[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, dass sie dich zu einem Service Provider schicken werden. Ist ja ein ganz normaler Garantiefall. Sofort ein neues Gerät gibt es glaube ich nur unmittelbar nach dem Erhalt eines Neugerätes, also im Falle von "Dead on arrival".

Ja, das befürchte ich auch - nächster AASP 50km, nächster Gravis 80km :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, wenn ich ne Seite ins Dashboard einfüge, kann man nich irgendwie einstellen, das die sich dann immer aktualisiert?
 
Macht sie doch automatisch (ich nehme an du sprichst von Webclip...)
 
ich wollte nur noch mal eben sagen, das ich sowas von glücklich bin^^mit dem notebook, das kann einfach alles, was ich will :d

perfekt für studium! der bildschirm könnte bis in die ecken ausgefüllt sein, aber naja, das kommt sicher.
 
Wenn es dir zu weit ist, dann musst du einfach darauf bestehen, dass sie es bei dir abholen. Das geht auch, allerdings kommen dann noch die Transportzeiten zur Reparaturzeit hinzu.

Apple holt nicht mehr ab zur Reperatur, Celestica ist wohl nicht mehr für Reperaturen zu haben.
Ich MUSSTE mein MacBook Pro letztes Jahr um diese Zeit zum ASP bringen, Abholung nicht machbar hieß es - und ich bin recht guter Kunde bei Apple und habe recht gute und vorallem direkte Kontakte in den Laden.
 
@egal0000:

Mir wurde bei meinem MBP beides angeboten, eine Reparatur beim ASP, und auch die Abholung zur Reparatur.

Und gerade wenn man online direkt bei Apple bestellt, muss man sich meiner Meinung nach nicht mit einer Reparatur beim ASP abfertigen lassen. Eine Distanz von 80km sind schlicht und ergreifend unzumutbar. Wozu bestellt man denn per Versand?

Ich denke wenn man da freundlich aber bestimmt auftritt, lässt sich Apple auch darauf ein.
 
ja finde ich auch das 80km oder auch wenn es nur 20km wären nicht ok sind. was macht ein schüler oder jemand der ohne auto ist? und die strecke dan ja zweimal hin und zurück. ich denke die lassen das book sicher abholen. das wäre wirklich eine frechheit zu verlangen man soll das book selber zur reperatur bringen.
 
Naja, ich werds ja am Montag sehen.
Abholung hieße dann wahrscheinlich 4 Wochen ohne Book oder so, echt herrlich...
Werde erst mal versuchen ein Austauschgerät zu bekommen.
 
Ist die im Appleshop angegeben Zeit eigentlich direkt die Lieferzeit oder die Zeit die benötigt wird das Produkt lieferbar zu machen?
Weil sonst wirds ja extrem knapp bei mir. Der iMac 24" mit 2,4Ghz ist in 5 Tagen Versandfertig. Oder sind das evtl. auch nur Richtwerte?
 
Das ist die Zeit um das Produkt Versandfertig zu machen.
Die Werte stimmen meißt, habe allerdings auch schon Fehlerhafte angaben gesehen.

Mein iMac ist Morgen bei mir :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man, das wird sehr knapp. Liefern die Versanddienste auch an Weihnachten aus? :fresse:
Ich geh davon aus das das Geld bis spätestens Mittwoch auf dem Apple Konto sein sollte, sowie verbucht von denen.
Dann 5 Tage, wäre also bis Sonntag. Sonntag ist kein Werktag also wirds hoffentlich am Montag verschickt.
Dann wie lange braucht das bis es, nehmen wir mal an, aus dem Zentrallager in West-Timbuktu :-)d) kommt?
 
servus, bei mir hats ca 10 tage gedauert (nach versand)

€: nachgeschaut: vom 31.10 bis 09.11 ^^
 
Diese Bauern, ich geh gleich sowas von in die Luft...
Nach 4 Telefonaten steh ich immer noch am Anfang, die einzige Möglichkeit ist eine Reperatur bei einem Service Provider, der nächste liegt 60km entfernt.
Die Versandkosten für Hin- und Rückversand muss ich tragen - das Ersatzteil kann erst bestellt werden, wenn die den Lüfterdefekt bestätigt haben, d.h. ein paar Wochen ohne das Book.

Wenn ich nen Defekt an nem Aldi-PC habe kommt innerhalb von 2 Tagen nen Techniker vorbei und repariert den Scheiß.
Andernfalls werden wenigstens die Versandkosten getragen.

Ich bin sowas von sauer, das glaubt ihr nicht.:hwluxx: :hwluxx: :hwluxx:
 
Diese Bauern, ich geh gleich sowas von in die Luft...
Nach 4 Telefonaten steh ich immer noch am Anfang, die einzige Möglichkeit ist eine Reperatur bei einem Service Provider, der nächste liegt 60km entfernt.
Die Versandkosten für Hin- und Rückversand muss ich tragen - das Ersatzteil kann erst bestellt werden, wenn die den Lüfterdefekt bestätigt haben, d.h. ein paar Wochen ohne das Book.

Wenn ich nen Defekt an nem Aldi-PC habe kommt innerhalb von 2 Tagen nen Techniker vorbei und repariert den Scheiß.
Andernfalls werden wenigstens die Versandkosten getragen.

Ich bin sowas von sauer, das glaubt ihr nicht.:hwluxx: :hwluxx: :hwluxx:

Wie ich sagte, nix mit Abholen und Reparieren lassen.
Apple macht sowas nicht mehr / äußerst selten - da Celestica seit einiger Zeit nicht mehr für Apple den Service macht, dafür sind nun die ASPs zuständig - was im Prinzip ja auch Sinn macht, allerdings den Herstellersupport in dem Maße einzuschränken finde ich Grenzwertig.
 
Wie ich sagte, nix mit Abholen und Reparieren lassen.
Apple macht sowas nicht mehr / äußerst selten - da Celestica seit einiger Zeit nicht mehr für Apple den Service macht, dafür sind nun die ASPs zuständig - was im Prinzip ja auch Sinn macht, allerdings den Herstellersupport in dem Maße einzuschränken finde ich Grenzwertig.

"Grenzwertig"....das ist nen absolutes Unding.
Die hauen ne ganze Serie von MacBooks mit dem gleichen Hardwarefehler raus (siehe im Macuser-Forum) und wer ist der Idiot? Der Kunde.
Na vielen Dank auch.
Wenn Mac OS nicht wäre würde ich das Ding auf der Stelle wieder verkloppen und mir das Dell 13" zulegen.
Mistladen! :grrr:

Das muss ich mir jetzt noch schwer überlegen, ob mir die Reparatur 14€ Versand und paar Wochen ohne Book wert ist.
 
Du ich kenne das Problem sehr gut, und habe aufgehört mich darüber zu ärgern. Fakt ist: An der Tatsache kannst Du momentan nichts ändern, also beiß in den sauren Apfel und zahl den Versand und verzichte auf das Book für eine Weile.

Der Trend zum 2. Mac kommt nicht von irgendwo her ;)
 
Ja, meiner hat auch so die Anomalie, dass sich beim Batteriebetrieb die Kamera eingeschaltet ist, bzw. die Lampe oben leuchtet.

Hat das auch jemand? Weiß nicht woher das kommt, ist ab und zu einfach so, beim Netzbetrieb jedoch nicht...
 
mhh grad gehört, dass mein imac das graka freeze problem hat. hilft da n software update gegen, oder sofort umtauschen?
 
@dapaul2:

Das nenn ich aber mal wirklich einen schlechten Kundenservice. Dann kann man seine Garantieverlängerung ja in Zukunft wirklich besser gleich woanders machen.

Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt, das Book geht morgen auf große Fahrt. :rolleyes:
Wenn Apple die Versandkosten übernehmen würden, wäre das Ganze ja nur halb so schlimm, aber so...
(O-Ton Hotline: "Versandkosten werden erst ab 100km Entfernung zum nächsten AASP erstattet, Abholung erst nach der dritten Reparatur am selben Gerät")
Für jemanden, der neben einem Gravis wohnt ist das Modell sicher nicht schlecht, aber alle anderen schauen dumm aus der Wäsche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh