FischOderAal
Keksjunkie
hieß es nicht das man mit Time Machine auch per WLan die Festplatten anderer Macs nutzen kann?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann ich meine daten eigentlich per timemachine sichern, dann osx neu installieren und vom timemachine wieder herstellen?
Und wie kann ich checken ob meine festplatte unter umstaenden bald die hufe hochmacht?
leider beidesUngewöhnliche Geräusche zum Beispiel, oder hakt der Datenfluss manchmal?
Nachm Reboot gings nu.. AhJa.. -.-
backup mit CCC mach ich eh schon, das ist nicht das problem. Garantie hab ich auch noch. Wuerde aber ungerne warten bis die Platte den Geist aufgibt. Daher haette ich gernen einen Test der sagt 'Holla, mit der Platte stimmt was nicht' und mit dem die Platte auf Garantie tauschen lassen zu koennen.Backup, Backup, Backup kann man da nur sagen. Das sind beides Anzeichen für den nahenden Plattentod. Ist denn noch Garantie drauf, oder müsstest du selber zum Schraubenzieher greifen?
Solange die Platte noch lebt könntest du natürlich auch ein bootfähiges Backup erstellen, dann kannst du dir die Neuinstallation auf jeden Fall sparen. SuperDuper! ist ja leider immer noch nicht Leopard kompatibel, aber Carbon Copy Cloner läuft wohl schon unter Leopard.
Wie siehts mit iPhoto und intelligenten alben aus? das kann das soweit ich mich erinner
Löschen geschützter Dateien für Fortgeschrittene:
Wem der oben beschriebene Weg zu mühsam ist, weil sich Hunderte geschützter Dateien im papierkorb befinden, der kann alle gleichzeitig über die Befehlsebene (Terminalfenster) freigeben:
1. Öffnen Sie das Programm "Terminal" (es befindet sich in "/Applications/Utilities")
2. Geben Sie Folgendes ein: "chflags -R nouchg" (natürlich ohne Anführungszeichen
Wichtig: Schreiben Sie nach "nouchg" ein Leerzeichen (im Beispiel oben nicht erkennbar), sodass es folgendermaßen aussieht: "nouchg ". Drücken Sie den Zeilenschalter noch nicht.
3. Öffnen Sie das Symbol des Papierkorbs im Dock durch Doppelklicken, um den Inhalt anzuzeigen.
4. Drücken Sie die Tastenkombination "+A", um alle Dateien im Papierkorb auszuwählen
5. Bewegen Sie die Dateien aus dem Papierkorb in das Terminal Fenster
Hinweis: Dadurch wird automatisch der Pfadname für jede Datei eingegeben. So müssen mehrere papierkorb-Verzeichnisse nicht mehr einzeln entleert werden, insbesondere, wenn mehrer Volumes vorhanden sind.
6. Drücken Sie den Zeilenschalter. Es wird keine Meldung angezeigt, dass der Befehl erfolgreich war.
7. Entleeren Sie nun den Papierkorb.
Hab ich auch schon dran gedacht, aber die Dateien im Papierkorb sind größer als der freie Platz auf meinem MacBookPro, daher geht das nicht.
ICQ laeuft super, aber googletalk zickt rumhabt ihr auch soviele Probleme mit Adium seit dem letzten Update?
Laufend stürzt das Programm ab oder disconnected von selbst.
habt ihr auch soviele Probleme mit Adium seit dem letzten Update?
Laufend stürzt das Programm ab oder disconnected von selbst.
echt schade, dass es keinen vernünftigen IM unter MAC Os gibt