[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICQ oder Trillian oder QIP ist auch sofort einsatzbereit unter Windows. Hier hat Adium keinerlei Vorteile.

Filetransfers klappen in den seltensten Fällen, einige Benutzer die Online sind werden als Offline angezeigt, Abstürze...

Naja bleibt mir nur auf die nächste Version zu hoffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr auch soviele Probleme mit Adium seit dem letzten Update?
Laufend stürzt das Programm ab oder disconnected von selbst.

echt schade, dass es keinen vernünftigen IM unter MAC Os gibt :(

Ich habs zuerst auf unser DSL geschoben, aber sowohl Skype als auch Adium in der neusten Version machen wir Probleme im Moment. Ich werde oft getrennt, sehe aber noch ein paar Minuten alle Kontakte und kann auch Nachrichten rausschicken, doch die verschwinden im Nirvana..

sehr merkwürdig...bei mir funzt adium mit 10.5.1 und adium 1.1.4 wunderbar. ich flieg nur raus wenn mein 24h disconnect durchgeführt wird...

Die neuste Version von Adium ist auch die 1.2.1, davor hatte ich auch keine Probleme..

Welcher Port ist denn standardmäßig eingetragen ? Ich hatte den mal wegen dem FH-Netz geändert, vielleicht liegts ja daran.

Die Probleme kamen definitiv mit Adium 1.2

gut das ich noch net geupdatet habe ;) vll einfach erstmal wieder zu 1.1.4 zurückgehen?

Ich habs zuerst auf unser DSL geschoben, aber sowohl Skype als auch Adium in der neusten Version machen wir Probleme im Moment. Ich werde oft getrennt, sehe aber noch ein paar Minuten alle Kontakte und kann auch Nachrichten rausschicken, doch die verschwinden im Nirvana..

Hmmmm, das ist merkwürdig, genau das gleiche problem hatte ich vor ca 3 jahren im windows mit trillian. Und eine freundin von mir vor anderthalb.
Vll isses irgendein problem im service? Bei mir isses einfach irgendwann verschwunden, weiß garnicht wie ichs gelöst hab.

Vor einigen Tagen hatte ich auch sehr große Probleme mit Adium. Ständig Verbindungsabbrüche, und teilweise konnte ich mich gar nicht verbinden. Nach den Updates, die in Folge der Keynote kamen, waren die Probleme alle wieder verschwunden. Seit dem läuft alles wieder perfekt. Keine Ahnung woran es lag..

kann es eigentlich sein, dass man bei Adium nicht einsehen kann, wer einem ne authorisierungsanfrage schickt?
erst wenn man authorisiert hat und die person in der liste steht.
oder überseh ich das?

ICQ oder Trillian oder QIP ist auch sofort einsatzbereit unter Windows. Hier hat Adium keinerlei Vorteile.

Filetransfers klappen in den seltensten Fällen, einige Benutzer die Online sind werden als Offline angezeigt, Abstürze...

Naja bleibt mir nur auf die nächste Version zu hoffen.

Adium bietet aber imho mehr Funktionen an als bspw QIP oder ICQ. ok, Trillian habe ich schon länger nicht mehr ausprobiert, ich bin halt bei Miranda hängengeblieben ;)
Filetransfers klappen seit kurzem nicht einmal mit Skype vernünftig, sowohl auf PC als auch auf Mac. dabei war Skype sonst immer sehr verlässlich.

letztens wollte ich wieder verschicken:
Windows: Miranda und Skype geht nicht
OS-X: Skype geht nicht Adium wohl

komisches Problem :(

aber Abstürze o.ä. habe ich echt nicht gehabt und das Online-Offline-Problem kenne ich auch, aber sowohl von Miranda als auch von Adium. oftmals musste ich dann ne neue Autorisierungsanfrage lossenden und dann gings wieder. manche Probleme könnten also nicht an Adium, sondern am Netzwerk liegen.

Zuletzt bearbeitet:
also mein Adium funktioniert selbst nach dem Update einwandfrei! Finde es auch übrigens sehr gut, dass ich Dateien mit maximaler Geschwindigkeit versenden kann (140kb/sec)

Da ja doch leider kein neues Macbooc kommt, bzw. das Macbook Air für meine Ansprüche nicht wirklich was taugt, werde ich mir für mein Macbook nun endlich mal eine neue Festplatte holen.
Ich weiß jetzt nur nicht, von welchem Hersteller ich da kaufen sollte. Wollte mir eine 250 oder 320 GB Platte mit 5400 U/min kaufen.
Spontan sind mir jetzt vor allem wegen des recht günstigen Preises die Samsung SpinPoint M5S, Western Digital Scorpio und die Toshiba aufgefallen.
Mir geht vor allem darum, dass die Platte leise ist, von der Geschwindigtkeit sollte sich da doch allein wegen der technischen daten nicht viel tun oder?
Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder Vor- und Nachteile der jeweiligen Platten nennen könnte..

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Will mir mal nen USB HS für mein MBP bestellen, da mir diese Mikrolösung auf Dauer zu nervend wird.. die Qualität ist einfach nicht so gut, wie die eines Headsets.. Kann wer nen HS empfehlen? Ich hab mal bei Sennheiser geschaut, die ham ein PC 145 USB "für Apple".. muss man das denn nehmen oder wieso steht da extra "für Apple" dabei?

Theoretisch sollte auch das nicht explizit als Apple-kompatible HS funktionieren. Technisch unterscheiden sie sich bestimmt nicht, evtl. gibts Apple-Treiber zur "für Apple" Version?

Hat jemand von euch eine Empfehlung bzgl. Maus? Eine die zum MBP passt, eine Logitech G5 find ich da irgendwie zu albern für ;)
Lieber was in weiss oder silber. Die Razer Pro-Reihe sieht zwar halbwegs passabel aus, aber mit der Ergonomie kann ich mich einfach nicht anfreunden. :(

Da ich, wenn ich das Notebook mal mitnehme, eh eine relativ große Crumpler dabei hab, macht die Größe wenig aus ;)

Im Prinzip ist es mir auch relativ schnurz ob die Maus nun ein Kabel hat oder nicht, sie soll halt schick (und schlicht) aussehen und gut funktionieren. Ich schau mich morgen mal auf den Seiten von Logitech und MS um.

Weiß da jemand mehr, ob auch die HS die kein "für Apple" haben gehen?

Sollten gehen, hab auch eines wo glaub ich nix für Apple drauf stand... desweiteren habe ich auch ein Bluetooth Nokia Headset was auch mitm Apple funzt... würde mir da keinen Kopf machen, alles was USB/Bluetooth ist sollte problemlos gehen... ist ja 'einfachste' technik bzw einfachste standards...

Hm.. Jo, dann muss ich mal sehen, was ich da bestell. Hab eben btw mal bei Apple angerufen und gefragt, was da nun aus dem Line In wird.. laut dem Mitarbeiter ist da eine Software in der Entwicklung, die dann auch den Mikrofoneingang verstärkt, sprich ein richtiger Soundtreiber, wie man ihn unter XP hat. NaJa.. wer weiß seit wievielen Jahren Apple das sagt.. ;)

Zu Adium.. bei mir geht das Versenden garnicht :( Egal wohin ich schicke kommt sobald der andere annimmt, dass der Transfer gecancelt wurde :( Woran kann das denn liegen?

bis du hinter einem Router/Modem-Router (z.B. Fritz-box) oder FIrewall,wenn a dann google mal nach ports + wiki oder ehnliches

dort sind ports die du eingeben muss in den router um datein heraus zu senden, wie das geht steht meisten im handbuch deines routers (kann dir das von einem netgear router erklären).

so hab ich das gemacht als ich probs hatte datein zu versenden..oder dien kolege kann keine datein empfangen..grund:

müsste bei ihm fragen wie er am internet hängt

Jo es liegt wohl an den Ports, leider stehen in der Adium Hilfedatei keine Infos bzw.Ports usw. NaJa ich google mal oder kann mir wer sagen welche Ports Adium nutzt?

Kann man die Aussage von Apple eigentlich ernst nehmen bzgl. Soundtreiber und Mikrofoneingang? Sie ham gemeint, dass sei bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, aber afaik ging das doch schon bei Tiger und bei den früheren MBPs auch net..? Also ham sie mir einfach nur bisschen Honig um den Mund geschmiert?

Habe btw mal ein Tool installiert mit dem ich Zugriff auf die NTSF HDD bekomme, aber ich wollte heute mal einiges löschen, was soweit auch geht, aber irgendwie kann ich große Sachen net löschen. Es geht zwar, aber er löscht sie net einfach, sondern verschiebt sie quasi erst in den Papierkorb von MacOS ==> Es dauert JAHRE und das MB is auch schon 3 mal abgestürzt...^

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege atm stark ob ich mir en gebrauchten power mac holen soll...

G5 dual 2ghz+...

mac pro wäre natürlich geiler aber bissel teuer :fresse:

moin männer.

mein mac wacht in der nacht immer wieder mal auf. ich hab eingestellt dass er nach einer stunde in den ruhezustand soll, kein zeitplan, keine time-machine platte angehängt.
ich betreibe das macbook über ein mini dvi-dvi kabel an einem zweiten monitor und das macbook bleibt zu...ich chatte also noch nen bisschen und mach dann einfach den bildschirm aus...nach ner stunde müsste er ja ausgehen...dummerweise kriege ich dann morgens im adium einige nachrichten, warum ich denn nicht zurückschreibe :d

warum wacht er zwischendurch immer wieder auf?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh