[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olol fühle mich wie so ein Anfänger :X konnte nicht mal Adium installieren, weil er irgendwie immer ein Image geladen hat :-P

Na ja, also zur Lautstärke. Das macht keinen Muks. Als ob es aus ist. Wenn ich mit dem Ohren dran bin hört man nur ein kleines ssssssrrrrrrr ;)

Das hört sich doch gut an:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gomorra:

Bleibt das MB einfach stehen, oder zeigt es noch irgendwas an, zum Bsp. einen durchgestrichenen Ordner?

Wenn es nichts anzeigt, wie lange hast du gewartet? Nach updates z.B. dauert der Start manchmal etwas, deswegen im Zweifelsfall einfach mal ein wenig warten. Natürlich nicht ewig, aber so ein oder zwei Minuten vielleicht.

Das System kannst du auch mit einem externen Laufwerk installieren, falls du so etwas da hast.

wie installiere ich denn ein programm? ich habe nun die dwg geladen. einfach per drag & drop in den ordner programme ziehen?

ich versuche es einfach mal

@Gomorra:

Bleibt das MB einfach stehen, oder zeigt es noch irgendwas an, zum Bsp. einen durchgestrichenen Ordner?

Wenn es nichts anzeigt, wie lange hast du gewartet? Nach updates z.B. dauert der Start manchmal etwas, deswegen im Zweifelsfall einfach mal ein wenig warten. Natürlich nicht ewig, aber so ein oder zwei Minuten vielleicht.

Das System kannst du auch mit einem externen Laufwerk installieren, falls du so etwas da hast.

Es lädt quasi nicht weiter.. Der angebissene Apfel istzu sehen und dieses Ladedingens in Bewegung, aber das könnte Stundenlang so bleiben :(

Hab leider auch kein externes Laufwerk.

wie installiere ich denn ein programm? ich habe nun die dwg geladen. einfach per drag & drop in den ordner programme ziehen?

ich versuche es einfach mal

.dmg per doppelklick mounten, das innenliegende programm in deinen "programme"-ordner ziehen. image auswerfen, das wars...
(selten ist auch mal ein installer im image...den dann einfach ausführen)
:wink:

Nein nicht das ich wüsste, kam mir auch spanisch vor :(

Welches günstige externe Laufwerk wäre denn kompatibel?

.dmg per doppelklick mounten, das innenliegende programm in deinen "programme"-ordner ziehen. image auswerfen, das wars...
(selten ist auch mal ein installer im image...den dann einfach ausführen)
:wink:

jaaa das geht, danke! IRC für Mac?! (irgendwas gescheites? a la NN?)

Zuletzt bearbeitet:
Gut ist auch Perian, eine Codec Sammlung, mit der eigentlich alles läuft.

Jup stimmt, nur eigentlich ist es eine Frechheit dass bei OSX nicht mal ein Player dabei ist der Videos in Vollbild abspielen kann, und ich wüsste nicht warum ich mir QuickTime Pro kaufen sollte, wenn es gratis Alternativen wie eben z.B. den VLC Player gibt.

Oder wer von euch hat sich QuickTime Pro gekauft und vor allem warum?

Quicktime kann mittlerweile auch ohne Pro Lizenz in den Vollbild Modus wechseln. Allerdings hat der VLC Player schon noch einige andere Vorteile, zum Beispiel kann man damit Videos beschneiden, um schwarze Balken los zu werden.

bei quicktime kommst du mit cmd+f in den vollbildmodus

aber benutze auch meistens VLC, vor allem da viele videos, bei VLC deutlich lauter sind als in Quicktime. benutze im moment die eingebauten macbook lautsprecher und da kann ein film in QT schonmal zu leise sein. mit VLC ists dann kein problem

Hab mal ne wichtige Frage.
Vor ein paar Std. ist nun endlich meine iMac Order rausgegangen.
Nun hab ich das ganze über Unimall.de mit meinem Bruder seinen Account bestellt da er dort registriert ist usw.
Das Problem ist jetzt folgendes. Ich habe dann im Apple Store mit meinem Account eingekauft.
Mein Bruder wollte jetzt nicht noch extra eins erstellen. Macht da Apple Probleme? Ich hoffe es nicht.

Und bekomm ich den iMac noch bis Weihnachten wenn am Montag überwiesen wird?

Klar, mein iMac wurde innerhalb von ein paar Stunden auf die Reise geschickt, und dürfte Morgen bei mir sein. Ich habe zwar per Kreditkarte bezahlt, aber so lange dauert eine Überweisung ja nun auch nicht.

naja, eigentlich brauche ich das ja nicht, bin es aber so gewohnt :) arbeite nun schon eine halbe stunde mit dem macbook, und der akku zeigt noch 5:36 min!! bin sehr zufrieden.

Gibt es den IE für den MAC? (Nicht das ich ihn nutzen will, aber ich brauche ihn, wenn ich websites erstelle. die sollen ja in allen browsern gut aussehen ;) )

Sollte ich Blauzahn sowie LAN/Firewire deaktivieren? Oder ist es deaktiviert, wenn es nicht "aktiv/unplugged" ist? (Stromsparen)

Kann ich Passwörter aus PDFS entfernen, oder dem Mac sagen er soll sich die PW'S merken? Finde nervig, da er nich via Quicklook reinsehen kann!

ach, 1024mb ram sind zu wenig :-/

Klar, mein iMac wurde innerhalb von ein paar Stunden auf die Reise geschickt, und dürfte Morgen bei mir sein. Ich habe zwar per Kreditkarte bezahlt, aber so lange dauert eine Überweisung ja nun auch nicht.
24" iMac?

Es ging primär um die Frage.
Vor ein paar Std. ist nun endlich meine iMac Order rausgegangen.
Nun hab ich das ganze über Unimall.de mit meinem Bruder seinen Account bestellt da er dort registriert ist usw.
Das Problem ist jetzt folgendes. Ich habe dann im Apple Store mit meinem Account eingekauft.
Mein Bruder wollte jetzt nicht noch extra eins erstellen. Macht da Apple Probleme? Ich hoffe es nicht.

In der Regel würde ich behaupten, nein... aber sollte ja kein problem sein da ihr wohl beide bezugsberechtigt seid... also locker bleiben und abwarten, denke mal nicht das da was kommen wird...

OK. Im Grunde ist ja nur der Name anders. Anstatt Matthias steht eben Steffen da. Adresse usw. ist die gleiche. Jedoch ist er eben nur der Student im Haus :d
Da fällt mir ein, muss den RAM noch bestellen. Gibts da aktuell was günstiger als DSP für iMac RAM?

Jo aber 300 Mhz mehr.. sonst wurde in den Penryns aber nichts verbessert, oder? Sind eben nur kleiner gefertigt..
Ich find das echt nicht mehr schön, bin schon wieder voll angenervt.. kaum bestellt man was, schon kommt 2 Wochen später wieder was Neues. Ist echt schlimm in der heutigen Zeit.. wenn man was Neues will, dann kann man echt ewig warten.. Kann mich nun garnemmer aufs MBP freuen -,-

Die Penryns kommen wohl auch mit SSE4 Unterstützung, das können die aktuellen auch noch nicht. Aber lass dir doch davon nicht den Spass an deinem MBP versauen. Den Geschwindigkeitsunterschied merkst du in der Regel eh nicht, weil die CPUs mittlerweile für fast alles locker schnell genug sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh