[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an was du als Standard verstehst.
Hatte die Standardausführung des iMacs 24" bestellt. UPS hat geliefert.
Mit TNT hatte ich nur mal zu tun, als mein kleiner Bruder seinen iPod Nano bekommen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine mich zu erinnern das standard Geräte mit TNT, und BTO Geräte mit UPS kamen... bin mir aber nicht ganz sicher, evt kann ja jemand widerlegen bzw bestätigen...

Mein MacBook war BTO und kam mit TNT aus China...

Mein standard Mb kam auch per UPS, innerhalb von 24h sogar. :) (aus den Niederlanden -> Gronau -> Nottuln -> Münster -> zu mir :)

Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
Status von: 18.12.07 18:23
Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag

LOL? die Firma Mix-Computer hat am Donnerstag das Paket an DHL übergeben. Was ist da los? :( Ist doch nur Arbeitsspeicher. Wieso machen die jetzt schon Ferien!!!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt glaube ich bei der Lieferzeit meines neuen iMacs nicht ganz.
Der Apple Status sagt "1 Day left - Delivered until 20.Dec." jedoch meint UPS zu dem Paket nur "Billing Information Received".
Weiß nun nicht was ich davon halten soll.

Mein repariertes MacBook ist eben zurückgekommen.
Ist aber noch sowas von kalt - ich warte noch ein bischen mit dem anschalten, bevor es noch Probleme mit Kondenswassser gibt :rolleyes:
Und wehe der Lüfter hört sich gleich noch genauso an...

Nutzt einer von euch das Elgato Eye TV?
Ich hab heut meinen Stick bekommen, aber irgendwie findet er keine Sender, obwohl hier welche sein sollten :(

Da kann ich auch nicht helfen. Mir fiel gerade auf, dass in meinem Macbook Paket noch so ein schwarzes Tuch mit Apple-Logo bei lag. Was macht man damit? Es ist quadratisch und kann die Tastatur nicht abdecken.
-> anti-Statik-Tuch? reinigen des Bildschirms?

Brauchst nur nen Schülerausweis oder gleichwertiges, dann kannste da bestellen... oder ruf doch einfach da an, sind sehr nett bei dem Laden, hatte schon öfter mit denen Kontakt...

Ich hab da einfach mal bestellt. xD
Meine Mutter hat zwar eine Krise bekommen als sie "Mitgliedschaft" gelesen hat, aber ich konnte sie beruhigen.
Inzwischen ist die Bestellunng schon bei JessenLenz und die Überweisung ist getätigt. Nun warte ich auf die Versandbestätigung und hoffe, dass das gute Stück vor Weihnachten ankommt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt einer von euch das Elgato Eye TV?
Ich hab heut meinen Stick bekommen, aber irgendwie findet er keine Sender, obwohl hier welche sein sollten :(

Ich nutze EyeTV... normal muss man nur drauf achten das man z.b. bei der Hybrid von Analog auf DVB-T umstellt...
(Du hast nicht zufällig nen tvtv gutschein dabei den du nicht brauchst?)

Ist ja heute gekommen (DHL) :) diese Anzeige gab es auch nur, weil es kein Fahrer geschaft hat, das Paket auszuliefern.. ^^

Mal etwas, was mich schon die ganze Zeit nervt:

Normalerweise kann man ja beim Firefox Links mit mittlerem Mausklick in einem neuen Tab öffnen.
Das klappt auch bei normalen Links und bei Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste.
Wenn ichs allerdings bei den normalen Lesezeichen mache, öffnet er die Seiten im aktuellen Tab...
Das Problem besteht nur bei Mac OS...

Hat jemand dasselbe Problem und ne gute Idee? Und jetzt sagt nicht: "Safari nutzen..." ;)

P.S. Mit TabMixPlus lässt sichs leider auch nicht einstellen.

Was mich nervt, das der Firefox so unendlich viele Resourcen für sich beansprucht. Wie bei Windows... olol irgendwas machen die falsch.

Habe mal ein anderes Problem was ich vorher noch garnicht hatte.
Wenn ich die mittlere Maustaste drücke öffnet sich das Dashboard.
Wie kann ich das ausstellen? Geht ganz schön auf die Nerven :fresse:

Das kann man in den Mauseinstellungen ändern.
KLICK
(Ich meine das Bild von den Einstellungen xD)

Ah ok danke. Nun weiß ich auch warum das mein Problem war.
Benutze ja eigentlich ne Razor Maus am Mac da mir die Mighty Mouse nicht so wirklich gefällt.
Nun hatte ich beim ersten anschalten die Mighty Mouse angeschlossen. Die hat dann natürlich ihre Einstellungen getroffen und die Razer hats nicht weiter gekratzt.
Aber wenn man mit der Razer ins Maus Menü geht sieht das auch nicht so aus wie auf den Bildern ^^

Was mich nervt, das der Firefox so unendlich viele Resourcen für sich beansprucht. Wie bei Windows... olol irgendwas machen die falsch.

wenn du nicht unbedingt regelmäßig viele firefox add-ons nutzt kannst du dir mal Camino anschauen.
basiert auch auf gecko. hat auch eingebauten werbeblocker. zwar nicht ganz so gut wie adblock+ bei FF, aber mir reicht es.
habe unter windows firefox benutzt, aber unter OS X war der ziemlich mies. jetzt bin ich mit Camino sehr glücklich

Also ich bin seit einigen Monaten mit einer Kombination von Safari und Camino sehr zufrieden, beide recht flott, voll OS X taugliches design, und so kann ich vor allem auch mit verschiedenen Sicherheitsoptionen arbeiten...

Wie kann ich mir im Finder die Größe von mehreren Objekten zusammen anzeigen lassen - wenn ich die Objekte markiere und Informationen anklicke, öffnet er ja ein Fenster für jedes Objekt...

@wullewuu

wo hastn deine antenne zu stehen? ich hab mir extra nen laengeres usb-kabel besorgt, damit ich die antenne aussen aufs fensterbrett pinnen kann!

wenn du nicht unbedingt regelmäßig viele firefox add-ons nutzt kannst du dir mal Camino anschauen.
basiert auch auf gecko. hat auch eingebauten werbeblocker. zwar nicht ganz so gut wie adblock+ bei FF, aber mir reicht es.
habe unter windows firefox benutzt, aber unter OS X war der ziemlich mies. jetzt bin ich mit Camino sehr glücklich

Ich nehme den FIrefox nur, wenn Safari irgendwas nicht anzeigt. :) von daher schon ok!

hmm, dann würde sich ja Camino umso mehr anbieten, wenn du sowieso normalerweise Safari benutzt.
Camino zeigt die Seiten nämlich an wie Firefox, beide Gecko Engine, und ist dabei viel Ressourcensparender und passt vom Design perfekt zum OS.

Ich nutze Camino auch als Ersatz Browser, falls etwas mal nicht mit Safari klappt. Bin mit Camino auch sehr zufrieden, allerdings wird Safari wohl mein bevorzugter Browser bleiben, alleine schon wegen der Synchronisation der Lesezeichen an MBP und iPhone.

gibts denn nen einfachen weg, bei Safari einen "New Tab" Button nachzurüsten.
habe Safari natürlich auch mal angetestet, aber der Button fehlte mir doch ziemlich.
dann würde ich nämlich nochmal Safari ne chance geben, der dürfte nämlich etwas besser mit Add-Ons versorgt werden als Camino. hab nämlich gesehen, dass es z.B. sowas wie Ad-Block+ für Safari gibt.

So auf ein neues. Mal sehen was das Modell dann sagt.
Ob ich nochmal die Apple Hotline anrufen muss oder nicht.

bild1tt4.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh