[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich hab ne samsung und die iss super, aber ich denke bei laptop platten tut sich da nicht allzuviel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich keine Möglichkeit beim MBP die HDD zu wechseln oder wechseln zu lassen? ( kostet wieviel und wo geht das? )

Klar kann man die Festplatte wechseln lassen. BlueSun hat glaube ich beim Gravis 40€ dafür gezahlt. Kann man natürlich auch selbst wechseln, ist aber etwas fummelig, und eventuell geht dadurch die Garantie verloren. :)

Kann man an ein MacBook 2 Bluetooth Geräte gleichzeitig koppeln ?

Also z.b.die Mighty Maus und ein Handy ?

Weil wär ja blöd, wenn man das Handy nutzen will, die Maus nicht nutzen kann :fresse:

Klar geht das... Mindestens drei Geräte sind möglich (Tastatur, Maus und Handy). Mehr hab ich auch noch nicht ausgetestet ;)

Gibts eigentlich keine Möglichkeit beim MBP die HDD zu wechseln oder wechseln zu lassen? ( kostet wieviel und wo geht das? )
Wie schon gesagt, kann man Problemlos wechseln lassen... kostenpunkt 40Euro bei Gravis, zum erhalt der Garantie ist nur das 100%ig sicher... selber wechseln ist ne Grauzone, kann gut gehen, muss aber nicht, und wenn abgelehnt wird, Garantie ist eben ne Freiwillige Leistung, dann guckt man in die Röhre...
Klar kann man die Festplatte wechseln lassen. BlueSun hat glaube ich beim Gravis 40€ dafür gezahlt. Kann man natürlich auch selbst wechseln, ist aber etwas fummelig, und eventuell geht dadurch die Garantie verloren. :)
Naja, hab ich nicht gezahlt, aber die Info stimmt schon ;)

hi alle,
ist das normal dass das mabook pro nach 1 jahr plötzlich sehr heiß und sehr laut wird?

also ich hab ein macbook pro mit 2,33ghz (die 2.generation, glaub ich)

am anfang arbeitet es sehr leise, nur wenn ich spiele oder mit großen dateien arbeite, kann ich die lüfter drehend hören

ich benutz momentan leopard und lass die lüfter mit smc fancontrol steuern.

seit ca. 3 monaten wird das macbook öfter laut, heute ist es am schlimmsten, das macbook wird nach dem start 70°C heiß und die lüfter drehen sich @ 5000~6000 rpm
komisch ist dass ich dabei nur surfe, email checke, also keine richtige belastung
und noch komischer ist, dass es nach ca. 1 stunde nur noch 45°C ist und die lüfter bleiben @2500 (wie in smc FanControl eingestellt)

ich hoffe jemand kann mir helfen (wie mir eigentlich immer von euch gehollfen wurde ^_^ )

danke im voraus

Normal ist es sicher nicht... evt öfter mal in staubiger Umgebung gearbeitet? Aufm Bett etc? Lüfter könnten evt verschmutzt sein... ansonsten gilt das der Leopard den books etwas mehr einheizt als der Tiger... Laufen denn irgendwelche Prozesse die das Book auslasten? CPU Auslastung?
Ansonsten evt irgendwas am OS X verbogen das da was nicht mehr so läuft wie es soll... evt mal auf nem zweiten laufwerk extern ne cleane installation machen und schauen ob der selbe effekt auftritt...

@bluesun:
nee nee, MBP liegt auf dem tisch und auch keine CPU oder sonstige auslastung, habe nichts merkwürdiges gesehen. werde versuchen auf externe laufwerk zu installieren, mal sehen. danke für deinen tipp

übrigens, die garantie meines MBP ist grad abgelaufen, perfekte timing :(

Hab mir mal die Leopard Guide Tour hier angeschaut.

Ich bin beeindruckt !!!
:eek::eek::eek:

Mac OS X Leopard ist ja sowas von geil :banana:

Und das war ja nur ein kleiner Teil den ich gesehen habe...

Leider ist aktuell aus finanziellen Gründen kein Geld für ein MacBook drinnen :(

Hab mir mal die Leopard Guide Tour hier angeschaut.

Ich bin beeindruckt !!!
:eek::eek::eek:

Mac OS X Leopard ist ja sowas von geil :banana:
Die Vista Guide Tour ist sicher auch toll anzuschauen. Mal nicht von dem Marketing blenden lassen.

Aber Leo ist wirklich toll ;)

HuHu
Hätte nochmal ne Frage zu iPhoto :)
iPhoto verwaltet ja alle Bilder in einem Ordner Originals, den ich mir inzwischen auffen Desktop verknüpft habe. Immer wenn ich Bilder rübergeladen habe gehe ich direkt in diesen Ordner schaue die Bilder durch und öffne sie, wenn sie gut sind mit PS für die Weiterverarbeitung. Schlechte Bilder lösche ich dabei auch, leider sind die Bilder, die ich über diesen Weg lösche nachwievor in iPhoto zu finden.. gibt es eine Möglichkeit die Datenbank zu aktualisieren? Sonst muss ich alle Bilder nochmal in iPhoto aussortieren? -.- Oder ist iPhoto dazu nicht im Stande=?

kannst du bilder nicht von iphoto direkt an das bearbeitungsprogramm weitergeben? Irgendwie ist es doch planlos die bilder zwei mal zu verwalten

Wie soll das gehen? Bisher hab ich da keinen Weg gesehen, wie ich die Bilder direkt bearbeiten kann bzw. PS von dort aus Starten kann -.-

Ich hab so wie ichs mach ja kein Problem, aber mich nervt, dass iPhoto das net aktualisiert was ich so bei den Originals raus lösche -,-^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit Pixelmator funktioniert das zum Beispiel, wenn du ein Bild per DragNDrop von iPhoto aufs Pixelmator Icon ziehst. Evtl. mit Photoshop ähnlich?

funktioniert mit Photoshop genauso. einfach das Bild aus iPhoto aufs PS Icon ziehen

Okay, wunderbar, aber dennoch wäre es toll, wenn ich die Bilder dann aktualisieren könnte? Wenn ich z.b. nen Bild bearbeite, dann speichere ich ja einmal das Original und die bearbeitete Version, Iphoto zeigt aber weiterhin nur das Original an, weil es die Ordner nicht scannt.. was dann?
Hinzugefügter Post:
Also das is alles sehr seltsam. Wennich Bilder aus iPhoto rüberziehe, in PS bearbeite und dann speichere, dann tauchen die Bilder nirgends auf.. oh man -,- Und teilweise sind nun Bilder in iPhoto, die nicht mal mehr bei den Originalen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Fräge: Ich bin auch son neuer, der gerne einen Mac hätte. Am besten einen Laptop. Das Budget wären dabei so etwa 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen ? Am liebsten hätt ick da ein PowerBook 15" mit den neueren G4's ab 1.25 Ghz (Nicht die Titanium-Gurken).

HuHu
Hätte nochmal ne Frage zu iPhoto :)
iPhoto verwaltet ja alle Bilder in einem Ordner Originals, den ich mir inzwischen auffen Desktop verknüpft habe. Immer wenn ich Bilder rübergeladen habe gehe ich direkt in diesen Ordner schaue die Bilder durch und öffne sie, wenn sie gut sind mit PS für die Weiterverarbeitung. Schlechte Bilder lösche ich dabei auch, leider sind die Bilder, die ich über diesen Weg lösche nachwievor in iPhoto zu finden.. gibt es eine Möglichkeit die Datenbank zu aktualisieren? Sonst muss ich alle Bilder nochmal in iPhoto aussortieren? -.- Oder ist iPhoto dazu nicht im Stande=?

Um es mal kurz zu machen, das ist genau wie in iTunes, iPhoto weiss nicht was du im Filesystem rumfuhrwerkst, weil du da gar nichts drin zu suchen hast, schau dir deine neu geladenen Sachen in iPhoto an, und lösche sie dort bzw sortiere aus... wenn du was bearbeiten willst, dann öffne das Bild in Photoshop, speicher es auf dem desktop, zieh es in iPhoto, wenn alles ok ist, dann kannst du das alte ja löschen...
Find es sowieso unsinnig, immer zu überschreiben, weil dann ist der ärger gross wenn mal was nicht so geworden ist wie es soll, und man das alte nicht mehr hat... einfach nen anderen namen vergeben, kontrollieren, und dann erst den alten kram entsorgen...
Hinzugefügter Post:
Fräge: Ich bin auch son neuer, der gerne einen Mac hätte. Am besten einen Laptop. Das Budget wären dabei so etwa 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen ? Am liebsten hätt ick da ein PowerBook 15" mit den neueren G4's ab 1.25 Ghz (Nicht die Titanium-Gurken).

Das Budget ist recht eng... die letzten Powerbooks kosten noch so 600-700Euro, die sind auch durchaus schon zu empfehlen... Wie wäre es evt mit einem der letzten iBooks? Son kleines 12" mit 1,33GHz hat doch auch schon was... die sollte es durchaus für den Preis schon geben... zocken ist mit den alten PPC ja noch weniger drin als mit den Intels...

Zuletzt bearbeitet:
Zocken will ich damit ja eh nicht, dafür hab ich die "Dose" in meiner Sig :d

Aber 12".. sowas hat mein Vater hier schon. Entsetzlich.. Mit so einem Winzdisplay komm ich nicht klar..

Hmm, dann bleibt für den mobilen Einsatz ja nur noch nen Powerbook... aber das wird preislich eher knapp bzw musst du dich einfach mal auf die Lauer legen und Geduld haben... geben tuts die Sicher zu so nem Preis, ist nur die frage wieviel Abspruche du bei CPU Takt, RAM und HDD machen musst...

Naja, solange Leo drauf läuft, und die gängigen Browser und Instant-Messenger zusammen mit nem Musikplayer nicht ruckeln, solls mir recht sein..

Naja... laufen wird Leopard... ist nur ne Frage wie angenehm... OS X war ja schon immer RAM hungrig... und wie sich die CPU auswirkt weiss ich leider nicht...

es ist ein 15,2" g4 1,5ghz, 1,5gb ram, 80gb platte, combodrive, akku ca 2 1/2 stunden, 10.5 ist installiert gibts aber nicht dazu und die ovp ist vorhanden.

Es ist eins der letzten Serie, mit Sudden Motion Sensor. Für 700€ wirds mir angeboten. Habe allerdings noch keine Photos gesehn. Wenn ich die Zusage für meinen Ferienjob bekomme, werd ich mal versuchen mich bei meinem Vater hochgradig zu verschulden :d

Es sei denn, ihr sagt mir, dass ist kein gutes Angebot...?

€: Zusage für den Job bekommen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Mac2sell wird der noch mit 640Euro geführt, bei MacNews mit 700Euro, allerdings dort auch nur mit 512MB RAM... denke der Preis ist 'O.K.', nicht berauschend, aber zumindest kein Fehlkauf... würde an deiner Stelle noch versuchen den 50-100Euro zu drücken... ansonsten nimm es halt wenn du es haben möchtest und es sonst einwandfrei ist

Okay, ich werd mal mit dem Mac2Sell-Link daherkommen, und anfragen.. Und um Photos bitten.

Hey,

kann mir einer sagen, wo ich iLife 08 günstig bekommen kann?

Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh