[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht finder liste sondern leiste! das dingens was oben am bildschirmrand ist.... wo die funktionen des aktuell laufenden programms aufgelistet sind! mensch, ich bin doch brite......:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der erste browser schließt sich ja automatisch oben an, aber der zweite, dritte....muss ich immer selber hochziehen.

den screenshot befehl habe ich immernoch nicht gefunden...??????
Hinzugefügter Post:
jetzt weiss ich es

apfel+shift+3

oder

apfel+shift+4 für den ganzen screen....

jetzt bleibt nurnoch die frage mit dem browser?????

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Itunes sagen, es soll mir die Cover laden, selbst wenn ich nicht im Store registriert bin? Er will immer, dass ich meine Vista-Karten infos eingebe... hab aber keine

Wie aktiviere ich den "Miniplayer"?

1. Nein, aber du kannst dir die Cover auch selber im Internet suchen und dann manuell einfügen. (auswahl - rechtsklick - informationen - cover)

2. Einfach auf den grünen Button klicken, oder welchen Miniplayer meinst du? (gibts bestimmt auch nen Shortcut zu...)

nein, nicht nur auf mac books
sondern auf jedem mac. jedenfalls auf den halbwegs aktuellen.
wie es mit G3 Rechnern oder so aussieht weiß ich net. aber da machts, wenns geht bestimmt keinen spaß

mein anliegen war es auf nem ehemaligen windows rechner zu testen.wird nich so dolle was?

soll mit hacks möglich sein
aber ob man das darf, ist wieder ne andere Frage.
Apple hat das irgendwo stehen, dass es nur auf Apple Rechnern installiert werden darf.

also, soll theoretisch gehen. wie es geht und wie gut es dann läuft, hab ich keine ahnung. und ich glaub, das es wie gesagt net so ganz sauber ist, sollte man es hier net weiter diskutieren.
kannst ja mal googeln

das wollt ich wissen... evtl wäre mac ja ne alternative gewesen. aber die scheidet ja dann restlos aus.finanziell wäre es totaler unsinn

Hallo :)

Kurze Frage, wie kann ich denn einstellen, das der externe Monitor der Hauptbildschirm sein soll? Sodass ich da der/die/das Dock habe?

Monitor anstecken, in die Systemeinstellungen gehen, dort auf Monitore und dann auf den Reiter Anordnen. Dort kannst du dann das Dock mit der Maus dorthinziehen, wo du es willst :)

Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen
Und dann die Leiste vom einen in den anderen Monitor ziehen ;)

Ach ja, habe auch ne Frage, es gibt doch so ein Programm, dass das Apfel+Tab Kommando so verändert, dass man zwischen den Fenster eines Programmes auch mit Apfel+Tab switchen kann. Weiß da wer den Namen?

€:Ok hätte aktualisieren sollen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
>>in arbeit<< [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [new Part 2]

Ach ja, habe auch ne Frage, es gibt doch so ein Programm, dass das Apfel+Tab Kommando so verändert, dass man zwischen den Fenster eines Programmes auch mit Apfel+Tab switchen kann. Weiß da wer den Namen?
which?

ah die leiste verschieben wars, hab mich noch nicht an die Einfachheit von Mac gewöhnt:)

Hat zufällig wer ne Audigy 2 NX unter Leopard laufen? Würde meine gerne nutzen, hab aber bis jetzt noch nicht rausgefunden wie^^

Zuletzt bearbeitet:
Na fein, seit heute gibt der Lüfter meines MacBooks tolle Geräusche von sich...

Wurde im AppleStore gekauft - weiß jemand, ob ich den Lüfter auf Garantie bei Gravis reparieren/austauschen lassen kann? (Die sind ja Apple Service Provider)

Na fein, seit heute gibt der Lüfter meines MacBooks tolle Geräusche von sich...

Wurde im AppleStore gekauft - weiß jemand, ob ich den Lüfter auf Garantie bei Gravis reparieren/austauschen lassen kann? (Die sind ja Apple Service Provider)

:shake: :fresse: :shake:

Schönes Surren und Pfeifen? :(

Surren/Brummen/Rattern - wie auch immer man es bezeichnen will.
Manchmal auch zusätzlich ein Fiepen.

Ich ruf am Montag mal bei Apple an und frage nach nem Austauschgerät...

Ich hab mal ne Frage...

Ich will mir demnächst nen MacBook kaufen. Kaufen wollte ich aufgrund des relativ geringen Preises bei Unimall.
Wenn jetzt ein Defekt auftreten sollte, kann ich das Gerät dann im MacHouse (Berlin) umtauschen, oder MUSS ich das Gerät an Unimall schicken?

Ich hab mal ne Frage...

Ich will mir demnächst nen MacBook kaufen. Kaufen wollte ich aufgrund des relativ geringen Preises bei Unimall.
Wenn jetzt ein Defekt auftreten sollte, kann ich das Gerät dann im MacHouse (Berlin) umtauschen, oder MUSS ich das Gerät an Unimall schicken?

Abwicklung läuft über Apple oder einen Apple Service Provider (ka, ob MacHouse dazugehört), da du schließlich direkt im AppleStore bestellst. Du wirst von Unimall nur dorthin weitergeleitet.

Also das MacHouse ist Autorisierter Service Provider. Somit kann ich also auch da mein MacBook abgeben, falls etwas defekt sein sollte?

Also das MacHouse ist Autorisierter Service Provider. Somit kann ich also auch da mein MacBook abgeben, falls etwas defekt sein sollte?

Ja, in der Regel schon.

Lese gerade ein bischen bei MacUser quer - mit den Santa Rosa MacBooks scheint es haufenweise Probleme zu geben, z.B. inakzeptabel laute Lüfter - dann werd ich denen an der Hotline am Montag mal was erzählen...:-[

Na vielen Dank :shot:
Wie lief das denn bei dir mit den Austauschgeräten?
Musstest du zuerst das defekte einschicken oder hat der Spediteur das defekte mitgenommen oder, oder, oder...

Noe hatte ne Zeit lang 3 MBs bei mir stehen, anrufen, die schicken dir sofort nen Neues zu und dann meldest sich irgendwann TNT zu abholen, kann abe rne Weile dauern :d Die sind da sehr locker..^^

hehe also dumm sind die da nicht ;) Wird alles nach und nach abgeholt, TNT meldet sich eh bei dir.. ist ja alles im System vermerkt, aber bei mir ham sie z.b. das Geld vom MB aufs MBP überschrieben, ohne das das MB bei ihnen war..;)

"bar" kann man eh nicht zahlen, sondern per Überweisung.. dann stellen sies dir halt in Rechnung, ne? :)

Zuletzt bearbeitet:
Noe hatte ne Zeit lang 3 MBs bei mir stehen, anrufen, die schicken dir sofort nen Neues zu und dann meldest sich irgendwann TNT zu abholen, kann abe rne Weile dauern :d Die sind da sehr locker..^^

Na, ich wills hoffen - ich hab meins halt schon fast nen Monat und die Probleme tauchten erst jetzt auf...

Ich denke mal, dass sie dich zu einem Service Provider schicken werden. Ist ja ein ganz normaler Garantiefall. Sofort ein neues Gerät gibt es glaube ich nur unmittelbar nach dem Erhalt eines Neugerätes, also im Falle von "Dead on arrival".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh