[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ich hab mich etwas in die mac welt eingelesen und bin vom neuen leopard begeistert.

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alle bisherigen programme laufen und wieviel systemressourcen mac osx schluckt.

Und würdet ihr zu Windows zurückkehren, nachdem ihr mac osx genutzt habt?
Könnt ihr mir noch eure Meinung oder Tipps geben etc?

ich würde ganz sicher nicht zurück auf windows wechseln!

was ahst du denn für ein system das du dir über ressourcen gedanken machst?

danke @joker, habs jetzt mit hfs+ formatiert und alles draufgeschoben, so brauch ich keine angst um meine daten haben ;)

ok. dann werd ich mich noch einlesen und mir vll zu weihnachten das leopard kaufen

hmm...
also ich dachte ich kauf mir mac osx auf meinem rechner und das passt dann...???!!

edit:

oder muss man noch was besonderes installieren?

Zuletzt bearbeitet:
sry. ich verstehs immer noch nicht ;)

also das leopard ist nur ein os. und wenn ich von windows umsteigen muss, müsste ich noch das mac kaufen?
oder nen ganzen pc?!

Leopard (Mac OS 10.5) ist nur das Betriebsystem.
Dies läuft Offiziell _NICHT_ auf PC's, um das nutzen zu können musst du dir einen Mac _KAUFEN_

Ein Mac ist der Rechner von Apple!

Bei Apple sind Software und Hardware aneinander gebunden. Wenn du Apples Software nutzen willst, musst du dir auch Apple Hardware kaufen. Mit der Hardware verdient Apple den größten Teil seines Geldes.

Du kannst also Leopard nicht auf einen normalen PC installieren, sondern musst dir einen neuen Rechner von Apple kaufen, einen Mac.

Aber was illegal ist, ist in diesem Forum nicht funktionsfähig.

So gibt es in diesem Forum z.B. kein Hackintosh oder OSX86, wenn du verstehst, was ich meine.

Aber was illegal ist, ist in diesem Forum nicht funktionsfähig.

So gibt es in diesem Forum z.B. kein Hackintosh oder OSX86, wenn du verstehst, was ich meine.

Danke für den Hinweis... Stimmt genau!

Entsprechende Beiträge wurden entfernt ;)

LG

Toco :wink:

Schau einfach mal auf die Limewire Seite, glaube aber schon dass es eine Version für MacOS X gibt ;)

suche immer noch nach einem gescheiten rss-reader....und nen paar coole widgets, habe momentan folgende zusammengesucht:;

PhotoDrop
iStat pro
DasTelefonbuch
Fernsehen
Übertragen
"3-2-1"
Kuler
Frogster
Wetter
iCalEvents

ah das sieht von der oberfläche so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, danke ;)

Als QIP-Ersatz habe ich auf meinem MacBook AdiumX installiert. Allerdings wird mir nur ein Bruchteil meiner Kontaktliste angezeigt. Ich hoffe hier weiss jemand, wie ich wieder an meine volle Liste komme.

Läuft QIP eigentlich auf Leopard?

schon in der menüleiste unter "darstellung" bei "abwesende kontake einblenden" geschaut? danach war bei mir die komplette kontaktliste wieder verfügbar

Okay, jetzt sind sie zumindest grau vorhanden :fresse:. Nur bekomme ich sie nun grün bzw. rot?

Edit Okay, rot ist nicht offline, sondern abwesend :d. Und die grauen sind offline.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sind nicht online und bleiben daher grau. Erst wenn sie sich anmelden, werden sie grün, rot, usw., eben je nach Status. Vorallem bei langen ICQ-Listen ist das Ausblenden der nicht anwesenden Kontakte von Vorteil.

Hoi
Hab mein MB nun ne Woche oder so und hab gleichmal mittem im Display nen Pixelfehler bekommen.. wie würdet ihr nun verfahren? :(

versuchen umzutauschen. kann im nachhinein noch ein pixelfehler kommen?

das finde ich echt blöd, ich würde es versuchen und evtl. sogar einen anderen fehler deklarieren denn wegen einem pixelfehler werden die nicht tauschen....

Na ich lieg eh innerhalb der 14 Tage, aber es ist halt schon echt ärgerlich -.-
Wo ruft man da am besten an? Apple Store oder die kostenpflichtige Supporthotline?
Wirklich störend ist es halt nicht, aber hinnehmen in den ersten 14 Tagen will ich sowas auch net, dafür war das Teil doch etwas zu teuer.

ich würde es auf keinenfall hinnehmen!

somal das book auch schweine teuer ist. ich würde es zurückschicken und ein neues bestellen.

wegen dem support würde ich es erst bei der kostenlosen hotline versuchen.

is echt blöd!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh