[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach mensch.. das kann doch net sein, dass man das net ändern kann? Oder geht es, aber hat dann Konsequenzen? :d

Hab das Menus nun installiert, sehr feines Tool, aber ich weiß garnicht, wo er das hin installiert hat?! Ich wurd nie gefragt und nu find ich das nemmer.. ?! :d

€: Ach in den Systemeinstellungen.. Habs :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann den Ordner umbenennen, allerdings sind dann die ganzen Benutzerdaten usw. weg, ist also nicht wirklich empfehlenswert ;)

Welche Benutzerdaten betrifft das alles? Die könnte man ja wieder eingeben... oder? Es ist wohl also weniger Arbeit, wenn ich das System neuaufsetze? o_O

Es ist wie wenn dein Account weg ist. Also alle Ordner usw.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es so ist, übernehme aber keine Haftung oder so :fresse:

@Geist:

2.) Unter den Mail Einstellungen:

20080309-kx1e12cydixij642f9xe33jmhw.jpg

4.) Du kannst DMG Dateien auch mit dem Festplatten Dienstprogramm brennen, sollte aber auch mit Toast gehen.

10.) Da kenne ich nur amule, aber benutzt das überhaupt noch jemand? :)

Arg... das ist schon sau ärgerlich -,- Oh man.. dann muss ich das wohl mal machen, weil mich das wirklich nervt..!

häst halt als username nicht "test1234boon" eingeben dürfen ;)

@Geist:

2.) Unter den Mail Einstellungen:

4.) Du kannst DMG Dateien auch mit dem Festplatten Dienstprogramm brennen, sollte aber auch mit Toast gehen.

10.) Da kenne ich nur amule, aber benutzt das überhaupt noch jemand? :)

Danke sehr! Was amule bzw emule betrifft: neben dem torrent-netz immer noch die grosse alternative, denke ich, oder? Speziell fuer die selteneren files..

Kann man auf einem MacBook mit C2D 2,4Ghz, 2GB Ram und der Onboard Graka mit Windows XP (per BootCamp) Gothic 2/BF1942 spielen ?

Auf dem MB kannst du auch CS:S zocken. Bei youtube gibt es Videos zu CS:S und anderen Games.

Mfg

Kurze Frage... wär hier von den Mac Usern aus Interesse an einer 500GB HDD in einem Pleiades FW400 Gehäuse vorhanden? Falls ja werd ich mich mal dran setzen und das ganze hier in den Marktplatz packen und auch für Ersatz für mich sorgen um die Daten von der Platte zu räumen...

Na wer ist den hier schon wieder Offline? Ja ist es der US Apple Store? Fein hast du das gemacht :d

Aaalso, da ich jetzt auch Leopard habe, möchte ich fragen, wie ich das Dock durchsichtiger machen kann, und wie ich die hellblauen Kügelchen (die mir anzeigen ob ein Programm läuft oder nicht) gegen andere Pfeile oder so austauschen kann?

Mahlzeit :wink:

Ich benötige demnächst ein Notebook. Das Teil soll für Office, Internet und a bissl Multimedia - Gedöns benutzt werden.
Hab mir schon einige Geräte, vorwiegend aus der Windoof Welt, angeschaut. Ich bin aber auch gerne bereit mal "different zu thinken" und mir ein Apple Notebook anzusehen. ;)
Dazu hab ich mal ein paar Fragen:

In meiner Wunschkonfig liegt ein MBP bei guten 1900€. Vergleichbare Windowskisten sind ja schon etwas günstiger. Lohnt sich der Aufpreis? Wie ist die Verarbeitung eines MBP? Für das Geld sollte es schon etwas her machen.

Wie schwierig gestaltet sich der Betriebssystem-Wechsel? Der Administrationsaufwand soll ja deutlich geringer sein. Ist da etwas dran?

Wie gestaltet sich die Arbeit mit iWorks aus der Sicht eines MS Office Nutzers?

Sollte man ein MBP direkt von Apple beziehen oder gibt es günstigere Möglichkeiten?

Statt eine MBP vlt. doch eher das normale MB? Hat das weitere Nachtteile als nur ein kleineres Display und eine geringere Performance?

Das ist erstmal alles. Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Thread gepostet habe.
Schon mal danke für eure Antworten :)

hey hey hey...
auch in die mac welt einsteigen :bigok:

hab mir vor 2 wochen (!) bei dem shop hier (link kommt gleich :) ) ein macbook 13" 2.1 GHz, 4 gig ram, 120 gig hdd für ca. 1200 bestellt. laut shop solls die woche bei mir ankommen :d
von der leistung her reichts dicke aus. das kleine display stört mich nicht weiter, da ich das ding an meinen lcd anschließe und für unterwegs is das kleine ding eh besser als so ein fettes display!

was ich hier schon gelernt hab, is dass es für mac auch ein office gibt, mit der selben MS-oberfläche!

für die käme dann das hier in frage: http://www.macxperts.de/shop/produc...-Pro-15---2-4GHz--4GB--200GB--Superdrive.html

Schickes Teil und ein vergleichbares Thinkpad liegt sogar preislich noch darüber. Dell und Co. liegen drunter...
Mir stellt sich nur gerade die Frage ob ich überhaupt ein MB Pro brauche und ob es nicht auch ein normales MB tut.

naja da nicht zockst sollte es doch genau passen.
aber ich würde an deiner stelle auch ein macbook nehmen, da das PRO einfach zu teuer ist.
mein kollege hat mich damals einfach zu 100pro überzeugt, was den übergang von windows auf leopard betrifft!
einfach easy, und problemlos! und so viel schneller als windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh