Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So... bin ja mittlerweile auch unter Leopard unterwegs und übernehme jetzt händisch alle möglichen Daten und richte mir das System ein... will da nicht den Migrationsassistenten verwenden weil ich zu viel alten und vor allem unnützen kram unter tiger habe den ich gar nicht erst mitnehmen will... werde also euch nun häufiger mit Fragen quälen, vor allem diejenigen die schon länger unterm Leoparden unterwegs sind...
erste frage wäre schonmal, wie kann ich den Dock hintergrund unsichtbar machen? Hab viele Tools zum anpassen des Docks gefunden, ein einfaches unsichtbar machen war leider nicht dabei...
Desweiteren würde mich mal interessieren ob jemand ne Ahnung hat wie ich Schlüsselbund und Spamfilter von tiger auf den leoparden übernehmen kann...
Danke schonmal...
Wenn ich es richtig verstanden habe, sichert Time Machine grundsätzlich keine emails, unabhängig vom Protokoll. Davon abgesehen kann man IMAP ja auch so einstellen, dass alle mails auch lokal gesichert werden.
"E-mail is everything, and Time Machine will not restore e-mail mailboxes. Restores everything else but that, and ought to restore either a single message or a whole mailbox, and it won't,"
hm das is ja nen dicker hund.
habs ehrlichgesagt nocht garnicht probiert mails wiederherzustellen oder sowas.
theoretisch müsstest du aber die plist und content files worin deine mailkonten und lokal gespeicherten mails gespeichert sind zurücksichern können. man kann halt nur keine einzelnen mails zurückholen
Man soll ja auch keine kompletten Mailboxen wieder herstellen können, von daher würde ich mal vermuten, das Time Machine diese Daten einfach komplett auslässt. Wäre interessant, wenn das mal jemand verifizieren könnte. Ich habe derzeit kein Time Machine Backup.
Das ist ja mal ein ganz schöner Klops von Apple, so wichtige Daten einfach weg zu lassen, ohne darauf hinzuweisen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sichert Time Machine grundsätzlich keine emails, unabhängig vom Protokoll. Davon abgesehen kann man IMAP ja auch so einstellen, dass alle mails auch lokal gesichert werden.
"E-mail is everything, and Time Machine will not restore e-mail mailboxes. Restores everything else but that, and ought to restore either a single message or a whole mailbox, and it won't,"
Du scheinst recht zu haben, unter .../Library/Mail... sind die Mail Accounts nicht vorhanden.
Bei dem Dock und dem Schlüsselbund kann ich dir nicht helfen, aber in der User Library speichert Mail alles ab, also einfach den Ordner einfügen unter Leopard.
Zum Schlüsselbund konnte ich bisher auch nix finden, ist ja mal merkwürdig, keine xport funktion, und scheinbar keine chance da explizit was zu kopieren, und fertig... den ganzen mailordner wollte ich nicht mitnehmen, wer weiss in wie weit sich mail@tiger und mail@leopard da unterscheidet und ob da alles kompatibel ist... das lass ich lieber...
Naja, hab aber schon Mail soweit eingerichtet... will da jetzt auch nicht wieder was überschreiben... werd den Spamfilter wohl einfach neu trainieren... langsam gehts auch wieder und schon gut 60% werden zuverlässig gefiltert...Ich habs so gemacht, und es gab keine Probleme
@BlueSun: Du hast doch 1Password, damit solltest du eigentlich deinen Schlüsselbund exportieren können. Ist zwar keine Lösung für alle, aber für dich ja erst mal nicht schlecht.