[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey folks,

wie schaut das eig. aus, wenn ich von meiner ATI Karte noch einen DVI->VGA-Adapter habe. Kann ich mir damit den Apple-VGA-Adapter spahren und den ATI-Adapter mit dem Mini-DVI->DVI-Adapter von Apple nutzen? (Ist das jetzt verständlich?)
Danke!

MFG.

Den DVI -> VGA kannste dir sparen, den Mini DVI-> DVI -> VGA kannste vergessen, da der Mini DVI -> DVI-D geht und somit kein analoges signal mitbringt...

Das ist ja doooohoooof :fresse:
Jetz hab ich das Ding hier liegen und kanns nich nutzen -.-
Naja, egal ^^

Die Qualität von Mini DVI 2 VGA ist eh für die Füß :)

Aber ätzend.. Heute für 2,09 Euro bei Ebay 1 GB SO DIMM Ram verkauft weil ich die Auktion vergessen hab. Scheiß Äppler gestern :fresse:

Naja, die meisten Beamer sind eh so schlecht, dass die miese VGA Qualität nicht weiter auffällt.

Richtig!
Besonders das 10€ Dingen bei uns im Medienraum.

(Medienraum haha - Da hängt n Beamer an der Decke n TV an der Wand und n paar billige Hifi-Geräte auf nem Tim-Board :fresse:)

wie sieht dass eigentlich aus, wenn ich mit ein fullscreen programm arbeite? wie kann ich dann zwischen dem programm und dem desktop wechseln? bei windows geht dass ja mit alt+tab oder strg+esc

Command(Apfel) + Tab switcht zwischen den programmen (F9 ist die passende Exposé Funkton)
Command(Apfel) + < switcht zwischen den Fenstern des Programms (F10 ist die passende Exposé Funkton)

Desktop bekommste standardmäßig mit F11
Dashboard mit F12

es gibt ein Tool namen Witch mit dem man auch Alt+Tab Like durch alle fenster switchen kann.

Wer will denn das? *g* Mensch, verstehs manchmal echt nicht... Die Leute wollen nen anderes Betriebsystem, aber dann soll doch alles sein wie beim alten... wenn man sich auf die neue Handhabung einfach mal einlässt, dann merkt man schnell das es so viel angenehmer ist... Abgesehen davon das exposé da sowieso das tool der wahl ist... brauch man gar nicht an die tastatur greifen und kann mit schnellen gesten in die monitorecken oder meinetwegen mit den F-Tasten steuern...

ich hab beim arbeiten die Haende meiste eh an der Tastatur. Und muss dann nicht zur Maus greifen. Und Expose ueber Tastatur finde ich nicht so prickeld. Wenn ich an der Maus bin ist Expose auf jeden Fall die erste Wahl.

Naja gut, aber finde das differenzieren zwischen Apfel + Tab und Apfel + < durchaus sinnvoll und angenehm...

mit which hab ich sozusagen beides mit einem Kommando, und es werden mir auch nur Programme angezeigt die ein Fenster haben. Das ist durchaus sehr praktisch.

Naja gut, jedem nach seinem Geschmack... ich brauche z.b. auch apps ohne fenster... Safari läuft z.b. immer, mach dann eben mit Apfel + N nen neues fenster auf... oder bei Mail mit Apfel + N ne neue Mail... und wenn ich dann mit Apfel + Tab erst z.b. alle fensterchen durchorgeln muss wenn ich ne App wechseln will, dann nervt es eher als das es praktisch ist... und beides mit einem kommando macht mir bei beiden anliegen ja mehr arbeit, da ich immer mehr fenster durchforsten muss... so kann ich gezielt entscheiden was ich will

which ersetzt ja nicht apfel + tab. ich habs zb auf alt + tab liegen. apfel tab ist genau wie vorher.

Ahso... naja, aber dann erschliesst sich mir der sinn ja noch weniger *g* wenn du sowieso apfel + tab und alt + tab nutzt, dann kannste auch apfel + tab und apfel + < nutzen... *verwirrt dreinschau* naja, aber wie gesagt, jedem wie er es mag *lach*

Warum Apple hier nicht die Preise vom Apple TV anpasst verstehe ich auch nicht. An das falsche Währungsumrechnen hat man sich ja gewöhnt, aber das geht dann doch zu weit. Bei den Preisen würde ich auch nicht kaufen. Wahrscheinlich warten sie, bis auch hier der Videoverleih startet.

Ich hätte mal eine Frage...
In kürze steht bei mi der Kauf eines Mini DVI Adapters an. Leider weiß ich noch nicht, welchen ich brauche, also ob VGA oder DVI.

Wäre es aber theoretisch möglich, einen Mini DVI auf VGA Adapter zu kaufen und an diesen noch einen VGA zu DVI Adapter? So bräuchte man nicht beide, sondern nur einen Adapter.

Oder gibt es eventuell einen universellen Adapter? Also ein Mini DVI Anschluss aber dann zwei Enden mit DVI und VGA..

Einen VGA -> DVI gibts ja nicht wirklich.. maximal zu DVI-A, was keinerlei digitale daten bietet...

Einen Mini DVI -> DVI und daran ein DVI auf VGA geht leider auch nicht, da der MiniDVI auf DVI nur DVI-D zur verfügung stellt... man für den Adapter auf VGA aber einen DVI-I oder DVI-A benötigt...

Wirst dich also entscheiden müssen oder kurzerhand beide Adapter kaufen müssen... so ist es leider... Und der MiniDVI scheint irgendwelchen Lizenzen zu unterliegen, denn bisher kenn ich nur Apple selber die dazu passende Adapter anbieten...

ahhhhh ein neuer Benutzername
Der alte war viel besser --> wieder ändern;)

jetzt noch das ava und das bild aus der signatur verändern, dann biste inkognito ;)

btw gibts ne möglichkeit für vob dateien quicklook zu veranstalten?

sagt mal dieses time capsule ... scheint ja echt hitverdächtig zu sein :d

hab von so netzwerkzeug wenig ahnung.. daher meine frage mit welcher übertragungsgeschwindigkeit man da zirka rechnen kann? ~10mb/s? .. danke

edit: kann man da auch festplatten über usb anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde viel mehr interessieren, ob ich diese Funktion auch über eine vorhandene Airport Extreme Station mit HDD nutzen kann?

hmm, werden wir dann wohl mit 10.5.2 sehen
sie müssen die Funktion ja für die Time Capsule freigeben.
aber so viel ich weiß, kann man das jetzt schon, man muss es nur übers Terminal aktivieren. aber habs selbst noch nicht gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh