[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal eine Frage. Kennt jemand ein Programm, mitdem man die EXIF Daten von Bildern manipulieren kann? Am besten Stapelweise, ich hab zum Beispiel mit einer Kamera 300 Fotos gemacht, allerdings war bei der das Datum falsch eingestellt, jetzt möchte ich das Datum nachträglich ändern (um 2 Tage erhöhen).

Hab auch mal eine Frage. Kennt jemand ein Programm, mitdem man die EXIF Daten von Bildern manipulieren kann? Am besten Stapelweise, ich hab zum Beispiel mit einer Kamera 300 Fotos gemacht, allerdings war bei der das Datum falsch eingestellt, jetzt möchte ich das Datum nachträglich ändern (um 2 Tage erhöhen).

Also in iPhoto geht das SEHR komfortabel, allerdings weiß ich nicht ob das direkt die EXIFs bearbeitet oder die Infos die in der iPhoto Library gespeichert sind

Also in iPhoto geht das SEHR komfortabel, allerdings weiß ich nicht ob das direkt die EXIFs bearbeitet oder die Infos die in der iPhoto Library gespeichert sind

Thx, hab ich jetzt gemacht, das einzige was nicht so gut ist, dass damit auch die Uhrzeit geändert wird, aber was solls...

Thx, hab ich jetzt gemacht, das einzige was nicht so gut ist, dass damit auch die Uhrzeit geändert wird, aber was solls...

Wenn du um ganze Tage verschiebst nicht...
Also alle Bilder die geändert werden sollen markieren, dann Fotos im Menü => Datum und Uhrzeit anpassen und dann einfach die gewünschte Differenz einstellen. Dann werden alle Daten um die drunter angezeigte Differenz verschoben. Wenn du da einen Tag nimmst, bleibt die Zeit gleich

Hmm, dann funzt das mit iLife06 nicht, das 08er hab ich nicht...

Bei mir sieht der Dialog zum "Stapel ändern" so aus:
20080219-mmd2qrc22xamyu59fcki53ud9i.jpg

Das kann sein. Allerdings verwende ich nicht "Stapeländerung" sondern Datum und Uhrzeit anpassen, direkt drüber im Menü bei mir

Hmm, ne, das gibt es bei mir leider nicht :(

Kennt sonst jemand eine (gratis) Alternative, mit der man das machen könnte?

Apple hat soeben das MacBook, MacBook Pro Keyboard Firmware Update 1.0 freigegeben. Die knapp ein MB kleine Aktualisierung soll das Problem beheben, dass bei einigen MacBooks die erste Tastatureingabe ignoriert wird. Apple führt auf der verlinkten Seite die betroffenen Geräte auf. (fen)

Na, da bin ich mal gespannt *Download*

Ich arbeite grad mal mit einer Mighty Mouse, die ist ja furchbar... brrr

Der scrollball ist echt schick, aber fuer mich grobmotoriker doch ein weg zu klein. Und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam ist die MM. Bin sehr froh wieder an meiner Razer zu sein.

Der scrollball ist echt schick, aber fuer mich grobmotoriker doch ein weg zu klein. Und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam ist die MM. Bin sehr froh wieder an meiner Razer zu sein.

Stimmt, wieso die MM so langsam ist, verstehe ich auch nicht. Aber wenn man alles bis zum Anschlag aufdreht, geht es einigermassen. :)

ich find die mighty mouse furchtbar. sie sieht optisch super aus, aber der sensor :( das war das erste was aus dem fenster flog. so laaaaangsam. da dreh ich durch wenn ich ordentlich arbeiten will. gottseidank gibts ja das gute zubehör von razer, dann passts auch wieder farblich :drool:

sehr geil ist, dass die Leute vom DRK-Blutspendendienst in Steinfurt Thinkpads und Mighty-Mouses ( :stupid: ) benutzten. perverse kombination

Hab en kleines Problem. Hatte vor ein paar Tagen die Razer Treiber installiert. Haben mir nicht wirklich gefallen. Also wieder aus dem Systempanel entfernt.
Jetzt kann sich aber MacOSX die Mauseinstellungen nicht mehr merken und hat sie nach jedem Neustart auf Default runter.
Was kann ich da machen? Das nervt wirklich extrem.

Nochmal installieren, in die readme schauen, wie man sie deinstalliert und dann nach Buch deinstallieren.

Hallo Leute!

Ich will mir bei apfeltalk nen iPod touch kaufen.
Problem ist, dass keine Rechnung dabei ist. Nun meine Frage, man hat bei Apple doch eine weltweite Garantie, sprich ich hab ohne Rechnung Garantie auch auf US-Geräte, oder?
Wäre super, wenn ihr mir antworten könnt :)

Gruß Duff

Naja ok, damit könnte ich leben. Bei nem Preis von 195 inkl. Versand... (8GB Version; verschweißt)

Dann danke ich dir erstmal für deine Hilfe :)

Habe die 8800GT gestern mal in mein Baby gestopft.
Läuft wunderbar, allerdings hat die Lösung doch ein ganz großes Manko:
Unter Windows ist die Karte schön leise, unter OSX allerdings garnicht, weil die Lüftersteuerung dort nicht funktioniert - weil die Karte nicht erkannt wird.

Schon blöd... also geht die Karte wieder zu Amazon und ich warte auf die Apple Lösung.

Kennt einer von euch ein Programm, mit dem ich Zip Archive mit Passwörtern erstellen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh