör ich zum ersten Mal... o_O
Im Apple Store gibt es aber nur die Preise des Apple Edu Stores, der ist immernoch 50 Euro teurer wie der von Unimall :)

oh was? Na ja, Münster hat nur einen Gravis. (Soweit ich weiß) Habe leider keine Kreditkarte, sonst hätte ich es natürlich so gekauft. *MIST* bzw. Dortmund wäre auch nicht weit. ...

Ich wusste ja nicht, dass es mit dem Geldeingang so lange dauert. ^^ Dann warte ich mal.

http://jag3.arnewiese.de/galerie/macbook.png hier noch mal mein bestell Preis... 923eur.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hin und wieder gibt es so Aktionen von den einzelnen Geschäften, bei mir war z.B. gratis Office 2004 dabei (habs bei nem Österreichischen Apple Reseller gekauft - McShark.at). Denke mal dass es bei anderen Shops auch hin und wieder Software dazu gibt.

Hum? Hey Fast Forward über wen oder was kaufst du denn? Irgendeine best. Uni? Also bei mir hat das 1149 Euro gekostet, dass zweite MB^^

Ahso :)

Hab ich auch geschaut, aber da wurd ich net in den Apple Store verlinkt o_O Da konnt ich nur da selbst in den Warenkorb legen und am Ende wars teurer, weil man so dumme Bundles nehmen muss^^

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ein programm empfehlen, mit dem ich alle möglichen videofiles in ein optimales format für den ipod touch umwandeln kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh