[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt wirlich niemand einen Trick, wie man die Mediatasten des Apple Keyboards unter Vista benutzen kann ?

Ich wüsste auch gerne wie das geht. Also wenn jemand ne Lösung hat, dann bitte posten oder per PN antworten.

Danke, Duffman2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab hier noch von meiner PC-Reinigung-Aktion eine Flasche Isopropylalkohol stehen.
Kann ich damit auch über das MacBook-Display wischen.
Ich wollte ein paar Tropfen auf ein Taschentuch geben und über die schlimmsten Stellen gehen.

Und wie macht man sonst eig. das Display so richtig clean?

ich benutze allg. für Displays glasreiniger für Scheinwerfer...

das zeug ist genial und sehr *wiesagtman ambesten* "schonend" zu der oberfläche

Auch für entspiegelte Displays?
Meins hat nämlich seit fast 2 Jahren kein Reinigungsmittel gesehen. :d

Son Glasreiniger für Scheinwerfer gibbet bestimmt an der Tanke oder?

Ich nehm ganz normalen Glasreiniger... der tuts auch sehr gut

Am einfachsten ist eigentlich ein Microfasertuch, das man mit etwas Wasser anfeuchtet. Damit gehen alle Flecken weg, ohne dem Display mit Chemikalien zu leibe zu rücken.

word! da gibt es sehr gute von Jemako (ohne jetzt Werbung machen zu wollen).

das sind zwei Tücher, eins zum Nass drüberwischen und eins zum abtrocknen. absolut schlierenfrei :)

Ich wüsste auch gerne wie das geht. Also wenn jemand ne Lösung hat, dann bitte posten oder per PN antworten.

Danke, Duffman2

Irgendwie gibt´s da keine Lösung, kann doch nicht sein :hmm:

Auch für entspiegelte Displays?
Meins hat nämlich seit fast 2 Jahren kein Reinigungsmittel gesehen. :d

Son Glasreiniger für Scheinwerfer gibbet bestimmt an der Tanke oder?

Schlechte Idee ! Oder hast du Insekten & Co auf dem TFT ? ;)
Solche Reinigungsmittel sind meist sehr aggressiv und daher nicht geeignet.

Also langsam reg ich mich auf.. Apple antwortet auf meine Supportanfrage einfach nicht. Morgen ruf ich mal an und sag denen die Meinung.

Geht aus der Unterhaltung nicht hervor. Beim iMac ist es in dem Fall ja ok, aber generell für Displays Glasreiniger, Isopropylalkohol zu verwenden ... ich Rate ganz ganz Stark davon ab, ich habe schon einige TFTs gesehen die durch unsachgemäße Reinigung fast Blind geworden sind.

Wasser + Microfasertuch reichen auch bei Fettfingern aus.

Oh pardon, bin von mir ausgegangen.
Allerdings hab ich das auch bei meinem Macbook gemacht.
Entweder hab ich Glück gehabt oder es ist nicht so empfindlich.

Oh pardon, bin von mir ausgegangen.
Allerdings hab ich das auch bei meinem Macbook gemacht.
Entweder hab ich Glück gehabt oder es ist nicht so empfindlich.

Ich schliesse mich da mal an... keine Probleme bei meinem früheren Macbook und auch keine Probleme bei meinem Hochglanz- HP w2207... !

LG

Toco :wink:

Puhuhu - na da hätte ich mir ja jetzt fast mein Display "zerreinigt" :d
Gut das ich hier nochmal reingegugt habe. thx! :)

Ich glaub ich nehm jetzt auch einfach Wasser und Mf-Tuch.

Ich habe seit gestern das Problem das der Lüfter meiens MacBooks schon nach Minuten nach dem Start aufdreht und dann sogar auf 100% geht.
Das komische ist auch, dass tatsächlich richtig warme Luft rausgeblasen wird :confused:.

da ist wohl ein Programm in ner Schleife oder sonstwas. bei mir dreht er nur auf 100% wenn ich Sachen entpacke oder Programme abgestürzt sind ;)
das Warme Luft rauskommt sollte dich freuen, denn dies heißt das die Wärme gut abgeführt wird.

Mhh, mit der warem Luft meinte ich ja viel mehr, dass er anscheinend wirklich aufdrehen muss.
Was mach ich denn nun am besten, in der Aktivitätsanzeige fällt mir nichts ungewöhnliches auf?

Habe meinem Mac Pro Heute eine 8800GT von PNY im Referenzdesign spendiert (in der Hoffnung sie dann noch OSX Kompatibel flashen zu können in nächster Zeit). Da ich sowieso nur unter Windows zocke, kann ich auch genauso gut die 7300GT unter OSX weiternutzen.

Einziges Manko an der Lösung: Ich muss den Monitorstecker umstecken.

Außerdem gab es im Mac Pro noch das Problem mit dem Stromkabel der Grafikkarte. Wie euch sicherlich bekannt ist gibt es auf dem Mainboard des Mac Pro's 6 Pol-Anschlüsse worüber sich die Grafikkarte bedienen kann. Bei den PC Karten passt dieses Kabel nicht. Also habe ich mir vom Superdrive einen 4 Pol-Anschluss nach unten gelegt woran dann die Grafikkarte angeschlossen werden kann.

Die Lösung soll erstmal nur ein Workaround sein, bis ich ein Original Stromkabel von Apple auftreiben kann.

Hier noch ein Bild (war ganzschön fummelig kann ich euch sagen!):
IMG_1382.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinem Mac Pro Heute eine 8800GT von PNY im Referenzdesign spendiert (in der Hoffnung sie dann noch OSX Kompatibel flashen zu können in nächster Zeit). Da ich sowieso nur unter Windows zocke, kann ich auch genauso gut die 7300GT unter OSX weiternutzen.

Einziges Manko an der Lösung: Ich muss den Monitorstecker umstecken.

Außerdem gab es im Mac Pro noch das Problem mit dem Stromkabel der Grafikkarte. Wie euch sicherlich bekannt ist gibt es auf dem Mainboard des Mac Pro's 6 Pol-Anschlüsse worüber sich die Grafikkarte bedienen kann. Bei den PC Karten passt dieses Kabel nicht. Also habe ich mir vom Superdrive einen 4 Pol-Anschluss nach unten gelegt woran dann die Grafikkarte angeschlossen werden kann.

Die Lösung soll erstmal nur ein Workaround sein, bis ich ein Original Stromkabel von Apple auftreiben kann.

Na toll, hättest Du das nicht gestern posten können? Jetzt hab ich meinen mit GT bestellt :-[

Also ich habe das gleiche Problem bei meinem MacBook wenn ich in Safari irgendwelche Flash/QuickTime-Sachen anschaue. Egal ob YouTube oder Flash-Spielchen, innnerhalb kürzester zeit dreht der Lüfter hoch

Also ich habe das gleiche Problem bei meinem MacBook wenn ich in Safari irgendwelche Flash/QuickTime-Sachen anschaue. Egal ob YouTube oder Flash-Spielchen, innnerhalb kürzester zeit dreht der Lüfter hoch

Das ist ja schon fast "normal".
Hat glaube ich jeder. :shot:

Sorry! Kannst ihn doch noch abbestellen bzw die Konfiguration ändern lassen ?

Habe dich mal im ICQ geadded ebola.

Hmm, bin doch online.. seh nix von Dir.

Aber nein, war doch nur Spass! Ich bleib bei der Konfiguration, so viel teurer ist die Karte ja gar nicht und ich muss nicht basteln.

Das ist völlig normal, nur dreht der bei mir nun immer so auf :fresse:.

So. Mein Aperture 2 ist heute gekommen und es braucht deutlich mehr Rechenleistung als Aperture 1.5. Wenn ich noch andere Programm am laufen hatte war 1.5 schon manchmal lahm. Mit 2.0 ist es utopisch zb noch Photoshop mit groesseren Tiffs offen zu haben. Erstmal noch mehr Ram rein.

Dann muss wohl endlich der MacPro her :fresse:

Aber Aperture 2 ist schon echt super.

Hast du mal mit Lightroom gearbeitet ? Mich würde ein kleiner Vergleich interessieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh