[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute
Sind in MAC OS X keine Games integriert? Ich find hier nur Schach.. wo sind die ganzen SPiele denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyho,
suche ein programm für mac wie MP3Tag für PC. und bitte sagt mir jetzt nicht itunes ;)
oder sagt mir, falls das mit itunes auch geht, wie ich aus den Tag-Daten einen Dateinamen generieren kann? Habe jetzt halt die Lieder aufm Rechner getaggt, nur die Dateinamen sind noch wust!

tune instructor schaut gut aus....auch danke an egal0000

hab noch keinen mac, erst im dezember, aber wollte schonmal vorher alles zusammensuchen, nicht dass das große suchen losgeht, wenn ich einfach loslegen will ;)

heyHo
ich stehe hier vor einem Problem..
Ich habe hier nen PDF File mit 40 Folien und ich will diese 40 Folien ausdrucken, jedoch nicht 40 Seiten, sondern 4 Folien PRO Din 4 Seite.. Soweit so gut. Mit der normalen Vorschau war das schonmal nicht drin, also hab ich Adobe Reader geladen, da kann ich nun diese Einstellungen vornehmen, aber nirgends auf Querformat umschalten, nur auf "automatische Anpassung".. ok, dann dreht er das Blatt zwar, aber er ordnet egal was ich nehme, ob "vertikal/vertikal seitenverkehrt/Horizontal..." die Seiten total sinnfrei an. Ich will Folie 1 oben links, die zweite oben rechts usw.. praktisch in Leserichtung. Er ordnet alles an, nur nicht diese sehr sinnvolle Richtung :( Jemand ne Idee wie das geht?

€: Ah habs..
Man muss erst das ganze Dokument in ner anderen Einstellung drehen, dann druckt ers richtig.. wasn Schwachfug eigentlich, wieso kann man so ne Einstellung nicht direkt bei den Druckeinstellungen vornehmen.. naja.. egal^^

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt is mein Macbook auch endlich da.:banana:
Hätte nicht gedacht dass TNT so schnell is. Gestern um 17:00 Uhr wars in Arnheim und heut um 14:00 bei mir daheim.

auf "drucken" und dann auf den Pinökel oben rechts. Im Erweiterten Menü kannst du im umrahmten Bereich "quer" oder "längs" auswählen
drucken1-20071115-163839.jpg

dann hier auf "Layout" gehen und auswählen, wieviele Seiten und in welcher Reihenfolge
drucken2-20071115-163656.jpg

Ah danke für die Screens!
Somit gehts mit der Vorschau noch besser als wie mit dem AdobeReader, denn bei dem kann man komischerweise in den Druckeinstellungen nicht das Format eingeben..
Finds auch sehr schade, dass die Vorschau bei keinem von beiden Progs aktualisiert wird, wenn ich 4 Seiten pro Blatt angebe.. naja.. man kann net alles haben.

€:
Ist es eigentlich normal, dass MacOSX sich 700MB Ram reserviert und nochmal 700 aktiv sind, kA für was und weitere 500MB inaktiv sind? -.-
Hab von 4GB nur noch 2GB frei -.-

Zuletzt bearbeitet:
Über die Speicherbelegung musst du dir keine Sorgen machen, wenn die Ressourcen benötigt werden gibt OSX den Speicher schon frei. Wenn viel Speicher da ist, wird der halt auch genutzt.

Den Acrobat Reader hab ich mittlerweile verbannt. Was der kann, kann Vorschau meiner Meinung nach auch. Und Vorschau ist einfach schneller.

Das Adressbuch ist zentral und heißt...Adressbuch ;)

Darauf greift Mail zu und jede Menge andere Software. Ziemlich elegant

im dock, ist halt so ein braunes buch ;)

kann mir wer nen gutes app für rss-reading empfehlen?

ich will es doch im mailprogramm nicht im dock

Genau das meiner Meinung nach ist ja genau das das gute, die integrierten Programme arbeiten so schön zusammen.

Mit Spotlight kann man z.B. nach Adressen suchen, Mail verwendet auch dieses Adressbuch, von iCal aus kann man auch auf das Adressbuch zugreifen usw.

Achja, wenn du mal ein Programm nicht findest:
Command+Leertaste, und dann eingeben ;)

Im Prinzip kann man in Win auf das Outlook Adressbuch auch von außerhalb zugreifen.

Bei OSX ist es gleich ausgelagert und bietet viele Möglichkeiten. Die Integration ist aber nahtlos und perfekt wie ich finde. So spielt es keine Rolle, ob du irgendwann Mail zum teufel jagen willst oder die Adressen woanders brauchst usw.

hallo, ich bins nochmal.
nur um sicher zu gehen. hab hier ne externe usb-hdd mit ntfs formatiert und packe hier meine sachen vom pc drauf. werde ich probleme bekommen, die unter macos x 10.5 wieder auf den mac zu bekommen`? sollte doch eigentlich klappen oder? wird ja nicht drauf geschrieben....
wie gesagt, wollte mich nochmal absichern, nicht dass ich nachher doof da stehe ;)

Jo Lese ist kein problem.Nur das schreiben sollte nicht gehen oder wenn das auf eigene gefahr ^^.Aber lese ist echt kein problem !

mfg
firas

also meine daten krieg ich da wieder runter, richtig? ;)
danach wird die externe eh verhökert, ich brauch was größeres für timemachine (sind nur 160gb)

hallo,
ich hab mich etwas in die mac welt eingelesen und bin vom neuen leopard begeistert.

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alle bisherigen programme laufen und wieviel systemressourcen mac osx schluckt.

Und würdet ihr zu Windows zurückkehren, nachdem ihr mac osx genutzt habt?
Könnt ihr mir noch eure Meinung oder Tipps geben etc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh