[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jow, sicher sind die schnell genug, aber da gibt man fast 2000 Euro aus und in 3 Wochen ist das überholt.. ich sehs schon kommen, dass Apple noch mehr Grafikleistung und Co reinkloppt. NaJa.. mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Frustrierend ist es dennoch^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber so ist es doch immer in der Computer Branche. Wenn du die Verpackung aufmachst, ist das Notebook schon veraltet. Aber das heisst ja nicht, das du mit deinem MBP dann nichts mehr anfangen kannst.

Wenn dein neues MBP erst mal so alt ist, dass du wirklich ein neues brauchst, wird dir die nächste Generation auch nichts mehr bringen. Deswegen einfach kaufen, und dann schön die Hardware News meiden. :d

So isses leider, aber hätte man vor 4 Monaten gekauft, dann wäre das MBP wenigstens noch NEU gewesen, nun isses in 3 Wochen alt :d Tut einem halt inner Seele weh, aber egal.. im Grunde ist das halt eh so ne Sucht... man will immer das Neuste, erreichen wird man es aber nie, ausser man hat ne Mio auffem Konto. Arbeiten kann man eh mit allem und selbst mit der halben Leistung wäre man ausreichend bedient.. ^^ Rein psychologisches Problem :d
Heutzutage find ich das halt echt schlimm. Man geht nicht mehr in nen laden und kauft was, sondern man muss stunden im Inet recherchieren um auch wirklich das Beste fürs geld zu kriegen.

Tja, man kann es auch genau andersrum sehen. Früher wurde man über den Tisch gezogen, hat's aber nicht gemerkt. Dann hatte man zwar ein ruhiges Gewissen, in den meisten Fällen aber wohl zu viel gezahlt.

Das gute beim Mac ist aber, dass man nicht mehr so doll hinter den neuesten Specs her ist, weil man mit seinem Rechner irgendwie viel zufriedener ist. Geht zumindest mir so.

Die Auswahl ist natürlich auch viel eingeschränkter, und Übertakten ist auch nicht drin. Das nimmt dem ganzen Hardware Hype auch ein wenig die Luft aus den Segeln.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicher recht und genau der Meinung bin ich auch, aber du kannst sicher verstehen bzw nachvollziehen, dass es irgendwie kein tolles Gefühl ist, wenn man weiß, dass man quasi etwas "altes" kauft ;)

Klar kann ich dich verstehen. Aber es nützt ja alles nichts, deswegen sollte man versuchen, sich gar nicht erst zu sehr darüber aufzuregen. :)

Wart's ab, wenn du dein MBP erst mal hast, gibst du es nicht wieder her. :)

Der 2nd Level Cache wurde doch auch vergrössert, oder seh ich das falsch? von 2 auf 3 bzw von 4 auf 6MB...

Jetzt mal ne ganz heisse Frage: WARUM sollte der nicht gehen?
Also ja, laut Spezifikationen sollte der gehen, und in seit dem IntelSwitch gibts eigentlich keinen RAM mehr der Probleme in den Macs macht, die fressen irgendwie alles...

Alles was unter SO-DIMM DDR2 200pin geführt wird geht. :)

Insgesamt 2 oder 3 Fälle sind mir bekannt wo User Probleme mit CL4 Ram hatten.

Hat der DSP RAM auch CL5? Findet man auf deren Seite leider nirgends eine Info.
Aber hab mir nun mal den A-Data RAM bestellt. Ich hoffe echt das das Display keine Fehlproduktion ist...

Habe mir gerade Filezilla Mac installiet, wo finde ich denn die XML dateien? würde gerne meine alte server liste einfügen, finde aber nichts.. :-(

DSP RAM ist so oder so getestet... und CL4 Probleme sind sowieso auch sehr sehr selten... einfach kaufen, testen fertig...

24" iMac?

Es ging primär um die Frage.
Vor ein paar Std. ist nun endlich meine iMac Order rausgegangen.
Nun hab ich das ganze über Unimall.de mit meinem Bruder seinen Account bestellt da er dort registriert ist usw.
Das Problem ist jetzt folgendes. Ich habe dann im Apple Store mit meinem Account eingekauft.
Mein Bruder wollte jetzt nicht noch extra eins erstellen. Macht da Apple Probleme? Ich hoffe es nicht.

Nein der 20er mit 2.4er Prozessor.

von mir auch. ich hätte nicht gedacht, dass die macbooks so gut sind. die bildschirme sind 1a, habe noch nie so gut PDFS lesen können!!

Frage: Kann sich Leopard PW's von PDF's merken? Viele Professoren stellen PDFS nur mit Passwörtern online, dann kann quicklook aber nicht reinsehen!
-> Idee?

Jo also das Display am MB fand ich auch super! Leider eben Glossy und richtig dreckanfällig, daher hab ich nun auch matt genommen ;) Ach ich freu mich, hoffen wir mal, dass meine Freude anhält!

Hab heut mal die Aufnahmen von den Turntables mit Traktor versucht.
Wieder war in der Aufnahme kein Bass.:shake:
Gibts dafür irgednwelche Lösungsvorschläge?
Oder komm ich nur an den Bass mit einem Vorverstärker?

mfg Pierce

Weiß jemand eine Antwort auf meine Frage, in Bezug auf die PDFS? ;) (passwort, steht weiter oben)

Kann ich Itunes sagen, es soll mir die Cover laden, selbst wenn ich nicht im Store registriert bin? Er will immer, dass ich meine Vista-Karten infos eingebe... hab aber keine

Wie aktiviere ich den "Miniplayer"?

Die Cover kann man afaik nur laden, wenn mein einen iTunes-Account besitzt.

Habe mich deswegen auch extra angemeldet....

habe auch noch zwei fragen,

1. wie kann ich einen screenshot machen?

2. wie kann ich das einstellen das wenn ich einen zweiten mozilla browser aufmache das er sich gleich oben bündig abschließt und ich ihn nicht erst hochziehen muss?

THX

zu 1.

schau mal unter programme-->dienstprogramme-->bildschirmfoto

na das ding was bei windoof unten ist und bei mac oben am bildrand ist! bei mir steht da neben dem apfel 'grab' und unter 'capture' stehen die tastaturkuerzel! hab das auf englisch, weiss leider nicht wie das im deutschen genau heisst!
oder reden wir grad aneinander vorbei????

Systemeinstellungen->Tastatur und Maus->Tastaturkurzbefehle.

Was die Finder Liste sein soll, weiß ich auch nicht...

Bei mir bleibt der Browser übrigens dort, wo ich hin hingeschoben habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh